Top 10 Möglichkeiten, das Leben Ihres Autos zu verlängern

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 April 2024
Anonim
3  Tipps um das Leben eures Autos zu verlängern.
Video: 3 Tipps um das Leben eures Autos zu verlängern.

Ihr Auto ist eines Ihrer wertvollsten Besitztümer. Es ist auch etwas, von dem du stark abhängig bist. Heutzutage behalten die Leute ihre Fahrzeuge länger, bevor sie sie eintauschen oder upgraden, teilweise aufgrund von Autokrediten mit längeren Zahlungsplänen. Daher ist es wichtiger denn je, Ihr Auto ordnungsgemäß zu warten, so dass es so lange wie möglich mit den wenigsten Reparaturen dauert.


Hier sind 10 relativ einfache Möglichkeiten, das Leben Ihres Fahrzeugs zu verlängern:

  1. Neigen Sie zu kleineren Reparaturen rechtzeitig: Ob Sie bemerkt haben, dass Ihr Auto zur Seite gezogen wird oder es ein leichtes Summen gibt, wenn Sie die Klimaanlage einschalten, diese kleinen Probleme können zu großen werden, wenn Sie unbeaufsichtigt bleiben. Behalten Sie diese Probleme so früh wie möglich, um weitere - und kostspieligere - Schäden an Ihrem Auto zu vermeiden.

  2. Halten Sie sich mit Ölwechsel: Öl ist wichtig für den ordnungsgemäßen Betrieb Ihres Motors. Wenn der Ölstand niedrig ist oder das Öl alt und schmutzig ist, tritt jedoch Reibung zwischen den sich bewegenden Teilen auf, die schließlich zum Verschleiß des Motors führt. Lassen Sie Ihr Öl regelmäßig nach dem in Ihrer Bedienungsanleitung empfohlenen Zeitplan wechseln - normalerweise alle 3.000 bis 5.000 Meilen.

  3. Überprüfen Sie regelmäßig auch den Rest Ihrer Flüssigkeiten: Öl ist nicht die einzige Flüssigkeit in Ihrem Auto, die seine Leistung optimiert. Ihr Fahrzeug ist außerdem auf Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Servolenkungsöl und richtig gemischtes Kühlmittel angewiesen. Manchmal müssen diese Flüssigkeiten aufgefüllt werden, und ein zertifizierter Mechaniker von Vermin-Club kann sich um Sie kümmern, zu Hause oder im Büro.


  4. Wechseln Sie regelmäßig Ihren Luftfilter: Ihr Luftfilter sollte ungefähr alle 12.000 Meilen ersetzt werden. Im Laufe der Zeit sammelt sich Staub auf dem Filter an, was sich negativ auf den Benzinverbrauch und die Motorleistung auswirken kann.

  5. Ignorieren Sie nicht den ReifendruckReifen, die innerhalb von 5 PSI des empfohlenen Druckniveaus aufgeblasen wurden (entweder auf der Seite eines jeden Reifens, auf einem Etikett im Türrahmen Ihres Autos oder in der Bedienungsanleitung Ihres Besitzers), verbessern erheblich Ihren Benzinverbrauch und den allgemeinen Umgang mit Ihrem Fahrzeug.

  6. Halte es sauber: Die Ansammlung von Staub und Schmutz auf und in Ihrem Fahrzeug ist nicht nur unansehnlich, sondern kann auch die Oberfläche Ihres Autos übermäßig abnutzen. Waschen und waxen Sie Ihr Auto regelmäßig, um Ihre Lackierung makellos zu halten, und verwenden Sie Reinigungsprodukte für den Autoinnenraum, um das Innere in einem Top-Zustand zu erhalten und Probleme wie zerbrochenes Leder oder verkratzte Spritzer in Zukunft zu vermeiden.


  7. Schatten suchen und abdecken: Sun ist ein weiterer oft übersehener Feind auf der Oberfläche Ihres Autos. Parken Sie daher im Schatten oder in überdachten Stellplätzen und Carports, wann immer dies möglich ist. Dies verhindert Probleme wie Bleichen Ihrer Innenpolsterung oder Schäden an Ihrer Außenfarbe.

  8. Üben Sie Ihre Zeitmanagementfähigkeiten: Ein Großteil der Schäden an Ihren mechanischen Elementen entsteht durch den Beginn und die Belastung Ihres Motors und der damit verbundenen Bauteile bei Kälte. Versuchen Sie daher, möglichst viele Ihrer Besorgungen in einer kontinuierlichen Reihenfolge zu erledigen, um sicherzustellen, dass alles warm und richtig geschmiert ist.

  9. Fahr verantwortlich: Obwohl Sie vielleicht darüber phantasieren, die Strecke zu zerreißen, fahren Sie nicht Ihr Auto, als ob Sie die nächste rennende Sensation sind. Plötzliches Anhalten und Anhalten, hohe Geschwindigkeiten und scharfe Kurven machen Ihrem Fahrzeug keinen Gefallen und belasten alle Ihre Autoteile unnötig.

  10. Nehmen Sie die Bedienungsanleitung zu Herzen: Die vorherigen Tipps gelten für praktisch alle Fahrzeugmarken und -modelle, aber Ihr spezielles Auto hat einzigartige Bedürfnisse. Nehmen Sie sich die Zeit, das Handbuch Ihres Besitzers zu lesen und alle Wartungspläne oder Ratschläge zu befolgen, die es empfiehlt, z. B. die Dauer einer "Einfahrzeit".

Nur durch die Implementierung dieser einfachen Tipps in Ihre Fahr- und Wartungsroutine können Sie die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs erheblich verlängern. Wenn Sie nicht sicher sind, wie häufig Sie einige dieser Probleme überprüfen oder Fragen zum aktuellen Zustand Ihres Autos haben, zögern Sie nicht, einen unserer Mechaniker für eine Diagnose oder Beratung zu buchen.