Was nach einem schweren Autounfall zu tun ist

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
Fahrlässige Körperverletzung: Wie verhalte ich mich als Beschuldigter nach einem Verkehrsunfall?
Video: Fahrlässige Körperverletzung: Wie verhalte ich mich als Beschuldigter nach einem Verkehrsunfall?

Es ist sehr beängstigend, einen schweren Autounfall zu bekommen. Es gibt nichts, was Sie tun können, um sich vollständig auf das Gefühl eines Unfalls vorzubereiten. Selbst wenn Sie verletzt oder völlig unversehrt sind, ist es wahrscheinlich, dass Sie in den Momenten unmittelbar nach einem Unfall ziemlich nervös und zittrig sind.


Das Wichtigste nach einem Unfall ist, dass Sie sich in Sicherheit befinden. Sie sollten sich immer vor Ihrem Auto priorisieren, also wenn Sie irgendeine Frage bezüglich Ihrer Gesundheit und Sicherheit haben, rufen Sie sofort einen Krankenwagen. Wenn Sie nach einem schweren Unfall unverletzt sind, gehen Sie so vor, wie nach einem leichten Unfall. Sie sollten die Polizei anrufen, Versicherungsinformationen mit anderen beteiligten Fahrern teilen, den Tatort und den Schaden an Ihrem Auto dokumentieren und mit Zeugen sprechen, die bei dem Unfall stehen geblieben sind.

Nach all dem ist es Zeit, sich um Ihr Auto zu kümmern. Der Umgang mit einem potentiell totalen Auto kann ein wenig traumatisch sein, besonders wenn Sie eine sentimentale Anhaftung an Ihr Fahrzeug haben, wie es bei vielen Menschen der Fall ist. Glücklicherweise ist die Handhabung eines totalen Autos relativ einfach und unkompliziert, also muss es keine große Sache sein.

Lassen Sie Ihr Auto inspizieren

Wenn Ihr Fahrzeug einen leichten Unfall hatte, können Sie es mit nach Hause nehmen und einen namhaften Mechaniker (wie den von Vermin-Club) anrufen, um eine umfassende Sicherheitsprüfung durchzuführen. Der Mechaniker kann Ihnen helfen zu sehen, welche Teile repariert oder ersetzt werden müssen. Wenn Sie in einem schweren Unfall waren, bringen Sie Ihr Auto direkt zu einer Autowerkstatt, wo das Ausmaß des Schadens überprüft werden kann, und ein geübter Mechaniker kann entscheiden, ob Ihr Auto summiert ist oder nicht.


Wenn Sie Zeit haben, sich vor dem Abschleppen Ihres Fahrzeugs an Ihren Versicherungsvertreter zu wenden, sollten Sie dies tun. Ihr Versicherungsagent kann eine Autowerkstatt empfehlen, mit der sie zusammenarbeiten, und in die Sie Ihr beschädigtes Fahrzeug bringen können. Wenn Sie diesen Prozess über Ihren Versicherungsagenten abwickeln, werden Sie wahrscheinlich einen Abschleppwagen rufen, für den sie bezahlen werden (andernfalls müssen Sie dafür bezahlen, obwohl die meisten Versicherungsunternehmen Sie erstatten). Wenn Sie jedoch keine Zeit haben, Ihren Versicherungsagenten anzurufen (zum Beispiel, wenn Ihr Auto mitten auf der Autobahn ist und so schnell wie möglich abgeschleppt werden muss oder wenn Sie ins Krankenhaus und jemand anderes gehen müssen Wenn Sie Ihr Fahrzeug abgeschleppt haben, lassen Sie es in eine nahe gelegene Autowerkstatt bringen. Nachdem Sie mit Ihrem Versicherungsvertreter gesprochen haben, können Sie feststellen, ob dieser Laden funktioniert oder ob Sie ihn zu einem neuen Mechaniker bringen müssen.


Sobald Ihr Auto in der Autowerkstatt ist, wird ein Mechaniker es prüfen und feststellen, ob das Fahrzeug summiert ist oder nicht. Ein Fahrzeug gilt als summiert, wenn es sich um einen "totalen Verlust" handelt - es ist also nicht wert, gerettet zu werden. Jede Versicherungsgesellschaft hat ihre eigene Definition, was einen Totalverlust ausmacht, aber im Allgemeinen wird ein Auto summiert, wenn es entweder zu beschädigt ist, um es reparieren zu können, oder wenn die Reparaturkosten gleich oder höher als der Wert von das reparierte Fahrzeug. Wenn zum Beispiel ein Auto vor einem Unfall 10.000 Dollar wert war und es nach dem Unfall 10.000 Dollar kosten würde, um es zu reparieren, wird es zusammengerechnet.

Wenn der Mechaniker und Ihr Versicherungsagent feststellen, dass das Fahrzeug summiert ist, können Sie die Versicherung nicht reparieren lassen. Stattdessen werden sie die Kosten für das Fahrzeug übernehmen.

