Symptome eines fehlerhaften oder fehlerhaften Zündschlosszylinders

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Symptome, die bei defekten Sensoren auftreten und deren Funktion
Video: Symptome, die bei defekten Sensoren auftreten und deren Funktion

Der Zündschlosszylinder ist der zylinderförmige Zuhaltungszylinder und Schlüssel, mit dem das Fahrzeug ein- und ausgeschaltet wird. Während viele neuere Fahrzeuge jetzt mit Druckknopf- und schlüssellosen Stromversorgungs- und Startsystemen hergestellt werden, sind herkömmliche Zündschlosszylinder immer noch häufig auf vielen Straßenfahrzeugen und Lastkraftwagen zu finden. Der Zündschlosszylinder befindet sich normalerweise auf der rechten Seite der Lenksäule, direkt hinter dem Lenkrad.


Die meisten Zündschloßzylinder arbeiten in vier Positionen: die erste, um das Lenkrad zu entriegeln, die zweite, um das Fahrzeugzubehör einzuschalten, die dritte, um den Computer und das Kraftstoffsystem des Fahrzeugs einzuschalten, und schließlich der letzte, der den Motor ankurbelt. Wenn der Zündschlosszylinder Probleme hat, kann es Probleme beim Einschalten und Starten des Fahrzeugs geben. Normalerweise verursacht ein fehlerhafter Zündschlosszylinder einige Symptome, die den Fahrer auf ein mögliches Problem hinweisen können.

1. Probleme beim Einschalten des Fahrzeugs

Eines der ersten Symptome eines potenziellen Zündschlosszylinders besteht darin, dass das Fahrzeug eingeschaltet wird. Wenn der Zündschlosszylinder wiederholt gedreht wird, beginnt er jedes Mal, wenn das Fahrzeug gestartet wird, zu verschleißen. Ein verschlissener Zündungszylinder funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn der Schlüssel eingesteckt wird. Dies kann zu Problemen mit bestimmten Positionen des Schlüssels führen. Bestimmte Positionen funktionieren möglicherweise nicht richtig oder erfordern möglicherweise ein Drücken des Schlüssels, bevor sie funktionieren. Das Problem wird sich in der Regel verschlechtern, bis das Gerät schließlich vollständig ausfällt


2. Auto startet nicht

Ein weiteres Symptom eines möglichen Problems mit dem Zündschlosszylinder ist eine Nichtstartbedingung. Der Zündschlosszylinder ist mit einem elektronischen Zündschalter verbunden, sie arbeiten an und starten das Fahrzeug. Wenn der Zündschlosszylinder verschleißt oder bricht, kann das Starten des Fahrzeugs beim Einstecken und Drehen des Schlüssels verhindert werden. Eine Nicht-Start-Bedingung kann auch durch eine Vielzahl anderer Probleme verursacht werden. Daher ist es sehr empfehlenswert, das Fahrzeug richtig diagnostizieren zu lassen

3. Probleme beim Einfügen und Entfernen des Schlüssels

Probleme mit dem Einsetzen und Entfernen des Schlüssels sind ein weiteres Symptom eines möglichen Problems mit dem Zündschlosszylinder. Wenn der Schlüssel wiederholt eingeführt, entfernt und gedreht wird, werden sich sowohl der Zylinder als auch der Schlüssel allmählich abnutzen und Probleme beim Betrieb des Zylinders verursachen. Ein verschlissener Zylinder kann sich verklemmen oder verklemmen, wenn der Schlüssel eingeführt, entfernt oder gedreht wird, was das Einschalten und Starten des Fahrzeugs beeinträchtigen kann. Gewöhnlich werden sich solche Probleme weiter verschlimmern, bis der Schlüssel nicht mehr richtig passt und den Zylinder entsperrt.


Während neuere Fahrzeuge jetzt mit Druckknopf- und schlüssellosen Startsystemen ausgeliefert werden, sind Zündschlösser bei vielen Straßenfahrzeugen immer noch üblich. Wenn Sie vermuten, dass der Zündschlosszylinder Ihres Fahrzeugs ein Problem aufweist, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker überprüfen, z. B. einem von Vermin-Club, um festzustellen, ob der Zylinder ausgetauscht werden muss.