Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Oregon

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Oregon - Artikel
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Oregon - Artikel

Der Bundesstaat Oregon bietet eine Reihe von Vorteilen und Vergünstigungen für diejenigen Amerikaner, die in der Vergangenheit entweder in einer Streitkräfte-Abteilung gedient haben oder derzeit aktive militärische Mitglieder sind.


Lizenz- und Registrierungssteuer- und Gebührenbefreiung

Service-Connected Behinderte Veteranen können Anspruch auf eine einmalige permanente Kfz-Zulassungsgebühr für behinderte Veteranen. Dies ermöglicht Veteranen, diese Gebühr einmal zu bezahlen und ihre behinderten Veteranenplatten für das Leben zu erhalten. Die einzigen zusätzlichen Gebühren würden entstehen, sollte der Veteran Ersatzplatten benötigen. Veteranen müssen sich unter ORS 805.100 qualifizieren, um für diese Leistung in Oregon berechtigt zu sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Nummernschilder für behinderte Veteranen nicht als Parkerlaubnis für Behindertenplätze dienen. Stattdessen muss eine Parkerlaubnis für behinderte Personen beantragt und genehmigt werden, bevor Sie die Anforderung zum Parken in diesen Räumen erfüllen.

Führerschein-Veteranenbezeichnung

Oregon-Veteranen können den Nachweis ihres Militärdienstes auf ihrem Führerschein vorlegen. Es gibt keine zusätzliche Gebühr für das Hinzufügen dieser Bezeichnung bei der Beantragung einer Erstlizenz oder bei der Verlängerung einer Lizenz. Wenn ein Fahrer vor dem Verlängerungsdatum die militärische Bezeichnung zu einem Oregon-Führerschein hinzufügen möchte, gelten die üblichen doppelten Lizenzgebühren. Um für eine militärische Bezeichnung auf einem Führerschein berechtigt zu sein, müssen Veteranen der Oregon Department of Public Safety Fahrerlaubnis Prüfungsamt mit einem DD-214 oder Record of Separation geben Ehrenabfuhr oder "General unter ehrenwerten Bedingungen" liefern. Der Staat von Oregon erfordert auch, dass die Person als Veteran der Vereinigten Staaten unter ORS 408.225 betrachtet wird.


Militärische Ehrenplatten

Die Oregon DMV bietet verschiedene Veteranen- und Militärdienst-Nummernschilder an, von denen einige von einzelnen Gruppen gesponsert werden. Zusätzliche Gebühren, die mit diesen Tafeln verbunden sind, werden zur Verfügung gestellt und erlauben den Erlös, zur sponsering Gruppe beizutragen.

Verfügbare Militärplatten-Designs:

  • Ehrenmedaille des Kongresses
  • Behinderter Veteran
  • Ex-Kriegsgefangener
  • Erste Marinedivision FMF
  • Lila Herz
  • Spezialeinheiten der US Army in der Luft
  • U.S. Merchant Marine
  • Veteranen Anerkennung
  • Goldstern-Familie
  • Nationalgarde
  • Non-Commission Offiziersverband
  • Gelähmte Veteranen von Amerika
  • Veteranen für Menschenrechte
  • Vietnam Veteranen von Amerika

Die Gesamtgebühren für die einzelnen Militär- und Veteranen-Nummernschilder variieren je nach der von Ihnen in Betracht gezogenen Gruppe. Die Möglichkeit, sich registrieren zu lassen, um jede Art von Militär- oder Veteranen-Platten zu erhalten, ist ebenfalls variabel - einige erfordern einen Nachweis der Auszeichnung, z. B. mit dem Medal of Honor-Kennzeichen. Erfahren Sie mehr und lesen Sie Details hier.


Verzicht auf militärische Fähigkeiten

Ab 2011 hat die Federal Motor Carrier Safety Administration die Commercial Learner's Permit-Regel eingeführt. Diese Regel enthält eine Bestimmung, die SDLAs (State Driver Licensing Agencies) autorisiert, um US-Militärfahrern zu erlauben, ihre dienstbezogene Lkw-Fahrerfahrung anstelle des Qualifikationstests zu nutzen, um eine CDL (Commercial Driver License) zu erhalten. Um diesen Teil des Testverfahrens überspringen zu können, muss sich der Fahrer innerhalb eines Jahres nach Verlassen einer militärischen Position bewerben, in der er ein Nutzfahrzeug betreiben muss. Der Fahrer muss über zwei Jahre Erfahrung verfügen, um sich für das Waiver-Programm zu qualifizieren.

Bewerber müssen eine SDLA bestätigen:

  • Seine oder ihre Erfahrung als sicherer Fahrer

  • Dass er oder sie in den letzten zwei Jahren nicht mehr als eine Lizenz (mit Ausnahme eines US-Militär-Führerscheins) besaß

  • Dass er oder sie nicht ihren Führerschein (ausgestellt von ihrem Basisstaat) hatte suspendiert, widerrufen oder storniert

  • Dass er oder sie nicht wegen eines Fahrzeugverstoßes verurteilt wurde, der sie von einer CDL disqualifizieren würde

  • Dass er oder sie einen Oregon Class C Führerschein besitzt

  • Nachweis, dass er oder sie ein rechtmäßiger US-Bürger oder rechtmäßiger dauerhafter Einwohner ist

  • Geben Sie eine Kopie der Lizenz Ihres militärischen Fahrzeugführers, die von der DMV verwendet werden kann, um die Art von Nutzfahrzeug, die Sie für den Betrieb zugelassen haben, ordnungsgemäß zu klassifizieren

Es gibt eine Reihe von Straftaten, die das militärische Personal von der Teilnahme am Programm zur Einstellung von Fähigkeiten disqualifizieren können; Dazu gehören Dinge wie DUI, Unfälle mit Unfällen oder die Verwendung eines CMV, um ein Verbrechen zu begehen.

Das "Military Skills Test Waiver" -Programm in Oregon und fast jedem anderen Bundesstaat ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem US-Verteidigungsministerium, der US-Armee und der American Association of Motor Vehicle Administrators, um Veteranen den Prozess der CDL-Behandlung zu erleichtern . Militärangehörige mit einschlägiger Erfahrung können die Verzichtserklärung hier herunterladen und ausdrucken. Bewerber müssen den schriftlichen CDL-Test noch abschließen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund die Voraussetzungen für den Verzicht auf militärische Fertigkeiten nicht erfüllen, wird die DMV Ihre Unterlagen an Sie zurücksenden.

Aktives oder alteingesessenes Militärpersonal, das mehr über Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Oregon erfahren möchte, kann hier die Website der Kraftfahrzeugabteilung des Staates konsultieren.