Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Neutral-Sicherheitsschalters

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Marsch 2024
Anonim
Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Neutral-Sicherheitsschalters - Artikel
Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Neutral-Sicherheitsschalters - Artikel

Der neutrale Sicherheitsschalter ist eine Sicherheitsvorrichtung, die es Ihnen nur ermöglicht, Ihren Motor zu starten, wenn sich das Automatikgetriebe in Park- oder Neutralstellung befindet. Der Neutral-Sicherheitsschalter soll verhindern, dass das Fahrzeug während des Gangs anspringt, wodurch es unvorhergesehen nach vorne fährt.


Mitte der 1960er Jahre erlebte die Automobilindustrie einen enormen Wandel in der Fahrzeugsicherheit. Viele Automobilhistoriker verweisen auf die Gründung der SEMA (Specialty Equipment Manufacturers Association) im Jahr 1963 als der Zeitpunkt, zu dem die Weiterentwicklung der Motorsport-Sicherheit in Serienfahrzeugen Einzug hielt. Gemeinsame Sicherheitseinrichtungen im Motorsport wie Sicherheitsgurte und Kraftstoffabschaltsysteme wurden für den Motorsport erfunden und fanden Eingang in Serienfahrzeuge. Obwohl die meisten Serienfahrzeuge bereits in den späten 1950er Jahren einen neutralen Sicherheitsschalter hatten, wurde ihr Einsatz bei manuellen Getrieben von der SFI Foundation vorgeschrieben und wurde in den frühen 1980er Jahren auf allen Serienfahrzeugen üblich.

Der Neutral-Sicherheitsschalter für ein Automatikgetriebe befindet sich innerhalb des Getriebegehäuses oder in der Verbindung, die es dem Fahrzeug ermöglicht, Gänge zu schalten. Dieser Schalter verhindert, dass Sie den Motor starten, wenn sich das Getriebe in einem anderen Gang als Park oder Neutral befindet.


Handschaltgetriebe haben eine ähnliche Sicherheitsvorrichtung, die sich üblicherweise am Kupplungspedal befindet. Dies stellt sicher, dass ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe nicht gestartet werden kann, wenn das Kupplungspedal nicht betätigt wird. Einmal ausgelöst, ermöglicht der Neutral-Sicherheitsschalter, dass der elektrische Strom vom Zündschalter zum Anlasser- und Zündsystem des Motors zirkuliert, wodurch der Zündvorgang aktiviert wird. Dies geschieht, um Schäden am Anlasser und am Getriebe zu vermeiden, vor allem aber um mögliche Unfälle zu reduzieren.

Wenn der Neutralsicherheitsschalter oder eine der Komponenten, die den Schalter mit Hilfssystemen verbindet, die das Gerät bedienen, beschädigt ist, gibt es einige Warnsignale oder Symptome, die auf ein Problem hinweisen können. Im Folgenden finden Sie einige dieser Warnzeichen, die Sie auffordern sollten, sich an einen lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker zu wenden, um den neutralen Sicherheitsschalter bei Bedarf zu überprüfen und zu ersetzen.


1. Motor dreht nicht im Park, sondern dreht im Leerlauf

Wenn der Fahrer den Zündschalter dreht und das Automatikgetriebe in Parkstellung ist oder sich das Handschaltgetriebe in Neutralstellung befindet und das Kupplungspedal betätigt ist, sollte das Fahrzeug den Starter zum Einkuppeln auslösen. Wenn sie jedoch den Schlüssel unter diesen Umständen drehen und das Fahrzeug nicht überdreht, kann dies durch einen defekten neutralen Sicherheitsschalter im Getriebe- oder Kupplungspedal verursacht werden. Da dieses Symptom auch auf Batterieprobleme, defekte Starter oder andere Komponentenfehler zurückzuführen ist, muss ein zertifizierter Mechaniker dies persönlich prüfen, um die richtige Vorgehensweise zu bestimmen.

2. Motor dreht nicht im Leerlauf, sondern im Park

Auf der gegenüberliegenden Seite des Spektrums, wenn das Fahrzeug überdreht, wenn das Getriebe im Park aber nicht neutral ist, liegt es typischerweise an einem defekten neutralen Sicherheitsschalter. In diesem Fall erfährt der Schalter entweder einen internen Komponentenfehler, wenn er in einem Gang aktiviert wird, aber nicht den anderen. Es kann auch aufgrund eines elektrischen Fehlers sein oder dass der Schalter locker ist und justiert werden muss. Ein zertifizierter Mechaniker kann dieses Problem beheben, wenn es früh genug gefunden wird.

3. Motor dreht sich nicht, unabhängig vom Getriebe

Wenn der Motor überhaupt nicht ankurbelt, ist dies typisch für einen neutralen Sicherheitsschalter, bei dem elektrische Probleme auftreten. In diesem Fall fließt keine Energie durch den Neutralsicherheitsschalter zum Starterrelais. Dies verhindert, dass der Anlasser den Motor ankurbelt. Dieses Symptom weist auf einen vollständig geöffneten Stromkreis im Neutralsicherheitsschalter hin, der auf ein defektes Relais, eine durchgebrannte Sicherung oder ein elektrisches Problem mit dem Schalter selbst zurückzuführen sein kann. Wenn das Problem mit dem Switch auftritt, muss er ersetzt werden.

4. Motor dreht in jedem Gang

Die Möglichkeit, den Motor auch bei laufendem Motor anzukurbeln und das Getriebe eingelegt zu haben, ist ein Zeichen für einen neutralen Sicherheitsschalter, der intern einen Kurzschluss hat. Wenn dies auftritt, ist dies ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko, da es im Wesentlichen so aussieht, als ob kein neutraler Sicherheitsschalter an Ihrem Fahrzeug installiert wäre. In diesem Fall muss der Sicherheitsschalter so schnell wie möglich ersetzt werden, um schwere Unfälle oder Verletzungen zu vermeiden.

Wenn bei Ihnen eines der oben genannten Symptome oder Warnzeichen auftritt, wenden Sie sich an einen geschulten Techniker, wie z. B. die lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker von Vermin-Club.