Erhalten Sie einen Preis und einen Scheck von Ihrem Versicherungsvertreter

Wenn Ihr Fahrzeug summiert ist, wird Ihre Versicherung Ihnen das zahlen, was Ihrer Meinung nach der Wert des Fahrzeugs vor dem Unfall war. Um sicherzustellen, dass Sie nicht von Ihrer Versicherungsgesellschaft betrogen werden, sollten Sie eine Bewertung des Wertes Ihres Fahrzeugs erhalten, indem Sie eine Website wie Kelley Blue Book besuchen. Nachdem Ihre Versicherungsgesellschaft beschließt, dass das Auto summiert ist, werden sie Ihnen ihren Bewertungspreis mitteilen. Wenn Ihnen der Preis fair erscheint, akzeptieren Sie es; Wenn es so aussieht, als würden Sie einen Tiefstand erreichen, versuchen Sie zu verhandeln. Wenn sie nicht verhandeln wollen, suchen Sie einen Schiedsrichter, um den richtigen Preis für das Auto zu ermitteln.

Nachdem Sie den vorgeschlagenen Preis vom Versicherungsagenten akzeptiert haben, senden sie Ihnen einen Scheck über das gesamte Fahrzeug. Der Scheck entspricht dem Betrag, für den das Fahrzeug bewertet wurde, zuzüglich Steuern und Gebühren und abzüglich Ihres Selbstbehalts.

Wenn Sie immer noch mit Ihrem Auto bezahlen, wird die Versicherungsgesellschaft dem Kreditgeber den Restbetrag zahlen und Ihnen den Restbetrag zusenden. Wenn die Versicherungszahlung geringer ist als der Betrag, den Sie für das Fahrzeug schulden, sind Sie für die Deckung der Differenz verantwortlich (es sei denn, Sie haben eine Zwischenversicherung bei Ihrer Finanzierungsgesellschaft abgeschlossen, in welchem ​​Fall sie die Differenz abdecken).

Wenn Ihr gesamtes Fahrzeug geleast wurde, wird Ihre Versicherungsgesellschaft die Leasinggesellschaft bezahlen. Sie sind nicht für irgendwelche Gebühren verantwortlich, aber Sie erhalten auch kein Versicherungsgeld.

Sobald Ihr Fahrzeug in die Autowerkstatt gebracht wurde, müssen Sie sich nicht mehr darum kümmern. Der Laden und Ihre Versicherung werden das Auto loswerden. Wenn Sie jedoch Ihr summiertes Fahrzeug behalten möchten (aus sentimentalen Gründen oder um es für Teile zu verkaufen), können Sie sich bei Ihrem Versicherungsvertreter erkundigen. In einigen Staaten ist es illegal, ein geborgenes Fahrzeug zu behalten, aber normalerweise können Sie es behalten (Sie können es einfach nicht auf öffentlichen Straßen fahren). Wenn Sie diese Route wählen, informieren Sie Ihren Versicherungsagenten und treffen Vorkehrungen, damit das Auto zu Ihnen nach Hause geliefert wird. Da Versicherungsunternehmen in der Regel summierte Fahrzeuge verkaufen, werden sie den Betrag, für den sie glauben, dass sie das Auto verkaufen könnten, von dem Betrag abziehen, den sie Ihnen zahlen.

Geh zurück auf die Straße

Nachdem Sie Ihr Auto gezählt haben, werden Sie vermutlich wieder auf die Straße zurückkehren wollen. Zwischen Ihrem Unfall und Ihrem Neuwagenkauf benötigen Sie möglicherweise einen Mietwagen für Ihre Fahrt. Wenn Sie eine Rückerstattung von Ihrer Versicherung Versicherung haben, kontaktieren Sie sie und sie werden Sie mit einem kostenlosen Mietwagen, während Sie mit dem Kauf eines Autos beschäftigen.

Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre Versicherung nicht kündigen, wenn Sie ein Fahrzeug mieten möchten. Obwohl Ihr Auto summiert ist, deckt die Versicherung, die Sie dafür haben, Sie, wenn Sie in einem Unfall sind, während Sie ein anderes Fahrzeug fahren. Sie können kein Auto mieten, ohne versicherter Fahrer zu sein.

Wenn Sie kein Fahrzeug mieten - oder nachdem Sie eines gemietet haben - entfernen Sie Ihr gesamtes Auto aus Ihrer Versicherungspolice, bevor Sie zusätzliches Geld bezahlen. Bevor Sie jedoch Ihre Versicherung anrufen, vergewissern Sie sich, dass das summierte Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Namen registriert ist.

Nachdem Ihr Auto von Ihrer Versicherungspolice entfernt wurde, ist es Zeit, ein neues Auto zu bekommen und es auf Ihre Police zu setzen. Wenn Sie Hilfe brauchen, um sich beim Kauf eines neuen Autos über Ihre Kaufentscheidung sicher zu sein, lassen Sie sich von einem mobilen Mechaniker von Vermin-Club eine Inspektion vor dem Kauf durchführen.