Die Top 10 der Reifensicherheitsprobleme, die jeder Autofahrer wissen muss

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 April 2024
Anonim
Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport
Video: Die 8 typischen Fehler: Daran erkennst du schlechte Autofahrer -Bloch erklärt #23|auto motor & sport

Es ist üblich, Autos auf der Seite der Straße zu sehen, wenn Sie auf einer Interstate oder Autobahn fahren. Meistens hat er einen platten Reifen oder einen Wagen, der das Auto mit einem Rad hält. Wenn Sie vorbeifahren, denken Sie, wie schrecklich es sein muss, diese Person zu sein, aber sicheres Fahren wird oft für selbstverständlich gehalten. Wie oft inspizieren Sie Ihre Reifen visuell? Wahrscheinlich nicht so oft wie du solltest. Weißt du wonach du suchst?


Viele der Reifenpannen an der Straßenseite könnten mit ein wenig Reifenwissen vermieden werden. Hier sind 10 Fragen zur Reifensicherheit, die jeder Autobesitzer wissen sollte.

1. Es ist nie sicher, ein Auto auf einem platten Reifen zu fahren

Das beinhaltet kurze Wege. Ihr Fahrzeug ist so konstruiert, dass es bei richtiger Druckbeaufschlagung der Reifen angetrieben wird. Wenn Ihre Reifen platt sind, wird der Reifen nicht nur zerstört, wenn Sie darauf fahren, sondern Ihr Auto wird unter Fahrbedingungen nicht gleich fahren. Jeder Stoß und jede Nut wird sich anfühlen, als würde das Lenkrad aus Ihren Händen gerissen werden, und die Bremskontrolle ist beeinträchtigt. Sie können auch unerwünschte Antiblockierbremsen aktivieren. Vermeiden Sie es um jeden Preis, es sei denn, Sie müssen aus einer gefährlichen Situation herauskommen.

2. Überfüllte Reifen können schneller zu Reifenpannen führen als ein Reifenschaden

Es gibt einen Teil der Bevölkerung, der den Reifendruck erhöht, um den Rollwiderstand mit der Straße zu reduzieren, was die Kraftstoffeffizienz leicht erhöht. Es ist keine empfohlene Übung, da der flache Kontaktfleck leicht ausbalanciert ist. Nur der mittlere Teil des Profils tritt in Kontakt mit der Straße und verschleißt den mittleren Abschnitt schneller. Dies verringert nicht nur die Traktion auf der Straße, sondern wenn ein überbefüllter Reifen auf ein Schlagloch, einen Bordstein oder einen Fremdkörper auf der Straße auftrifft, kann er viel leichter platzen als richtig aufgepumpte Reifen.


3. Unter-Inflation kann Ihre Reifen von innen heraus zerstören

Reifen mit zu wenig Luft zu füllen ist nicht üblich, jedoch schwankt der Luftdruck in Ihren Reifen aufgrund der Temperaturänderungen außerhalb. Dies kann bis zu 8 psi zwischen Sommer und Winter in kaltem Klima sein. Wenn Sie auf zu wenig aufgepumpten Reifen fahren, haben Sie nicht nur eine geringere Kraftstoffeffizienz, sondern auch Auswirkungen auf die Sicherheit. Ein zu wenig aufgepumpter Reifen kann bei einem plötzlichen Aufprall mit einem Bordstein oder einem Schlagloch leichter zusammendrücken und platzen und einen Ausbruch oder ein Leck verursachen. Der Reifendruck sollte während der Saisonwechsel überprüft und angepasst werden, um mögliche sicherheitsrelevante Probleme zu vermeiden.

4. Ungleichmäßiger Reifenverschleiß kann ein Zeichen von etwas viel ernsterem sein

Wenn Reifen ungleichmäßig getragen werden, wenn einer der vier Reifen mehr als der Rest trägt oder ungewöhnliche Verschleißmuster auf einem einzelnen Reifen auftreten, signalisiert dies ein potenziell unsicheres Problem mit Ihrem Fahrzeug. Ungleichmäßiger Reifenverschleiß kann ein Anzeichen für einen abgetrennten Riemen auf einem Reifen sein oder ein Anzeichen für ein Lenkungs- oder Aufhängungs-Problem an Ihrem Fahrzeug sein.


