Symptome einer fehlerhaften Servolenkungs-Eingangswellendichtung

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen!
Video: Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen!

Die Servolenkungs-Eingangswellendichtung verhindert, dass Servolenkungsfluid aus der Eingangswellendichtung austritt. Es gibt zwei Dichtungen auf der Eingangswelle, eine ist eine Staubabdeckung und die zweite verhindert das Austreten der Flüssigkeit. Im Laufe der Zeit unterliegen beide Verschleiß, da sie hoher Hitze ausgesetzt sind und regelmäßig verwendet werden. Beachten Sie die folgenden Symptome, wenn Anzeichen dafür bestehen, dass die Dichtung der Servolenkungs-Eingangswelle ausgetauscht werden muss:


1. Servolenkungsflüssigkeit

Wenn Sie keine Servolenkungsflüssigkeit auf dem Boden Ihrer Garage oder Lecks an den Schläuchen sehen, und Sie immer noch eine Servolenkungsflüssigkeit haben, dann kann Ihre Eingangswellendichtung dafür verantwortlich sein. Die Dichtung kann im Laufe der Zeit Flüssigkeit verlieren und kann schwierig zu diagnostizieren sein, da die Lecks keine Anzeichen auf der Außenseite Ihres Fahrzeugs aufweisen. Wenn dieses Problem zu lange dauert, kann die Pumpe und andere Teile in der Lenkeinheit beschädigt werden. Wenn Sie Ihre Servolenkungsflüssigkeit ständig nachfüllen, lassen Sie die Dichtung der Servolenkungs-Eingangswelle prüfen und durch einen Mechaniker ersetzen.

2. Schwierigkeitssteuerung

Da die Flüssigkeit niedrig sein kann, reagiert die Servolenkung möglicherweise nicht richtig. Dies kann sich als Schwierigkeiten beim Kurvenfahren äußern, oder das Fahrzeug verhält sich nicht wie früher. Schwierigkeit Lenkung ist aus dem Mangel an Kraftunterstützung und es kann erfordern, ziehen Sie hart auf dem Rad zu drehen. Das Fahrzeug wird immer noch funktionieren können, aber es wird extrem schwierig sein und kann in Notsituationen gefährlich sein, da die Servolenkung nicht angemessen reagiert.


3. Jammernde Geräusche beim Drehen des Rades

Wenn Sie das Lenkrad drehen, sollte es keine Geräusche machen. In der Tat sollte das Fahrzeug sanft um die Ecke gleiten. Wenn Sie beim Drehen des Lenkrads ein Jaulen bemerken, besteht die Gefahr, dass etwas mit der Servolenkung nicht stimmt. Das Heulen kann sogar im Leerlauf des Systems auftreten, das beschädigt ist. Es könnte die Eingangswellendichtung, der Schlauch oder der Flüssigkeitsbehälter sein. Es ist am besten, wenn ein Mechaniker dieses Problem diagnostiziert, damit alle Probleme sofort gelöst werden können.

Sobald Sie bemerken, dass Ihre Servolenkungsflüssigkeit konstant niedrig ist, haben Sie Schwierigkeiten beim Lenken, oder Sie hören Jaulengeräusche, wenn Sie sich drehen, lassen Sie Ihre Servolenkungs-Eingangswellendichtung sehen und / oder ersetzen. Dies sollte getan werden, sobald Sie Probleme bemerken, da es sich um ein Sicherheitsproblem handelt. Mit Vermin-Club können Reparaturen an der Dichtung der Lenkeingangsachse einfach durchgeführt werden, indem Sie zu Hause oder im Büro zu Ihnen kommen, um Probleme zu diagnostizieren oder zu beheben. Sie können einen Service rund um die Uhr online buchen. Die qualifizierten Techniker von Vermin-Club stehen Ihnen auch für Fragen zur Verfügung.