Der Reiseführer für das Fahren in Marokko

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Marsch 2024
Anonim
Ankunft in Marokko: DAS HÄTTEN WIR GERNE VORHER GEWUSST ∙ Marokko Roadtrip ∙ #Vlog 150
Video: Ankunft in Marokko: DAS HÄTTEN WIR GERNE VORHER GEWUSST ∙ Marokko Roadtrip ∙ #Vlog 150

Marokko ist ein fantastischer Ort, um Ihren nächsten Urlaub zu verbringen. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Vielleicht möchten Sie nach Todra Gorge, das Draa-Tal, Casablanca, das Marrakesch-Museum oder das marokkanische jüdische Museum gehen.


Ein Fahrzeug mieten

Eine der besten Möglichkeiten, um mehr aus Ihrem Urlaub zu machen, ist das Mieten von Fahrzeugen. Sie können nach Ihrem eigenen Zeitplan zu Ihren Zielen gelangen. Sie haben die Freiheit, zu allen interessanten Orten zu gehen, wann immer Sie möchten. Ausländische Fahrer benötigen einen internationalen Führerschein, und das Mindestalter für das Fahren in Marokko ist 21 Jahre. Wenn Sie ein Fahrzeug mieten möchten, müssen Sie mindestens 23 Jahre alt sein und Ihren Führerschein für zwei Jahre besitzen.

Es gibt eine Reihe von Autovermietungen in Marokko. Wenn Sie ein Fahrzeug mieten, achten Sie darauf, die Telefonnummer und Notfallnummer für den Fall, dass Sie sie anrufen müssen, zu erhalten.

Straßenverhältnisse und Sicherheit

Während die Straßen in Marokko in gutem Zustand sind, meist asphaltiert und leicht befahrbar, haben sie kein gutes Beleuchtungssystem. Dies kann das Fahren in der Nacht gefährlich machen, besonders beim Fahren in den Bergen. In Marokko fahren Sie auf der rechten Straßenseite. Sie können Mobiltelefone nur verwenden, wenn sie über eine Freisprecheinrichtung verfügen.


Die marokkanischen Gesetze sind sehr streng, wenn es darum geht, unter dem Einfluss zu fahren. Alkohol in Ihrem System überhaupt zu haben, verstößt gegen das Gesetz. Die Polizeipräsenz im Land ist schwer. Oft sind Polizisten unterwegs, besonders auf den Hauptstraßen der Städte.

In Marokko kommt es regelmäßig zu Verkehrsunfällen, oft weil die Autofahrer die Verkehrsregeln nicht beachten oder einhalten. Sie signalisieren möglicherweise nicht immer, wenn sie sich drehen, und sie folgen nicht immer den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Daher sollten Sie während der Fahrt besonders nachts aufmerksam sein. Jeder im Fahrzeug muss einen Sicherheitsgurt anlegen.

Beachten Sie, dass die Stoppschilder nicht immer leicht zu sehen sind. An manchen Orten sind sie sehr nah am Boden, also sollten Sie nach ihnen Ausschau halten.

Alle Verkehrszeichen sind auf Arabisch und Französisch. Diejenigen, die keine dieser Sprachen sprechen und lesen, sollten die Grundlagen einer dieser Sprachen lernen, damit sie leichter reisen können.


Die Geschwindigkeitsbegrenzungen

Beachten Sie immer die Geschwindigkeitsbegrenzungen während der Fahrt in Marokko, auch wenn einige der Einheimischen dies nicht tun. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wie folgt.

  • In Städten - 40 km / h
  • Landschaft - 100 km / h
  • Autobahn - 120 km / h

Gebührenpflichtige Straßen

Marokko hat nur zwei Mautstraßen. Einer führt von Rabat nach Casablanca, der andere von Rabat nach Tanger. Die Kosten für die Maut können sich häufig ändern. Überprüfen Sie daher den Preis, bevor Sie mit der Reise beginnen.

Mit einem Mietwagen können Sie alle Orte, die Sie besuchen möchten, viel einfacher erreichen. Erwägen Sie, einen zu mieten.