Symptome von schlechten oder ausfallenden Ölkühlerlinien

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Symptome von schlechten oder ausfallenden Ölkühlerlinien - Artikel
Symptome von schlechten oder ausfallenden Ölkühlerlinien - Artikel

Die meisten Autobesitzer erkennen nicht, wie wichtig es ist, das Motoröl gekühlt zu halten. Es ist sehr schwer für die internen Teile Ihres Motors, Öl zu verwenden, wenn es aufgrund der Viskosität eine hohe Temperatur hat. Je heißer das Öl wird, desto dünner wird es und desto weniger schützt es den Motor. Es gibt eine Vielzahl von Systemen auf einem Auto, die helfen werden, die Temperatur des Öls zu regulieren. Zu den wichtigsten Teilen dieses Systems gehört der Motorölkühler. Um das Öl in den Kühler zu pumpen, müssen die Ölkühlerleitungen einwandfrei funktionieren. Diese Leitungen aus Gummi und Metall schicken das Öl vom Kurbelgehäuse zum Kühler.


Diese Linien werden im Laufe der Jahre viel Missbrauch erfordern und müssen irgendwann ersetzt werden. Wenn Sie die Warnsignale bemerken, die Ihr Auto bei einer Beschädigung dieses Teils erhält, können Sie viel Ärger ersparen und möglicherweise umfangreiche Reparaturrechnungen für den Motor einsparen. Im Folgenden sind einige der Dinge, die Sie möglicherweise bemerken, wenn es Zeit ist, Ihre Ölkühlerleitungen zu ersetzen.

1. Niedrige Ölstände

Ein niedriger als normales Öl in Ihrem Auto kann sehr gefährlich sein. Wenn die Ölkühlerleitungen zu lecken beginnen, werden sie ein gutes Stück Öl außerhalb des Fahrzeugs abgeben, da die Leitungen normalerweise unter Druck stehen. Was verursacht, dass Schläuche undicht werden Wenn das Fahrzeug ohne die richtige Ölmenge läuft, führt dies in der Regel zu einer Vielzahl unterschiedlicher Probleme und kann zu einem Motorschaden führen, wenn es unbeaufsichtigt bleibt. Anstatt die inneren Teile eines Motors wegen mangelnder Schmierung zu belasten, müssen Sie die Ölkühlerleitungen ersetzen, sobald Lecks entdeckt werden. Das Ersetzen dieser Zeichen, sobald das Leck entdeckt wird, wird größere Kopfschmerzen und teure Reparaturen verhindern.


2. Crimps oder Biegungen im Schlauch

Ölkühlerleitungen bestehen aus Hartmetallleitungen und flexiblen Gummischlauchabschnitten, die Metallenden sind in den Motorblock eingeschraubt. Im Laufe der Zeit werden sie aufgrund von Vibrationen und anderer Straßenabnutzung Anzeichen von Abnutzung zeigen. Wenn Sie bemerken, dass der Metallteil dieser Leitungen gecrimpt oder verbogen ist, dann ist es Zeit sie zu wechseln. Eine gekräuselte Ölkühlerleitung kann den Ölfluss verhindern oder verlangsamen und die Zirkulation durch den Kühler erschweren.

3. Öllecks und Pfützen unter dem Auto

Eine Ölpfütze unter dem Fahrzeug ist ein offensichtliches Zeichen dafür, dass ein Problem vorliegt und nicht ignoriert werden sollte. Das Öl sollte so schnell wie möglich überprüft werden. Wenn Sie feststellen, dass unter dem Auto Ölpfützen sind, müssen Sie möglicherweise die Ölkühlerleitungen austauschen. Schäden an den Ölkühlerleitungen sind durchaus üblich und können die Funktionsfähigkeit eines Autos beeinträchtigen, wenn sie nicht in Eile behoben werden. Die Ölkühlerleitungen können aus vielen verschiedenen Gründen beschädigt werden, wie z. B. Alter, Straßenschmutz, Altöl oder einfach nur mit der Zeit verstopft werden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Flüssigkeit unter dem Auto austritt oder eine zweite Meinung haben möchte, lassen Sie eine Öl- und Flüssigkeitsleckage durchführen.


Vermin-Club macht Reparaturen an Ihren Ölkühlerleitungen einfach, indem Sie zu Hause oder im Büro zu Reparaturen kommen. Sie können einen Service rund um die Uhr online buchen.