Ist es sicher, mit einem gebrochenen Heizkörper zu fahren?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 20 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Smartes Heizen - endlich einfach | Homematic IP
Video: Smartes Heizen - endlich einfach | Homematic IP

Der Kühler in Ihrem Fahrzeug dient zur Kühlung des Verbrennungsmotors. Kühlmittel wird durch den Motorblock geleitet, die Wärme wird absorbiert und dann in den Kühler eingespeist. Das heiße Kühlmittel wird durch den Kühler geleitet, der es abkühlt und die Wärme abführt. Ohne den Kühler könnte der Motor überhitzen und das Fahrzeug beschädigen.


Einige Dinge, auf die Sie achten sollten, sind:

  • Kühlmittelpfütze: Ein Anzeichen für einen gerissenen Kühler ist Kühlmittelverlust. Die Kühlflüssigkeit hat eine rote oder grüne Farbe. Wenn Sie eine Pfütze unter Ihrem Fahrzeug sehen, wenden Sie sich so schnell wie möglich an einen Mechaniker. Das Kühlmittel ist giftig für Mensch und Tier, also seien Sie vorsichtig, wenn Sie kleine Kinder oder Haustiere haben. Nicht mit auslaufendem Kühlmittel fahren.

  • Überhitzung des Motors: Da der Kühler den Motor kühlt, kann ein gerissener Kühler den Motor nicht so kühlen, wie er soll. Dies kann dazu führen, dass die Motorwärme ansteigt und das Fahrzeug überhitzt. Wenn sich Ihr Fahrzeug überhitzt, ziehen Sie es sofort zur Straßenseite, da das Fahren mit einem überhitzten Motor den Motor stärker beschädigen kann.

  • Konstante Notwendigkeit zum Nachfüllen: Wenn Sie ständig Kühlmittel in Ihr Fahrzeug geben müssen, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie einen gerissenen Kühler haben und dieser undicht ist. Das Kühlmittel muss regelmäßig nachgefüllt werden, aber wenn Sie es mehr als normal füllen, kann dies ein Zeichen sein, dass etwas mit Ihrem Kühler nicht stimmt. Sie sollten Ihr Kühlsystem überprüfen lassen, bevor Sie weiterfahren.


  • Ersetzen Sie Ihren Kühler: Wenn Ihr Heizkörper gesprungen ist, muss er möglicherweise je nach Schwere des Schadens ausgetauscht werden. Ein Mechaniker wird Ihnen sagen können, wie schlecht der Riss ist und ob er ihn reparieren kann oder ob der gesamte Kühler ausgetauscht werden muss.

  • Halten Sie Ihr Kühlmittel frischUm den Kühler in einem guten Zustand zu halten, wechseln Sie regelmäßig das Kühlmittel. Wenn Sie Ihr Kühlmittel nicht ausreichend wechseln, kann der Kühler im Laufe der Zeit korrodieren und reißen. Dies kann dazu führen, dass der Kühler ausläuft und der Motor überhitzt.

Ein gesprungener Kühler kann gefährlich sein, da der Motor überhitzen könnte. Ein gerissener Kühler lässt nicht zu, dass die richtige Menge Kühlmittel den Motor erreicht, was zu einer Überhitzung führt. Wenden Sie sich an die Fachleute von Vermin-Club, um die richtige Diagnose zu stellen und den Heizkörper ordnungsgemäß zu reparieren.