Symptome eines schlechten oder ausfallenden Cruise Control-Vakuumbehälters

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Symptome eines schlechten oder ausfallenden Cruise Control-Vakuumbehälters - Artikel
Symptome eines schlechten oder ausfallenden Cruise Control-Vakuumbehälters - Artikel

Der Tempomat-Unterdruckspeicher ist eine Komponente des Tempomats, die in vielen Fahrzeugen zu finden ist. Viele Geschwindigkeitsregelungssysteme verwenden ein Motorvakuum, um den Tempomat zu betätigen, der die Drosselklappe auf einem konstanten Druck hält, so dass das Fahrzeug eine konstante Geschwindigkeit oder Beschleunigungsrate beibehalten kann. In ihrem normalen Betrieb erzeugen Motoren beträchtlich weniger Vakuum bei höheren Drehzahlen und während des Beschleunigens, was ein Problem für das Geschwindigkeitsregelungssystem sein kann, da es auf dem Vakuum beruht, um zu arbeiten. Es ist die Aufgabe des Tempomat-Unterdruckbehälters, in diesen Fällen den Unterdruck für das Geschwindigkeitsregelsystem zu speichern. Da der Unterdruckbehälter des Geschwindigkeitsreglers das Vakuum für das Geschwindigkeitsregelungssystem hält, so dass es auch bei niedrigem Motorvakuum ordnungsgemäß funktioniert, ist es sehr wichtig, dass das Geschwindigkeitsregelsystem ordnungsgemäß funktioniert, und Probleme mit dem System können zu Problemen führen ganzes System. In der Regel erzeugt ein schlechter oder fehlgeschlagener Unterdruckbehälter für die Geschwindigkeitsregelung ein paar Symptome, die den Fahrer auf ein mögliches Problem aufmerksam machen, das gewartet werden sollte.


1. Geschwindigkeitsstöße, während der Tempomat aktiviert ist

Eines der ersten Symptome, die am häufigsten mit einem problematischen Geschwindigkeitsregler-Unterdruckbehälter in Verbindung gebracht werden, ist der Geschwindigkeitsanstieg, während der Geschwindigkeitsregler eingeschaltet ist. Wenn der Geschwindigkeitsregelungs-Unterdruckbehälter ausfällt, bleibt das Geschwindigkeitsregelungssystem ohne das erforderliche Vakuum, um das Fahrzeug mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit oder Beschleunigungsrate zu halten. Der Geschwindigkeitsregler kann immer noch versuchen, das Fahrzeug mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu halten, jedoch wird es schließlich bei einem Unterdruck niedrig sein, der das Fahrzeug verlangsamen wird. Die Geschwindigkeit des Fahrzeugs kann kontinuierlich schwanken, wenn das Geschwindigkeitsregelungssystem nach oben fährt und dann den Vakuumdruck wiedererlangt.

2. Die Geschwindigkeitsregelung behält die Geschwindigkeit nicht bei

Ein anderes Symptom eines Problems mit dem Geschwindigkeitsregelungsreservoir ist ein Geschwindigkeitsregelungssystem, das einfach keine Geschwindigkeit aufrechterhalten kann. Wenn der Geschwindigkeitsregelungs-Unterdruckbehälter ausfällt, bleibt das Geschwindigkeitsregelungssystem ohne die erforderliche Vakuumreserve und kann daher das Fahrzeug nicht mit der eingestellten Geschwindigkeit oder Beschleunigungsrate halten.


3. Probleme mit der Motorleistung

Ein anderes Symptom eines möglichen Problems mit dem Tempomat-Unterdruckspeicher sind Motorleistungsprobleme. Wenn der Unterdruckbehälter bricht oder ausläuft, kann dies zu einem Vakuumverlust führen, der die Leistung des Fahrzeugs beeinträchtigen kann. Abhängig von der Schwere des Lecks kann das Fahrzeug eine Abnahme der Beschleunigung, der Leistungsabgabe und der Kraftstoffeffizienz erfahren.

Der Geschwindigkeitsregler-Unterdruckbehälter ist eine sehr wichtige Komponente für Fahrzeuge, die diese als Teil ihres Geschwindigkeitsregelungssystems verwenden. Es versorgt das Tempomatsystem mit dem für den Betrieb notwendigen Unterdruck, und ohne dieses System kann das System nicht funktionieren. Wenn Sie also vermuten, dass Ihr Fahrzeug ein Problem hat, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker überprüfen, z. B. einem von Vermin Club. Sie werden in der Lage sein, bei Bedarf das Vakuumreservoir Ihres Geschwindigkeitsreglers zu ersetzen.