Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Missouri

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Missouri - Artikel
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Missouri - Artikel

Der Bundesstaat Missouri bietet eine Reihe von Vorteilen und Vergünstigungen für diejenigen Amerikaner, die in der Vergangenheit entweder in einer Streitkräfte-Abteilung gedient haben oder gegenwärtig aktive militärische Mitglieder sind.


Deaktivierung der Veteranenregistrierungsgebühr

Behinderte Veteran Bewohner von Missouri haben Anspruch auf einen Behinderten American Veteran Nummernschild kostenlos. Sie müssen ein Einwohner von Missouri mit ehrenhafter Entlassung sein. Um sich für eine kostenlose Invaliden-Veteranenplatte zu qualifizieren, müssen Sie diesen Antrag zusammen mit einer Erklärung des VA einreichen, die bestätigt, dass Ihre Behinderung das Ergebnis des Militärdienstes ist. Sie können sogar Ihr Nummernschild ohne Gebühr personalisieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Platte Ihnen nicht automatisch ermöglicht, Behindertenparkplätze zu benutzen. Wenn Sie möchten, dass dieses Privileg Ihrem Teller hinzugefügt wird, müssen Sie eine ärztliche Bescheinigung für deaktivierte Nummernschilder / Plakate einreichen.

Führerschein-Veteranenbezeichnung

Missouri bietet Veteranen die Möglichkeit, ihren Veteranenstatus auf ihrem Führerschein oder ihrem Personalausweis anzuzeigen. Dies kann Ihnen dabei helfen, Rabatte und andere Vorteile von lokalen Unternehmen und Organisationen zu erhalten, ohne Entlassungspapiere als Nachweis für den Service mit sich führen zu müssen. Um sich für dieses Kennzeichen zu qualifizieren, können Sie Ihre DD 214 oder DD 2 an folgende Adresse senden:


Missouri-Veteranen-Kommission
ATTN: Veteranen-Führerschein-Bezeichnung
205 Jefferson Street PO Schublade 147
Jefferson City MO 65102-0147

Die Kommission wird entscheiden, ob Sie die Kriterien erfüllen, und Ihnen dann einen Brief schicken, den Sie an das Führerscheinbüro schicken können, um die Veteranenbenennung zu beantragen. Für diesen Indikator fallen keine zusätzlichen Kosten an, es sei denn, Sie möchten ihn vor Ablauf der Verlängerungsfrist hinzufügen. Dann fallen die Standardgebühren an.

Militärische Ehrenplatten

Missouri bietet eine großzügige Auswahl an militärischen und Veteranen-Nummernschildern. Die meisten Militärschilder verlangen zusätzlich zu den normalen Einschreibegebühren eine Gebühr von 15 US-Dollar, außer für einige wenige wie die Ehrenmedaille des Kongresses und die ehemaligen Kriegsgefangenen-Platten.

Einige Platten erfordern eine Dokumentation, die bestätigt, dass Sie berechtigt sind, sich für die Platte zu bewerben - Sie können hier Informationen über jede Platte finden. Sie können die Bewerbung online, persönlich in einem Lizenzbüro oder per Post einreichen.


Verzicht auf militärische Fähigkeiten

Im Jahr 2011 hat die Federal Motor Carrier Safety Administration Militärveteranen und aktivem Personal die Erlaubnis gegeben, ihre dienstleistungsbezogene Lkw-Fahrerfahrung bei der Erlangung eines CDL zu nutzen. SDLAs (State Driver Licensing Agencies) in allen Bundesstaaten - einschließlich Missouri - dürfen nun US-Militärfahrern gestatten, anstelle des CDL-Skills-Tests ihre Erfahrung mit schweren Fahrzeugen zu nutzen. Um sich für die Befreiung zu qualifizieren, müssen Sie die Befreiung innerhalb von 12 Monaten beantragen, nachdem Sie eine militärische Position verlassen haben, bei der Sie ein kommerzielles Fahrzeug benötigen. Diese Erfahrung muss mindestens zwei Jahre betragen, und Sie müssen auch andere Kriterien erfüllen (z. B. bei bestimmten Kfz-Verstößen frei von Verurteilung sein).

Der universelle Verzicht der Bundesregierung ist hier angesiedelt. Wenn Sie sich qualifizieren, müssen Sie noch die schriftliche Prüfung ablegen, bevor Sie eine CDL erhalten.

Militärisches Führerscheingesetz von 2012

Um es Militärangehörigen zu erleichtern, sich in dem Staat, in dem sie stationiert sind, für ein CDL zu bewerben, ermöglicht dieses Gesetz den örtlichen Zulassungsbehörden, diese Art von Lizenzen an qualifizierte, außerhalb ihres Heimatstaates ansässige Dienstleistungsmitglieder zu vergeben. Alle Zweige des Militärs sind berechtigt, diese Leistung zu beantragen.

Führerschein- und Fahrzeugregistrierungsverlängerung während der Bereitstellung

Wenn Sie außerhalb des Staates stationiert oder im Ausland eingesetzt werden müssen, wenn Ihr Führerschein zur Verlängerung bereit ist, können Sie entweder bei einem lokalen Lizenzbüro oder bei Vorlage des Formulars 4317, das hier per Post erhältlich ist, zusammen mit den erforderlichen Gebühren und Dokumenten erneuern . Ihre Angehörigen können auch per Mail verlängern.

Wenn Ihre Lizenz abgelaufen ist, während Sie sich außerhalb des Staates befinden, können Sie nach ehrenhafter Entlassung oder innerhalb von 90 Tagen nach der Rückkehr nach Missouri, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu sechs Monate verlängern. Während Sie Ihre abgelaufene Lizenz erneuern können, ohne die Prüfung erneut ablegen zu müssen, ist Ihre Lizenz nach Ablauf der Gültigkeit nicht für Fahrzwecke gültig.

Sollte Ihre Fahrzeugregistrierung ablaufen, während Sie außerhalb von Missouri stationiert sind, können Sie ohne die Strafgebühr verlängern. Auch hier ist die Registrierung nach Ablauf nicht gültig. Sie müssen Ihre offiziellen Bestellungen und das Entlassungsdatum einreichen, um die Gebühr erlassen zu haben.

Führerschein für nicht ansässige Militärangehörige und Fahrzeugzulassung

Glücklicherweise werden von Missouri nicht-staatliche Fahrerlizenzen geehrt, so dass Sie und Ihre Angehörigen Ihre Heimatland-Lizenz behalten dürfen, wenn Sie in MO stationiert sind. Der Staat erlaubt Ihnen auch, die Registrierung Ihres Heimatstaats und Kfz-Kennzeichen zu behalten, solange diese aktuell und gültig sind.

Aktives oder alteingesessenes Militärpersonal kann hier auf der Website des State Department of Revenue nachlesen.