Was zu tun ist, wenn Ihr Auto von der Polizei überfahren wird

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
So überwacht die Polizei dein Auto | Rechtsanwalt erklärt | André Miegel
Video: So überwacht die Polizei dein Auto | Rechtsanwalt erklärt | André Miegel

Von der Polizei überfahren zu werden passiert fast jedem Fahrer mindestens einmal. Aber ob es Ihr erstes oder das zehnte Mal ist, dass Sie überfahren werden, es bringt Sie dazu, sich ein wenig nervös und verängstigt zu fühlen. Cop-Autos sind gruselig genug in Ihrem Rückspiegel, wenn sie nicht ihre Lichter und Sirenen an haben, vergiss es, wenn sie es tun.


Ganz gleich, warum Sie an der Reihe sind, Sie sollten während des gesamten Prozesses ein paar Dinge beachten, um es so bequem, einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Es wird immer ein bisschen nervenaufreibend sein, wenn man übergezogen wird, aber wenn man genau weiß, was zu tun ist, wenn man übergezogen wird, wird es beim nächsten Mal nicht so schlimm werden. Behalte diese Dinge im Hinterkopf und es sollte ein reibungsloses Segeln sein.

Schnell und sicher umziehen

Sobald Sie blaue und rote Lichter in Ihrem Rückspiegel sehen, wollen Sie den Prozess des Überziehens beginnen. Beginne damit, langsamer zu werden und den Blinker anzuziehen, da dies den Offizier zeigt, den du ziehen willst, wenn es sicher und bequem ist. Knallen Sie nicht auf die Bremse oder fahren Sie nicht an die Straße - gehen Sie ruhig und sicher zur Schulter.

Handle ruhig und sei gefällig

Sobald Ihr Fahrzeug überfahren ist, werden Sie alles tun wollen, damit sich der Polizist wohl fühlt, sicher und nicht bedroht. Beginnen Sie damit, Ihr Fahrzeug auszuschalten und Ihre vorderen Fenster herunterzurollen. Schalten Sie Ablenkungen aus, z. B. Musik, die spielt, oder eine brennende Zigarette. Legen Sie dann Ihre Hände in die 10-und-2-Position auf das Lenkrad, damit der Offizier sie jederzeit sehen kann. Wenn der Polizist nach Ihrer Lizenz und Registrierung fragt, sagen Sie, wo es ist und fragen Sie, ob Sie danach greifen können. Kleine Dinge wie diese helfen einem Offizier, sich so zu fühlen, als wären Sie keine Bedrohung.


Beantworten Sie alle Fragen des Offiziers höflich und genau. Wenn Sie glauben, dass Sie irrtümlich überfahren wurden, fragen Sie ruhig, was der Grund für Ihren Stopp ist. Wenn Sie wissen, warum Sie überfahren wurden, entschuldigen Sie sich und versuchen zu erklären, warum Sie die Fahrgesetze gebrochen haben. Was auch immer Sie tun, vermeiden Sie, mit dem Polizisten zu streiten; das ist besser für das Gericht übrig.

Der Polizist kann Sie bitten, Ihr Ticket zu unterzeichnen, was Sie auch dann tun sollten, wenn Sie unschuldig sind. Wenn Sie Ihr Ticket signieren, geben Sie keine Schuld zu und Sie können den Verstoß zu einem späteren Zeitpunkt noch anfechten. Wenn der Beamte Sie auffordert, einen Feldnüchternheitstest durchzuführen, haben Sie das Recht, diesen abzulehnen. Wenn sie jedoch vermuten, dass Sie betrunken sind, können Sie immer noch verhaftet werden.

Nachdem der Offizier gegangen ist

Sobald der Offizier geht und Sie können losfahren, schalten Sie Ihr Auto wieder an und gehen Sie ruhig wieder auf die Straße. Wenn Sie die Gelegenheit haben, an einem günstigeren Ort anzuhalten, tun Sie dies und notieren Sie sich den Stopp. Sich Notizen über den genauen Ort zu machen, an dem Sie überfahren wurden, der Verkehr und die Wetterbedingungen können Ihnen zusätzliche Beweise liefern, falls Sie sich dazu entschließen sollten, Ihr Ticket an einem bestimmten Punkt anzufechten.


Von der Polizei überfallen zu werden, muss keine große Tortur sein. Auch wenn es unheimlich erscheint, ist die Interaktion in der Regel einfach, unkompliziert und schnell. Solange Sie diese Schritte befolgen, werden Sie Ihren Stopp wahrscheinlich viel einfacher und schöner finden, als Sie erwartet haben.