Ist es sicher, mit einem Kraftstoffleck zu fahren?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
Diese 11 wichtigen Details bemerken Pilot/innen, wenn sie als Passagiere fliegen
Video: Diese 11 wichtigen Details bemerken Pilot/innen, wenn sie als Passagiere fliegen

Ein Kraftstoffleck tritt auf, wenn Benzin aus dem Gastank des Fahrzeugs austritt. Unter dem Auto wird ein Sprit auf dem Asphalt sein, zusammen mit dem starken Benzingeruch. Ein Treibstoffleck sollte nicht ignoriert werden, sobald Sie diese Zeichen bemerken, ist es an der Zeit, sofort einen Termin mit einem Mechaniker zu vereinbaren. Hier sind einige aufschlussreiche Hinweise, die Ihnen sagen, warum es nicht sicher ist, mit undichtem Kraftstoff zu fahren:


  • Das Ignorieren eines Kraftstofflecks ist ein Brandrisiko, da Gas brennbar ist. Da Gas aus Ihrem Fahrzeug austritt, kann es etwas dauern, um es abzusetzen, wie eine weggeworfene Zigarette oder ein Funken an der richtigen Stelle. Fixieren Sie das Leck so schnell wie möglich, um sich selbst und andere nicht zu gefährden.

  • Kraftstofflecks treten im Laufe der Zeit auf, weil der Kraftstofftank verrottet, alt wird oder versagt. Wenn dies geschieht, muss möglicherweise das gesamte Danksymbol ersetzt werden. Es ist viel besser, einen sicheren Tank zu haben als einen, der eine Brandgefahr darstellt.

  • Einige Kraftstofflecks passieren wegen eines kleinen Lochs im Kraftstofftank. Wenn dies passiert, kann ein Mechaniker das Loch reparieren, ohne den gesamten Tank austauschen zu müssen. Dies ist eine ziemlich einfache Lösung, die sowohl sicher als auch erschwinglich ist.

  • Ein Kraftstoffleck hat Benzingeruch und das Benzin enthält Kohlenmonoxid. Diese Chemikalie ist gefährlich beim Einatmen und kann zu Erkältungssymptomen führen. Wenn Sie einen Kraftstoffgeruch in Ihrem Fahrzeug bemerken, zusammen mit Kopfschmerzen und Übelkeit während der Fahrt, kann dies ein Anzeichen für ein Kraftstoffleck und die Exposition gegenüber Kohlenmonoxid sein. Sie sollten das Fahrzeug ausblasen und sofort einen Arzt aufsuchen.


  • Eine weitere Sicherheitsmaßnahme ist, wenn Sie einen Kraftstoffleck vermuten, und Sie müssen ein paar Tage warten, um Ihr Auto zum Mechaniker zu bekommen, ist in Ihrem Fahrzeug nicht zu rauchen. Rauchen kann die Brandgefahr erhöhen, insbesondere bei Benzindämpfen.

Ein Treibstoffleck sollte sofort von einem professionellen Mechaniker ausgecheckt werden, da dies eine Brandgefahr darstellt. Rauchen Sie nicht im Fahrzeug und seien Sie vorsichtig während der Fahrt bis zum Termin mit dem Mechaniker. Obwohl es die tatsächliche Handhabung des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt, ist es ein Sicherheitsrisiko und sollte beachtet werden.