Symptome eines defekten oder defekten Kraftstoffrücklaufschlauches

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Defekte Lambdasonde..Symptome | ZU  HOCHER SPRITVERBRAUCH  | BMW 318i M40b18
Video: Defekte Lambdasonde..Symptome | ZU HOCHER SPRITVERBRAUCH | BMW 318i M40b18

Der Kraftstoffrücklaufschlauch ist ein Kraftstoffschlauch, der bei Fahrzeugen mit Vergaser eingebaut ist. Sein Hauptzweck ist es, überschüssigen Kraftstoff vom Vergaser zur Kraftstoffpumpe zurückzuführen, jedoch dient er auch anderen wichtigen Funktionen. Abgesehen davon, dass ein Weg für überschüssigen Kraftstoff vorgesehen ist, um in den Tank zurückzukehren, verhindert der Kraftstoffrückführungsschlauch auch, dass Dampfblasenbildung und Überdruck im Vergaser auftreten. Dampfsperre tritt auf, wenn der Kraftstoffdruck oder die Temperatur zu hoch ansteigt, der Kraftstoff kann anfangen zu verdampfen und Probleme verursachen.


Normalerweise besteht ein Kraftstoffrücklaufschlauch aus kraftstoffbeständigem Gummi, der sich nicht viel von den übrigen Schläuchen des Kraftstoffsystems unterscheidet. Dies macht es anfällig für den gleichen Verschleiß, den normale Schläuche erfahren, wie Austrocknen und Reißen. In der Regel weist ein defekter oder schadhafter Kraftstoffrücklaufschlauch einige Symptome auf, die den Fahrer auf ein Problem hinweisen können.

1. Starker Kraftstoffgeruch, Motoraussetzer und abnehmende Leistung

Eines der ersten Symptome eines Problems mit dem Kraftstoffrücklaufschlauch ist ein übermäßiger Kraftstoffgeruch. Wenn es irgendeine Art von Problem mit dem Kraftstoffschlauch gibt, entweder ein Leck oder eine Art Knick, der den Fluss blockiert, kann dies dazu führen, dass das Fahrzeug einen übermäßig starken Kraftstoffgeruch von dem Motor erzeugt. Der Geruch kann eine Folge von austretendem Kraftstoff oder der Verdampfung des Kraftstoffs im Inneren des Vergasers aufgrund einer Dampfsperre sein. Ein durch Dampfblasen induzierter Kraftstoffgeruch kann auch mit Leistungsproblemen wie Fehlzündungen, Leistungsverlust und Kraftstoffverbrauch einhergehen.


2. Überflutung des Vergasers, Abwürgen des Motors und hartes Starten

Ein weiteres Symptom eines möglichen Problems mit dem Kraftstoffrücklaufschlauch ist Vergaserfluten. Wenn der Kraftstoffrücklaufschlauch verstopft oder geknickt wird, kann der Vergaser übermäßigen Kraftstoff- oder Druckaufbau verursachen. Ein überfluteter Vergaser kann zum Abwürgen des Motors und zu hartem Anfahren führen, bis er gelöscht ist oder genügend Kraftstoff verdampft ist.

3. Kraftstofflecks

Ein weiteres Symptom eines möglichen Problems mit dem Kraftstoffrücklaufschlauch des Fahrzeugs ist Kraftstofflecks. Wenn der Kraftstoffrücklaufschlauch zu stark abgenutzt oder beschädigt ist, kann dies zu Kraftstofflecks führen. Ein undichter Kraftstoffrückführungsschlauch kann unter dem Fahrzeug Tropfen oder Pfützen von Kraftstoff sowie einen merklich starken Kraftstoffgeruch erzeugen.

Kraftstoffschläuche spielen eine wichtige Rolle für den Betrieb und die Leistung des Motors, und wenn sie versagen, können sie neben den Leistungsproblemen sogar ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kraftstoffrücklaufschlauch oder vielleicht ein anderer Kraftstoffschlauch ein Problem aufweist, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker, z. B. einem Vermin-Club-Techniker, untersuchen, um festzustellen, ob der Schlauch ausgetauscht werden muss.