Symptome einer schlechten oder ausfallenden Rücklichtbirne

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Symptome einer schlechten oder ausfallenden Rücklichtbirne - Artikel
Symptome einer schlechten oder ausfallenden Rücklichtbirne - Artikel

Eine der ärgerlichsten Situationen ist, dass sie von einem Polizisten wegen eines ausgebrannten Rücklichts überfahren werden. Noch frustrierender ist es jedoch, die Versicherungsgesellschaft anzurufen, nachdem Sie von einem anderen Autofahrer gecallt wurden, weil sie wegen eines ausgebrannten 2-Dollar-Teils keine Bremsenbeleuchtung gesehen haben. Die Rücklichtlampen sind wohl die wichtigsten, aber am wenigsten teuren Teile in jedem Auto, Lkw oder SUV, die einen großen Einfluss auf unser tägliches Leben haben können. Aus diesem Grund ist es unter anderem wichtig, ein Problem mit Ihrer Rücklichtlampe zu identifizieren und es so schnell wie möglich zu reparieren, was wichtiger ist, als Sie bisher angenommen haben.


Die Rücklichtlampe an den meisten heutigen modernen Autos, LKWs und SUVs betreibt das Rücklicht und Bremslicht. Bei vielen Fahrzeugen werden diese zwei unabhängigen Lichter durch unterschiedliche Glühbirnen ausgelöst, aber es wird immer üblicher, dass beide Anwendungen durch eine mehrfach gefilterte Glühbirne beleuchtet werden. Sie werden aktiviert, wenn der Scheinwerfer eingeschaltet ist, entweder im Park- oder im Scheinwerfermodus. Aufgrund der häufigen Verwendung haben Glühbirnen eine Lebensdauer, was bedeutet, dass sie gelegentlich ersetzt werden müssen. Die meisten ASE-zertifizierten Mechaniker haben die Philosophie, alle Rückleuchten gleichzeitig zu ersetzen.

Im Folgenden sind einige der Symptome einer schlechten oder versagenden Glühbirne aufgeführt. Wenn Sie irgendwelche von diesen bemerken, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Rücklichtlampen so bald wie möglich ersetzen.

Rücklichter funktionieren nicht, wenn der Scheinwerferschalter aktiviert ist

Wie oben erwähnt, haben unterschiedliche Automobilhersteller unterschiedliche Lampenkolbenkonfigurationen. In vielen Fällen, in denen die Scheinwerfer bei eingeschaltetem Scheinwerfer nicht funktionieren, wird dies durch eine durchgebrannte oder kurzgeschlossene Rückleuchte verursacht. Leider wird dies oft erst entdeckt, wenn ein Polizeibeamter oder jemand anderes Sie über dieses Problem informiert. Eine gute Faustregel ist, dies einmal pro Woche zu überprüfen. Schalten Sie einfach Ihre Scheinwerfer ein, gehen Sie zur Rückseite Ihres Fahrzeugs und stellen Sie sicher, dass beide Lichter aktiv und leuchtend sind. Wenn Sie feststellen, dass eines oder beide durchgebrannt sind, ersetzen Sie sie durch die empfohlene Lampe oder lassen Sie diese Arbeit von einem ASE-zertifizierten Mechaniker erledigen.


Bremslicht funktioniert nicht, wenn Bremsen betätigt werden

Die Rücklichtlampe kann auch die hinteren Bremslichter auslösen. Dieser Gegenstand ist für die Person sehr schwierig zu inspizieren, aber es ist immer eine gute Idee, jemanden zu haben, der Ihnen hilft, diese wichtige Sicherheitsinspektion durchzuführen. Wie oben erwähnt, nehmen Sie einmal pro Woche ein paar Minuten während Ihres Tages oder Abends, um zu prüfen, ob alle Bremslichter funktionieren. Wenn die Standlichter funktionieren (dh die Rücklichter, die sich einschalten, wenn die Scheinwerfer aktiv sind), aber beim Drücken der Bremsleuchte das Licht nicht funktioniert, lassen Sie die Rücklichtlampe ersetzen.

Ein häufiges Problem, das Menschen haben, ist, wenn die Parkleuchten funktionieren, aber wenn die Bremsen gedrückt werden, schaltet sich die Lampe der Rückleuchte vollständig aus. Dies wird manchmal durch einen Kurzschluss im Rücklichtsystem oder eine Sicherung verursacht. So oder so, wenn Sie dieses Problem bemerken, lassen Sie einen ASE-zertifizierten Mechaniker so schnell wie möglich inspizieren und ersetzen, um jegliche Sicherheit oder rechtliche Probleme mit der Polizei zu vermeiden.


Richten Sie den Routineservice für den Lampenwechsel ein

Da es fast unmöglich ist, eine Glühbirne zu diagnostizieren, bevor sie durchgebrannt ist, ist es eine gute Sicherheitsvorschrift, eine jährliche oder halbjährliche Periode einzurichten, um sie zu ersetzen. Viele Leute lassen die Rücklichtlampen bei jedem anderen Ölwechsel ersetzen, während des Reifenwechsels oder wenn sie ihre Klimaanlage warten lassen. Ein Riss in der Rücklichtlinse kann ebenfalls zu Fehlfunktionen der Heckleuchten führen. Jeder dieser Wartungs-Check-ups ist eine gute Zeit, um proaktiv über den Austausch der Rückleuchte oder Glühbirnen zu entscheiden - auch wenn sie nicht zum Austausch fällig sind.

Rücklichterbirnen sind für den sicheren Betrieb Ihres Fahrzeugs von entscheidender Bedeutung. Nehmen Sie sich Zeit und investieren Sie einmal im Jahr 10,00 $, um sicherzustellen, dass Ihre Rücklichter nicht ausfallen. Sie können nicht nur Sie und andere in Ihrem Auto, LKW oder SUV schützen, sondern auch das Potenzial der Strafverfolgung reduzieren .