Ein Leitfaden für Mechaniker zur Restaurierung von Oldtimern

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Oldtimer Restaurator
Video: Oldtimer Restaurator

Wirbelt Öl statt Blut durch deine Adern? Wollen Sie ein aufgemotztes Auto aus einem anderen Jahrzehnt fahren, als Autos mit mehr Sorgfalt hergestellt wurden? Sie haben vielleicht schon überlegt, ein Oldtimer zu kaufen oder haben sogar Ihr Restaurationsprodukt gestartet, aber es gibt einige Dinge, die ein Nichtmechaniker zuerst beachten sollte. Wenn Sie ein Auto wie dieses kaufen, sollten Sie zuerst wissen, dass es ein Hobby und keine Investition ist. Die Restaurierung eines Oldtimers ist vielleicht kein profitables Unterfangen, aber diese Arbeit der Liebe wird von einer großen Gemeinschaft von Enthusiasten genossen.


Das richtige Oldtimer auswählen

Ob Sie einen Rost Eimer für ein paar Dollar von der Seite der Straße pflücken oder eine kaum gebrauchte, wenig Kilometer, Tausende von Dollar Schönheit kaufen, es wird einige Dinge geben, die Sie brauchen. Zum Beispiel möchten Sie den Titel und alle Papiere, die der Besitzer haben könnte, in die Hände bekommen. Während Sie die Papiere durchsehen (die vorherige Wartung, Teilekäufe und Unfallinformationen einschließen sollten), sollten Sie sicherstellen, dass die Fahrgestellnummer mit der Geschichte des Autos übereinstimmt. Die VIN-Nummer kann Ihnen den Ursprung, das Baujahr, die Herstellungsfabrik und mehr anzeigen, solange das Auto 1954 oder später hergestellt wurde (Fahrgestellnummern wurden vorher nicht benutzt). Wenn es mit dem Auto, das Sie sehen, keinen Sinn ergibt, wissen Sie, dass etwas nicht stimmt. Natürlich gibt es andere Faktoren, auf die man achten muss, wie zum Beispiel Rost, der zu einem riesigen, teuren Reparaturprojekt werden kann. Wenn Sie Staats- oder Landesgrenzen überqueren, um Ihr Traumauto zu bekommen, müssen Sie die Kosten für den Transport des Autos und eventuell anwendbare Sonderregeln beachten. Sie möchten auch ein Budget erstellen, einen Mechaniker haben, dem Sie vertrauen können, und vor dem Kauf einen Spielplan für die Wiederherstellung entwickeln. Denken Sie bei der Erstellung eines Budgets an vergessene Kosten wie eine Autoversicherung.


Verstehen, ob Sie wiederherstellen oder anpassen

Auto-Enthusiasten könnten über den Unterschied zwischen diesen beiden Konzepten streiten, bis sie blau im Gesicht sind, aber was darauf hinausläuft, ist, dass das Ziel der Wiederherstellung eines Autos darin besteht, es so zu reparieren, dass es so nah wie möglich ist Wie es aussah an dem Tag, an dem es von der Menge rollte. Das Anpassen kann andererseits das Aktualisieren des Fahrzeugs beinhalten. Zum Beispiel wird das Hinzufügen von Klimaanlagen, Servolenkungen, Motormodifikationen oder neuen Farben, die nichts mit den Originalen zu tun haben, als Teil der Anpassung betrachtet. Anpassung ist in Ordnung, aber es ist wichtig zu wissen, dass es oft den Wert des Autos tatsächlich senken wird. Wissen Sie, welche der beiden Arten von Projekten Sie angehen, bevor Sie beginnen, und Sie auf lange Sicht Geld sparen können. Ist es dein Ziel, eines Tages dein Fahrzeug zu verkaufen, oder willst du etwas, das einfach Spaß macht? Stellen Sie sicher, dass Ihr Mechaniker auch Ihre Ziele kennt.


Die richtigen Teile finden

Für Ihren Oldtimer erschwingliche Teile zu bekommen, kann der schwierigste Aspekt bei der Autoreparatur sein, ganz gleich, ob Sie einen Mustang aus den 1980ern oder einen Mercedes-Benz der 1930er Jahre kaufen. Manchmal müssen Sie direkt zum Hersteller gehen. Manchmal können Sie sich in ein oder zwei Stücke schleichen. Manchmal kaufen Käufer ein zweites ähnliches Auto, nur um seine Teile zu verwenden. Wenn Sie ein Oldtimer restaurieren, sollten Sie sich stark auf die Suche nach Original-Originalteilen (Original Equipment Manufacturer, OEM) für fast alles, mit Ausnahme von Verschleißteilen, konzentrieren. OEM-Teile sind im Allgemeinen teurer als die Alternative, die als Aftermarket-Teile bezeichnet werden. Online-Shops können oft billigere OEM-Teile haben. Natürlich wird die Marke oft die Verfügbarkeit diktieren.

Wissen, wann man Hilfe anstellt

Jemand mit wenig Erfahrung in der Oldtimerszene steht vielleicht vor einem Dilemma: Sie sind nicht Experten genug, um einige der komplizierteren Reparaturen, wie Motorarbeit oder Lackierarbeiten, selbst durchzuführen, aber sie sind nervös, jemanden einzustellen. Der wichtigste Ratschlag ist, Ihre Hausaufgaben zu machen und ein Budget zu planen. Wissen Sie, zu was Sie fähig sind. Finden Sie einen vertrauenswürdigen Mechaniker, der mit Restaurierungsprojekten vertraut ist und in der Gemeinde empfohlen wird. Dann geben Sie diesem Profi ein maximales Budget und ein Budget, für das Sie schießen. Sie können Ihnen auf diese Weise bessere Gesamtempfehlungen geben.

  • 10 Kardinalregeln für den Kauf von Oldtimern
  • Regeln beim Importieren eines Oldtimers über die Grenze
  • 32 beste Autos zum Wiederherstellen
  • Fünf Tipps zur Restaurierung eines Oldtimers
  • Wie man ein klassisches Auto auf einem Budget wieder herstellt
  • Anleitung zum Entfernen von Rost
  • Top Vier Tipps, um Geld für Ihre Oldtimer Restaurierung zu sparen
  • Kann ein klassisches Auto reparieren machen es weniger wert? (Video)
  • Wiederherstellen von Oldtimern kann sich lohnen
  • Oldtimer-Restaurierung (Video)
  • Kfz-Techniker-Jobs