Fahrzeugemissionen und Luftverschmutzung

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Marsch 2024
Anonim
AIR, solution for urban NOx, German – Note: There is no association between AIR and Euro NCAP
Video: AIR, solution for urban NOx, German – Note: There is no association between AIR and Euro NCAP

Millionen von Amerikanern verlassen sich auf Fahrzeuge, um ihren Transportbedarf zu decken, aber Fahrzeuge sind ein großer Beitrag zur Luftverschmutzung. Da mehr Informationen über die Auswirkungen der Verschmutzung durch Personenkraftwagen gewonnen werden, wird eine Technologie entwickelt, um Autos und andere Fahrzeuge umweltfreundlicher zu machen. Die potenziellen Gesundheitsprobleme, die durch Luftverschmutzung verursacht werden, können sehr ernst sein. Daher ist es wichtig, einen Weg zu finden, um die Ursachen der Verschmutzung zu verhindern.


In den letzten Jahren sind die Bemühungen zur Entwicklung umweltfreundlicher Autos gestiegen, was zu sauberen Fahrzeugen und Kraftstofftechnologie führt, die das Potenzial haben, die Luftverschmutzung durch Fahrzeuge zu verringern. Diese Technologie umfasst Fahrzeuge, die kraftstoffsparend sind und weniger Öl verbrauchen, und solche, die sauberere Kraftstoffe verwenden, wodurch weniger Emissionen erzeugt werden. Es wurden auch Elektroautos entwickelt, die keine Auspuffemissionen verursachen.

Neben neuen Technologien, die die Luftverschmutzung verringern können, wurden auch starke staatliche und bundesstaatliche Maßnahmen ergriffen. Die Abgasnormen für Kraftfahrzeuge wurden entwickelt und tragen seit 1998 dazu bei, die Umweltverschmutzung durch Pkw und Lkw um etwa 90 Prozent zu reduzieren. Die US-amerikanische Umweltschutzbehörde (Environmental Protection Agency) hat Emissionsstandards für Fahrzeuge entwickelt, und Staaten haben ihre eigenen Gesetze in Bezug auf Fahrzeugemissionen weiterentwickelt.


Wenn Fahrzeuge einer Inspektion unterzogen werden, werden sie ebenfalls einer Emissionsprüfung unterzogen. Die Menge der von einem bestimmten Fahrzeug emittierten Verschmutzung und die Geschwindigkeit, mit der es Kraftstoff verbraucht, hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab. Die EPA hat Modelle entwickelt, die Schätzungen für die durchschnittlichen Emissionen verschiedener Arten von Automobilen liefern. Basierend auf diesen Schätzungen wurden Emissionstests erstellt, und die Fahrzeuge müssen die Emissionsprüfung bestehen, es gibt jedoch einige Ausnahmen von den Tests. Die Fahrer sollten sich mit den spezifischen Emissionsvorschriften für Fahrzeuge in Bezug auf ihren Wohnort vertraut machen, um sicherzustellen, dass sie den Vorschriften entsprechen. Mechaniker verfügen oft über die notwendigen Werkzeuge, um Emissionsprüfungen durchzuführen.

EPA "Tier 3" Standards

Die Tier-3-Standards der Environmental Protection Agency beziehen sich auf eine Reihe von Standards, die im Jahr 2014 verabschiedet wurden. Die Standards sollen 2017 umgesetzt werden, und es wird erwartet, dass sie sofort beginnen, die durch die Fahrzeugemissionen verursachte Luftverschmutzung zu reduzieren. Die Tier-3-Normen werden die Fahrzeughersteller, die zur Verbesserung der Abgasreinigungstechnologie verpflichtet sind, sowie die Ölgesellschaften, die den Schwefelgehalt des Benzins verringern müssen, um eine sauberere Verbrennung zu erreichen, beeinflussen. Wenn sie umgesetzt werden, werden die Tier-3-Standards die Luftverschmutzung durch Fahrzeuge erheblich verringern und auch der öffentlichen Gesundheit zugute kommen.


Hauptluftschadstoffe

Es gibt viele Dinge, die zur Luftverschmutzung beitragen, aber einige der Hauptschadstoffe sind:

  • Kohlenmonoxid (CO) ist ein farbloses, geruchloses Gas, das giftig ist und bei der Verbrennung entsteht.
  • Kohlenwasserstoffe (HC) sind Schadstoffe, die in Gegenwart von Sonnenlicht bodennahes Ozon bilden, wenn sie mit Stickoxiden reagieren. Bodennahes Ozon ist einer der Hauptbestandteile von Smog.
  • Partikel enthalten Partikel von Metallen und Ruß und geben Smog seine Farbe. Feinstaub ist sehr fein und kann in die Lunge eindringen und eine Bedrohung für die menschliche Gesundheit darstellen.
  • Stickoxide (NOx) sind Schadstoffe, die eine Lungenreizung verursachen und zu Infektionen der Atemwege führen können.
  • Schwefeldioxid (SO2) ist ein Schadstoff, der durch die Verbrennung von schwefelhaltigen Brennstoffen entsteht. Es kann reagieren, wenn es in die Atmosphäre freigesetzt wird und die Bildung feiner Partikel verursacht.

Nun, da die Wissenschaftler mehr über die Auswirkungen von Fahrzeugemissionen auf die Umwelt wissen, wird weiterhin daran gearbeitet, Technologien zu entwickeln, die zur Verringerung der Umweltverschmutzung beitragen. Gesetze und Standards, die in Bezug auf Fahrzeugemissionen eingeführt wurden, haben bereits dazu beigetragen, die Luftverschmutzung zu verringern, und es wird noch mehr getan. Weitere Informationen zu Fahrzeugemissionen und Luftverschmutzung finden Sie auf den folgenden Seiten.

  • Fahrzeuge, Luftverschmutzung und menschliche Gesundheit
  • Transport und Luftqualität - Informationen für Verbraucher
  • Entwirren der US-Vehicle Emissions Regulations
  • National Institutes of Health - Luftverschmutzung Überblick
  • Sechs gemeinsame Luftschadstoffe
  • Ein umweltfreundliches Fahrzeug finden
  • Vorteile und Erwägungen von Elektrizität als Fahrzeugkraftstoff
  • NHSTA - Green Vehicle und Fuel Economy Guides
  • Was kann ich tun, um die Luftverschmutzung zu reduzieren?
  • Föderale Vehicle Emissions Standards Übersicht
  • Das Alternative Fuels-Rechenzentrum
  • Drive Clean - Technologien und Kraftstofftypen