Ist das Rosten Ihres Autos eine gute Idee?

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Fokus Fahranfänger: Tipps für das perfekte erste Auto
Video: Fokus Fahranfänger: Tipps für das perfekte erste Auto

Rostschutz und Grundierung Ihres Fahrzeugs können es vor Korrosion und Rost schützen. Dies ist besonders wichtig für den Unterboden Ihres Fahrzeugs, der normalerweise mit Substanzen wie Wasser, Chemikalien wie Salz und anderen Schmutz und Ablagerungen von der Straße in Berührung kommt. Ohne irgendeine Art von Schutz kann der Boden Ihres Fahrzeugs rosten und korrodieren, was zu einem Teilversagen führt. Bevor Sie Ihren Unterwagen rostfest machen oder grundieren, müssen Sie einige Dinge beachten.


Die Vor- und Nachteile von Rostschutz / Unterbodenschutz Ihres Fahrzeugs

Die beste Zeit, um Rostschutz zu verwenden oder einen Schutz aufzutragen, ist, wenn Sie ein neues Fahrzeug kaufen, das noch nicht gefahren wurde. Im Wesentlichen bitten Sie das Autohaus, den Schutz anzuwenden, bevor Sie sogar losfahren. Bei gebrauchten Fahrzeugen kann Rostschutz nur eine Zeitverschwendung sein, da Sie nur Schmutz und Schmutz verdecken, der bereits am Fahrzeug vorhanden ist.

Wenden Sie Schutz beim Händler an. Viele Händler bieten Rostschutz oder Unterbodenschutz als Add-On beim Kauf eines neuen Autos.

Dies ist die beste Zeit, um eine Unterschicht aufzutragen, da der Unterboden des Fahrzeugs wahrscheinlich der sauberste ist, den es je haben wird.

Wenn Sie nur planen, das Fahrzeug für ein paar Jahre zu behalten, könnten Sie die Ausgaben und das Unterziehen einer Unterschicht vermeiden.

Aufbringen einer Grundierung auf ein Gebrauchtfahrzeug. Eine andere Möglichkeit, beim Händler eine Unterschicht aufzutragen, ist, eine zu einem späteren Zeitpunkt anzuwenden.


Dies trifft am häufigsten auf gebrauchte Fahrzeuge zu. Während die Unterseite des Fahrzeugs an dieser Stelle bereits Wasser, Schmutz und anderen Ablagerungen von der Straße ausgesetzt war, kann jetzt eine Unterschicht vor weiterer Belastung schützen.

Verschiedene Arten von Rostschutz / Voranstrich

Wenn Sie Ihr Fahrzeug rostgeschützt oder grundiert haben, haben Sie einige Optionen zur Auswahl. Ob Sie die neueste Technologie oder eine mehr erprobte Methode bevorzugen, wenn Sie die verschiedenen Optionen kennen, können Sie die beste für Ihr Fahrzeug auswählen.

Elektronische Methode. Mit einem schwachen elektrischen Strom kann dieses kleine Gerät die korrodierenden Effekte von Rost stoppen.

Sie können diese elektronischen Geräte beim Händler installieren lassen oder etwas Geld sparen und sie von einer Quelle außerhalb des Autohauses kaufen.

Die Bewertungen auf diesen Geräten sind gemischt, da dies eine praktisch neue Technologie ist.

Grundierung. Bei diesem Verfahren wird eine Substanz auf Teerbasis auf die freiliegenden Teile des Unterbodens eines Fahrzeugs gesprüht.


Die teerartige Unterschicht wirkt als Barriere, sobald sie aushärtet und Feuchtigkeit, Salz und andere Substanzen abhält.

Diese Unterschicht funktioniert am besten, wenn sie auf das Fahrgestell eines neuen Fahrzeugs aufgebracht wird. Es erfordert auch Expertenanwendung, oder es kann Risse bilden, Feuchtigkeit einlassen.

Tropfloser Ölspray. Eine wachsähnliche Substanz, die auf den gesamten Körper des Fahrzeugs aufgetragen wird und nach dem Trocknen aushärtet.

Einer der Nachteile von tropffreien Ölsprays ist, dass Sie Löcher in den Körper des Autos an bestimmten Punkten gebohrt haben müssen, um es wirksam zu machen.

Das Spray hat auch eine hohe Viskosität, was bedeutet, dass es nicht immer in alle Ecken und Winkel Ihres Fahrzeugs gelangt.

Tropfölspray. Dies ist der am häufigsten empfohlene Rostschutz.

Tropföl-Sprays neigen dazu, nach dem Auftragen weiter zu tropfen, bis sie trocknen. Dieses Tropfen kann bis zu 48 Stunden nach der Anwendung dauern.