5. Das Herabstufen des Lastbereichs auf Ihren Reifen kann zu Reifenschäden aller Art führen

Der Lastbereich Ihrer Reifen ist auf die Fähigkeiten und den Einsatz Ihres Fahrzeugs abgestimmt. Wenn Sie Reifen haben, die nicht für Ihre Verwendung als schwer genug eingestuft sind, können Sie eine Vielzahl von Reifen-bezogenen Symptomen wie abnormalem Verschleiß, Reifenplatzer und Reifentrennung erfahren. Dies gilt in der Regel mehr für Fahrzeuge, die abschleppen oder an LKWs, aber es ist natürlich nicht sicher.

6. Das wichtigste Sicherheitsmerkmal an Ihren Reifen ist das Profil

Es ist nicht sicher, auf abgenutzten Reifen zu fahren. Sie sind anfällig für Reifenpannen, können nicht repariert werden, aber am wichtigsten ist, dass abgenutzte Reifen keine Traktion haben. Beim Bremsen, Lenken und Beschleunigen müssen Reifen eine Traktion für einen effektiven Betrieb haben. Abgenutzte Reifen führen dazu, dass Ihr Fahrzeug bei nassen Bedingungen auf rutschigem Untergrund rutscht und Wasser

7. Seien Sie nicht der tägliche Ersatzreifenbenutzer

Jeder kennt diese Person, die über längere Distanzen oder Zeitspannen auf ihrem Ersatzreifen fährt. Kompakte Ersatzreifen sind für sehr kurzfristige Einsätze bei Geschwindigkeiten unter 50 Meilen pro Stunde bei Entfernungen bis zu 50 Meilen ausgelegt. Der tägliche Betrieb Ihres Kompakt-Ersatzrads führt zu zwei Dingen: Sie riskieren einen weiteren platten Reifen, wenn Ihr Kompakt-Ersatzrad beschädigt ist oder verschleißt und Sie Ihr Auto ohne Ersatzreifen fahren.

8. Unerreichte Reifengrößen können 4WD- und AWD-Fahrzeuge ruinieren

Die Verteilergetriebe an diesen Fahrzeugen erfahren eine bindende und potenziell schädliche Spannung, wenn nicht angepasste Reifengrößen verwendet werden. Dazu gehören auch Reifen mit unterschiedlichen Profiltiefen. Reifen mit einem Durchmesserunterschied von nur einem halben Zoll können zu Symptomen oder Fehlern führen, die möglicherweise unsicher sind.

9. Unsachgemäß gepatchte Reifen können ausblasen

Das Department of Transportation betrachtet eine ordnungsgemäße Reifenreparatur als eine Kombination aus einem Stopfen und einem Pflaster für eine Punktion von bis zu ¼ Zoll. Größere Löcher und Reparaturen außerhalb des Plug-Patch-Plug-ins sind aufgrund ihrer Sicherheitsrelevanz nicht erlaubt. Außerdem kann ein Reifen nicht an der Seitenwand oder an der abgerundeten Schulter des Reifens angebracht werden. All diese Dinge können zu einem plötzlichen Verlust des Reifendrucks führen.

10. Eine Schraube in Ihrem Reifenprofil bedeutet nicht immer einen platten Reifen

Wenn Sie zu Ihrem Auto gehen und der metallische Schimmer einer Schraube oder eines Nagels in Ihrem Reifen Ihre Aufmerksamkeit erregt, kann es dieses sinkende Gefühl verursachen. Aber verlieren Sie die Hoffnung noch nicht. Die Lauffläche Ihrer Reifen ist im Neuzustand etwa 2,5 cm dick. Fügen Sie dazu die Dicke der inneren und strukturellen Schichten hinzu, und Ihr Reifen ist fast ein Zoll dick. Viele Schrauben, Nägel, Heftklammern und Nägel sind kürzer und dringen nicht vollständig durch, um ein Luftleck zu verursachen. Sie sollten sicher sein, dass es nicht ausläuft, wenn es entfernt wird, also eine Reifenreparaturwerkstatt zu entfernen, ist wahrscheinlich eine gute Idee.

Sicheres Fahren ist wichtiger als die Fahrzeugleistung. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Reifenzustands haben oder unsicher sind, ob sie sicher sind, wenden Sie sich an einen Reifenfachmann.