Welche Bedingungen sind für einen Auto-Luftfilter schlecht?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Erfolgreiches TUNING | 10 Tipps für Euer TUNING-Projekt | WEST-BERLIN-CUSTOMS
Video: Erfolgreiches TUNING | 10 Tipps für Euer TUNING-Projekt | WEST-BERLIN-CUSTOMS

Die durchschnittliche Person kann Auto-Luftfilter nicht viele Gedanken widmen, aber dieser Artikel ist entscheidend für den reibungslosen Betrieb eines Fahrzeugs. Der Auto-Luftfilter reinigt die Luft, die in Ihren Motor gelangt, indem er Staub und Ablagerungen entfernt oder filtert, die das Kraftpaket Ihres Fahrzeugs beschädigen könnten. Sobald ein Filter besonders schmutzig wird, ist er jedoch nicht so effizient. Dies kann zu einem schlechten Benzinverbrauch oder verschmutzten Zündkerzen führen, was letztendlich zu größeren Problemen wie Motorfehlern oder Zündproblemen führen kann. Das ist es, was die Wartung des Auto-Luftfilters so wichtig macht und Sie dazu bringen kann, die schlechten Bedingungen für einen Auto-Luftfilter in Betracht zu ziehen.


Sie können die Lebensdauer dieses integralen Teils der Fahrzeuggesundheit verlängern, indem Sie folgende Richtlinien beachten:

  • Vermeiden Sie staubige oder pollenbeladene Umgebungen. Während es unmöglich ist, solche Bedingungen vollständig zu vermeiden, ist es möglich, die Exposition Ihres Fahrzeugs zu reduzieren. Etwas so einfaches wie Parken Ihres Autos oder Lastwagens in Ihrer Hausgarage anstelle der Fahrstraße oder Suche nach überdachten Parkplätzen, wenn Sie weg von zu Hause sind, kann erheblich verringern, wie viel Staub oder Blütenstaub seinen Weg in Ihren Autoluftfilter findet. Auf diese Weise sind Sie bei jedem Start und bei warmem Motor in einer saubereren Umgebung als in der Natur.

  • Ein zu fettes Luft-Kraftstoff-Gemisch ist eine weitere, mehr interne, Bedingung zu vermeiden, wenn Sie die beste Umgebung für die Langlebigkeit Ihres Luftfilters suchen. Diese Situation tritt jedes Mal auf, wenn das Luft-Kraftstoff-Gemisch unter dem idealen Verhältnis von 14,7: 1 liegt und wird häufig durch Probleme wie einen in der offenen Position festsitzenden Thermostat, undichte Einspritzdüse oder einen beschädigten Kraftstoffdruckregler verursacht. Probleme wie diese erhöhen die Menge an Schmutz, die durch den Luftfilter gelangt, was schließlich dazu führt, dass der Luftfilter Ihres Autos gewechselt werden muss.


  • Vermeiden Sie Stop-and-Go-Fahrbedingungen. Während alle Fahrer müssen ihre Bremsen und Beschleuniger verwenden, kann die Wahl der am wenigsten Verkehr beladenen Routen sowohl für die Gesundheit Ihres Autos Luftfilter und Ihre Nerven positiv sein. Wenn Fahrzeuge häufig anhalten und beschleunigen müssen, wie im dichten Verkehr oder in Regionen mit vielen Bremslichtern oder Stoppschildern, werden mehr Staub und unerwünschte Partikel aufgewirbelt und durch die Systeme Ihres Fahrzeugs gesaugt. Dies gehört zu den unerwünscht schlechten Bedingungen für einen Autofilter und ist oft vermeidbar.

Fahrer können schlechte Bedingungen für Auto-Luftfilter nicht völlig vermeiden, und selbst bei den idealsten Umgebungen wird es immer noch notwendig sein, Ihren Auto-Luftfilter von Zeit zu Zeit zu wechseln. Einige Anzeichen dafür, dass es Zeit ist, den Filter zu ersetzen, sind unter anderem eine reduzierte Effizienz des Kraftstoffverbrauchs, ein unruhiger Leerlauf oder das Anspringen der Kontrollleuchte. Im Rahmen der Wartung Ihres Auto-Luftfilters sollten Sie alle 12.000 bis 15.000 Meilen wechseln, auch wenn keine Anzeichen für einen verstopften Filter vorliegen. Unsere Mechaniker sind sehr gut informiert über Probleme mit dem Luftfilter und beraten Sie gerne über entsprechende Wartungs- und Reparaturarbeiten.