Im Gegensatz zu den tropffreien Sorten, die mehr wässerige Natur der Tropföl Sprays bedeutet, dass es in mehr Bereiche auf Ihrem Fahrzeug, obwohl Sie immer noch Löcher in Kotflügeln, Türen und anderen Bereichen Ihres Fahrzeugs gebohrt werden müssen, um sicherzustellen, dass es alle bekommt Bereiche, die es braucht.

Wie man eine Unterschicht anwendet und entfernt

Benötigte Materialien

  • Entfetter
  • Schleifer
  • Mikrofasertücher
  • Farbe (schwarze Autolackierung)
  • Pinsel
  • Grundierung
  • Schutzbrille
  • Schleifpapier (mindestens 220 Körnung oder größer)
  • Schaber
  • Grundierung
  • Unterspritzentfernungsspray
  • Fahrzeugaufzug

Während Sie jemanden bezahlen können, um eine Unterschicht auf Ihr Fahrzeug aufzutragen, können Sie auch Geld sparen, indem Sie es selbst tun. Bevor Sie beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie über die richtige Ausrüstung verfügen, um die Aufgabe erfolgreich abzuschließen, und genügend Platz haben, um die Aufgabe sicher auszuführen.

Reinigen Sie den Unterboden. Beginnen Sie mit der Reinigung des Unterbodens des Fahrzeugs.

Dazu müssen Sie das Fahrzeug auf eine Hebebühne stellen.

Reinigen Sie die Unterseite des Fahrzeugs mit einem Entfetter.

Als nächstes entfernen Sie den Rost mit einer Schleifmaschine vom Unterwagen. Achten Sie darauf, dabei einen Augenschutz zu tragen.

Schleifen Sie den verbleibenden Rost mit einem für Metall geeigneten Schleifpapier ab. Sie benötigen ein Schleifpapier mit einer Körnung von mindestens 220 oder mehr.

Wischen Sie den gesamten Staub ab, der beim Schleifen und Schleifen entsteht.

Den Unterboden lackieren und grundieren. Nach dem Entfernen von Rost ist es Zeit, die Unterseite des Fahrzeugs zu grundieren und zu streichen.

Beginnen Sie mit der Grundierung aller von Rost gereinigten Bereiche. Eine der besten zu verwendenden Grundierungstypen ist eine Grundierung mit hohem Zinkgehalt. Lassen Sie die Grundierung trocknen.

Ihr nächster Schritt ist, die Grundierung mit schwarzer Automobilfarbe zu übermalen. Lassen Sie die Farbe trocknen.

Unterboden den Unterboden. Im letzten Schritt müssen Sie eine Unterschicht auf den Unterboden Ihres Fahrzeugs auftragen.

Tragen Sie die Unterschicht großzügig auf den Unterboden Ihres Fahrzeugs auf. Stellen Sie sicher, dass Sie es auf alle Teile anwenden, von denen Sie erwarten, dass sie der Straße ausgesetzt sind. Lassen Sie diese Schicht mindestens eine Stunde oder länger trocknen, wenn die Anweisungen dies erfordern.

Tragen Sie eine zweite Schicht Grundierung auf den Boden Ihres Fahrzeugs auf. Lassen Sie diese Schicht über Nacht trocknen, bevor Sie auf die Straße fahren.

  • Spitze: Verwenden Sie eine gummierte Unterschicht für beste Ergebnisse. Eine gummierte Unterschicht ist haltbarer und dichtet besser ab und schützt das Metall vor der Einwirkung von Wasser.

Entfernen einer Unterschicht. Das Entfernen einer Unterschicht ist ein einfacher Vorgang.

Sprühen Sie die Unterschicht mit einem Unterschichtentfernungsspray.

Sobald die Unterschicht ausreichend weich ist, verwenden Sie einen Schaber, um die Unterschicht zu entfernen.

Während der Rostschutz am besten beim ersten Kauf eines neuen Fahrzeugs angewendet wird, können Sie einen Unterschichtschutz für Ihr gebrauchtes Fahrzeug erhalten, um es vor weiterem Kontakt mit Wasser, Schmutz und anderen Substanzen auf der Straße zu schützen. Und obwohl es Ihr Fahrzeug nicht bereits auf dem Unterboden Ihres Fahrzeugs vor Rost schützt, können Sie Maßnahmen ergreifen, um weitere Korrosion zu stoppen. Wenn Sie Fragen dazu haben, ob Sie eine Unterschicht anbringen sollen, fragen Sie einen Mechaniker um Rat.