P2147 OBD-II-Fehlercode: Fehler in der Kraftstoffeinspeisungsgruppe A Versorgungsspannungsstromkreis niedrig

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Marsch 2024
Anonim
OBD2 Testgerät am W212 E-Klasse! Motorkontrollleuchte brennt! Wer kennt den Fehler P2200?
Video: OBD2 Testgerät am W212 E-Klasse! Motorkontrollleuchte brennt! Wer kennt den Fehler P2200?

P2147 Code Definition

P2147 ist ein generischer OBD-II-Diagnosefehlercode, der eine Fehlfunktion bei einem niedrigen Versorgungsspannungsstromkreis der Kraftstoffeinspritzdüsengruppe A anzeigt.


Was der P2147-Code bedeutet

Der P2147-Code bedeutet, dass die Kraftstoffinjektorgruppe A eine niedrige Versorgungsspannung in der Schaltung hat. Diese niedrige Spannung wird von der Motorsteuereinheit (ECU) erkannt und bewirkt, dass die ECU den P2147-Code einstellt. Sobald der Code eingestellt ist, wird das Check Engine Light im Dashboard angezeigt. Mit dem Code wird ein Failsafe-Modus eingestellt, um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden. Dieser Failsafe-Modus bleibt so lange wirksam, bis die Spannung wieder in den angegebenen Bereich fällt oder wenn der Fehler behoben ist.

Was verursacht den P2147-Code?

Die Ursachen für den P2147-Code sind sehr unterschiedlich. Die häufigsten sind:

  • Fehlerhaftes Einspritzventil
  • Schlechte elektrische Verbindung
  • Im Kabelbaum des Einspritzventils öffnen oder kurzschließen
  • ECU-Fehler

Was sind die Symptome des P2147-Codes?

Häufige Symptome sind:

  • Überprüfen Sie das Motorlicht, das auf dem Armaturenbrett beleuchtet zu sehen ist
  • Fahrzeug schwer zu starten
  • Der Motor hat eine schlechte oder sprunghafte Beschleunigung
  • Schlechter Leerlauf

Wie diagnostiziert ein Mechaniker den P2147-Code?

Ein Mechaniker beginnt mit einem Scan-Tool, um zu prüfen, welche Codes in der ECU enthalten sind, einschließlich anstehender und historischer Codes. Die Codes, die zusammen mit den Standbilddaten gefunden werden, werden geprüft und notiert und dann gelöscht. Der Mechaniker wird nun das Fahrzeug auf einer Probefahrt nehmen, um zu versuchen, die Symptome zu duplizieren. Sobald die Testfahrt abgeschlossen ist, wird eine Sichtprüfung durchgeführt, um nach offensichtlichen Anzeichen von Beschädigung oder fehlerhafter Verdrahtung zu suchen. Als nächstes wird der Diagnose-Tester verwendet, um den Betrieb der Brennstoffeinspritzvorrichtung zu überwachen. Ein Multimeter wird verwendet, um die korrekte Spannung an den Einspritzventilgruppen sowie an den Einspritzventilen einzeln zu prüfen. Zuletzt wird das Steuergerät mit herstellerspezifischen Tests getestet.


Häufige Fehler bei der Diagnose des P2147-Codes

Fehler werden gemacht, wenn Schritte nicht vollständig befolgt werden oder in der falschen Reihenfolge ausgeführt werden. Dies führt zu Fehldiagnosen und kann Zeit und Geld verschwenden.

Wie ernst ist der P2147-Code?

Der P2147-Code sollte nicht verhindern, dass das Fahrzeug nach dem Start der Fehlfunktion an einem sicheren Ort gefahren wird. In Fällen, in denen das Fahrzeug sehr schlecht läuft, sollte das Auto nicht gefahren werden, bis es diagnostiziert und repariert werden kann.

Welche Reparaturen können den P2147-Code reparieren?

Reparaturen, die den P2147-Code beheben können, sind:

  • Injektor-Ersatz
  • Reparatur oder Austausch des Kabelbaums der Einspritzdüse
  • ECU-Austausch
  • Schlechte elektrische Verbindung gelöst

Zusätzliche Kommentare zur Berücksichtigung des P2147-Codes

Ein einfacher Weg, um zu prüfen, ob ein Einspritzventil funktioniert, ist das Stethoskop eines Technikers. Dies wird auf dem Injektor platziert und der Techniker wird auf das typische Klickgeräusch achten, das mit dem Öffnen und Schließen des Injektors verbunden ist. Wenn kein Geräusch vorhanden ist, funktioniert das Einspritzventil nicht richtig.


Brauchen Sie Hilfe mit einem P2147-Code?

Vermin-Club bietet zertifizierte mobile Mechaniker, die zu Ihnen nach Hause kommen, um Ihr Fahrzeug zu diagnostizieren und zu reparieren. Erhalten Sie ein Angebot und buchen Sie einen Termin online oder sprechen Sie mit einem Serviceberater unter 1-800-701-6230.