Symptome eines schlechten oder ausfallenden Öldrucksensors

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Marsch 2024
Anonim
Symptome eines schlechten oder ausfallenden Öldrucksensors - Artikel
Symptome eines schlechten oder ausfallenden Öldrucksensors - Artikel

Ohne die richtige Ölmenge wird Ihr Motor großen Schaden erleiden. Mehrere Systeme in Ihrem Fahrzeug sind so ausgelegt, dass der richtige Ölstand und Druck im Motor beibehalten wird. Damit der Motorcomputer den Ölfluss regulieren kann, muss der Öldrucksensor korrekt funktionieren. Der Öldrucksensor wird direkt an die Öldruckanzeige Ihres Kombiinstruments angeschlossen. Wenn ein niedriger als normaler Öldruck festgestellt wird, wird der Drucksensor die Änderung im Fahrzeug anzeigen. Eine Öldruckwarnleuchte begleitet häufig Fehler des Öldrucksensors.


Wie bei jedem anderen Sensor oder Schalter in Ihrem Motor wird der Öldrucksensor eventuell Reparaturprobleme haben, die behoben werden müssen. Wenn Sie die Symptome eines schlechten Öldrucksensors nicht erkennen, kann dies zu einem niedrigen Ölstand führen, was für Ihren Motor sehr problematisch sein kann. Diese Symptome umfassen:

1. Das Öldrucklicht ist an

Der Öldruckmesser in Ihrem Fahrzeug gibt Ihnen einen guten Hinweis auf den Ölstand des Motors. Wenn das Low Oil Light aufleuchtet, aber Sie das Öl im Motor prüfen und es auf einem guten Niveau ist, dann kann ein fehlerhafter Öldrucksensor dafür verantwortlich sein. Wenn dieser Sensor schlecht wird, beginnt er zu ungenauen Messungen. Nachdem die Werte außerhalb der Spezifikation liegen, wird eine Warnleuchte gesetzt. Je schneller dieser Sensor ausgetauscht werden kann, desto weniger Stress haben Sie in Bezug auf den Ölstand in Ihrem Fahrzeug.

2. Die Öldruckanzeige blinkt konstant

In manchen Fällen blinkt das Low Oil Light (Ölarm), wenn der Öldrucksensor ausgeht. Dies kann für einen Fahrer ziemlich alarmierend sein, weil der Schaden, der niedriger als normale Ölpegel ist, einen Motor verursachen kann. Die ständige Überprüfung kann sehr zeitaufwendig und stressig werden, ist aber notwendig, um den richtigen Ölstand zu erhalten. Anstatt sich damit auseinander zu setzen, sollten Sie den Öldrucksensor so schnell wie möglich ersetzen.


3. Öldruckmesser ist auf Null

Die meisten älteren Autos haben eine tatsächliche mechanische Anzeige, die dem Fahrer eine Anzeige über den Öldruck gibt. Wenn diese Anzeige Null anzeigt, selbst wenn der Ölstand dort ist, wo sie sein muss, dann ist wahrscheinlich der Öldrucksensor dafür verantwortlich. Moderne Autos mit einem Öldruckmesser verwenden ein elektronisches Signal. Das Messgerät kann auf Null, voll oder fehlerhaft sein, wenn der Öldrucksensor versagt.

Vermin-Club macht Reparaturen an Ihrem Öldrucksensor einfach, indem er an Ihren Standort kommt, um Probleme zu diagnostizieren oder zu beheben. Sie können einen Service rund um die Uhr online buchen. Die qualifizierten Techniker von Vermin-Club stehen Ihnen auch für Fragen zur Verfügung.