Der Reiseführer für das Fahren in Spanien

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Urlaubsorte in Spanien - Von Ibiza bis Barcelona | WDR Reisen
Video: Urlaubsorte in Spanien - Von Ibiza bis Barcelona | WDR Reisen

Spanien ist ein Traumurlaub für viele Menschen. Vielleicht möchten Sie Zeit verbringen, um Barcelona und Sehenswürdigkeiten wie die Basilika der Familie Sagrada und Casa Batllo zu erkunden. Sie können das Prado Museum in Madrid, Plaza de Espana in Sevilla und mehr besuchen. Das Thyssen-Bornemisza Museum, das Kloster Montserrat und Volcan El Teide sind nur einige der anderen Ziele, die Sie erleben möchten.


Ein Auto in Spanien mieten

Ausländische Autofahrer können in Spanien mit ihrer nationalen Fahrerlaubnis und dem internationalen Führerschein fahren. Das Mindestalter für das Führen eines Fahrzeugs in Spanien beträgt 18 Jahre. Verschiedene Vermietungsagenturen können verlangen, dass Mieter älter als 18 Jahre sind und ihre Lizenz für eine bestimmte Anzahl von Jahren haben.

Das Fahrzeug muss zwei Warndreiecke und Warnwesten für alle Insassen des Fahrzeugs haben. Wenn Sie ein Auto mieten, stellen Sie sicher, dass es diese Gegenstände hat. Wenn nicht erforderlich, wird empfohlen, einen Feuerlöscher und eine Erste-Hilfe-Ausrüstung zu haben. Sie müssen Ihre Lizenz, Mietwagen-Dokumente und Versicherungsinformationen während der Fahrt griffbereit haben. Wenn Sie ein Fahrzeug in Spanien mieten, stellen Sie sicher, dass Sie die Telefonnummer und Notfall-Kontaktinformationen vom Vermieter erhalten.

Straßenverhältnisse und Sicherheit

Die Straßen in den meisten von Spanien sind in gutem Zustand, haben keine größeren Probleme, Schlaglöcher oder raue Passagen. Sich fortzubewegen sollte einfach sein, besonders wenn man auf den Hauptstraßen und in der Nähe der größeren Ballungszentren unterwegs ist. Wenn Sie jedoch in einige der kleineren Städte und einige der abgelegenen Gebiete fahren, werden Sie feststellen, dass dort die Straßenverhältnisse etwas leiden können. Wenn Sie im Winter in eines der bergigen Gebiete des Landes gehen, sollten Sie sich vergewissern, dass die Vermietungsagentur Schneeketten anbietet.


In Spanien fließt der Verkehr auf der rechten Straßenseite, und Sie überholen auf der linken Seite der Fahrzeuge. Passagiere und Fahrer müssen ihren Sicherheitsgurt anlegen, und Fahrer müssen Unfallopfern helfen, wenn sie als Erste vor Ort sind. Kinder unter 12 Jahren müssen auf dem Rücksitz des Autos sitzen.

Sie müssen dem Verkehr auf der rechten Seite weichen, und denjenigen, die sich bereits in einem Kreisverkehr befinden, wird Priorität eingeräumt.

Erlaubte Höchstgeschwindigkeit

Befolgen Sie immer die ausgeschilderten Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen, während Sie durch Spanien fahren. Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den spanischen Straßen sind wie folgt.

  • Autobahnen - 120 km / h
  • Schnellstraßen - 100 km / h
  • Einbahnstraßen - 90 km / h
  • In Städten und Gemeinden - 50 km / h

Gebührenpflichtige Straßen

Spanien hat eine Reihe von Mautstraßen, Brücken und Tunneln. Die Namen der Mautstraßen beginnen typischerweise mit AP. Einige der Mautstraßen, die Sie während der Fahrt durch Spanien begegnen können, sind wie folgt.


  • AP-7, Barcelona - Tarragona - 13.75 Euro
  • AP-9, Ferrol - La Coruna - 4,35 Euro
  • AP-61, Madrid - Segovia - 8,15 Euro

Mit einem Mietwagen wird es Ihnen leicht fallen, mehr aus Ihrem Urlaub zu machen. Sehen Sie mehr und erleben Sie alles, was Sie in Spanien wollen.