Die Unterschiede in Autositzen verstehen

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Was Autositze komfortabel macht | Motor mobil
Video: Was Autositze komfortabel macht | Motor mobil

Wenn Sie genug Zeit damit verbringen, Crash-Test-Daten zu studieren oder in den Gängen auf der Suche nach dem perfekten Autositz auf und ab zu gehen, werden Sie feststellen, dass sie nach einer Weile alle gleich aussehen.


Obwohl die Sitze alle gleich aussehen mögen, sind sie nicht. Der richtige Platz für Sie ist:

  • Ist Alter, Gewicht und Größe für Ihr Kind geeignet?
  • Passt auf den Rücksitz Ihres Autos
  • Kann leicht installiert und deinstalliert werden

Es gibt drei Hauptkategorien von Autosicherheitssitzen:

  • Nach hinten gerichtete Kindersitze
  • Nach vorne gerichtete Autositze
  • Booster

Es gibt auch Cabrio-Sitze, die als nach hinten gerichtete Sitze beginnen und dann in nach vorn gerichtete Sitze umgewandelt werden.

Der erste Kindersitz eines Kindes ist ein nach hinten gerichteter Kindersitz. Einige nach hinten gerichtete Autositze funktionieren nur als Sitz und sollen jederzeit im Auto bleiben. Aber manche Sitzhersteller stellen auch nach hinten gerichtete Sitze her, die als Babyschale dienen.

Viele Babyschalen können Babys bis zu 30 Pfund aufnehmen, was bedeutet, dass Sie die Lebensdauer Ihres ersten Autositzes etwas verlängern können. Jedoch können diese doppelt verwendbaren Sicherheitssitze schwer werden, so dass Käufer aufpassen.


Ihr Kind sollte in seinem nach hinten gerichteten Kindersitz fahren, bis sein Kopf mit der Oberseite des Sitzes übereinstimmt. Zu diesem Zeitpunkt ist er bereit für einen Cabrio-Autositz. Ein umwandelbarer Sitz ist größer als ein Kindersitz, während ein Kind immer noch nach hinten fahren kann, was empfohlen wird, bis er mindestens 2 Jahre alt ist (oder bis er die nach vorne gerichteten Richtlinien des Herstellers erfüllt). Je länger ein Baby nach hinten fahren kann, desto besser.

Sobald die Kriterien für die Rück- und Vorderseite erfüllt sind, wird der Cabrio-Sitz nach vorne gedreht, und Ihr Kind ist bereit, die Straße so zu sehen, wie Sie es tun.

Wenn Ihr Kind 4 oder 5 Jahre alt ist, ist er wahrscheinlich bereit, vom Cabrio-Sitz zu einem Booster zu gehen. Eine Sitzerhöhung ist ähnlich wie in Restaurants. Es erhöht die Körpergröße des Kindes, so dass der Sicherheitsgurt eng am Oberschenkel und über der oberen Schulter anliegt. Wenn Sie bemerken, dass der Gürtel den Hals Ihres Kindes durchschneidet oder einklemmt, ist er wahrscheinlich nicht ganz bereit für eine Sitzerhöhung.


Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kind auf einer Sitzerhöhung sitzt, bis er 11 oder 12 Jahre alt ist. Staaten haben ihre eigenen Richtlinien, die umreißen, wenn Kinder Booster Sitz frei fahren können, aber die allgemeine Faustregel ist, dass sie freigesetzt werden können, wenn sie 4'9 "(57") erreichen.

Unabhängig davon, welchen Stuhl Sie benutzen (Kleinkind, Cabrio oder Booster) oder wie alt Ihr Kind ist, ist es am besten, wenn Sie immer auf dem Rücksitz sitzen, um maximale Sicherheit zu gewährleisten.

Versuchen Sie außerdem, beim Kauf eines Autositzes mit einem sachkundigen Verkäufer zu arbeiten, der sich die Zeit nimmt, die Unterschiede zwischen den Marken und Modellen zu erklären. Er sollte bereit sein, Ihr Auto zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Platz, den Sie in Betracht ziehen, passt. Und ein Superverkäufer? Nun, er sollte dir bei der Installation helfen.

Wenn Sie ein wenig mehr Hilfe benötigen, um Ihren Autositz einzustellen, können Sie bei einer Polizeiwache, einer Feuerwache oder einem Krankenhaus vorbeischauen.