Ist es sicher zu fahren während Schmerzmittel?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
Bewegung ist das beste Medikament
Video: Bewegung ist das beste Medikament

Wenn Sie starke Schmerzmittel eingenommen haben, hoffen wir, dass Sie die Anweisungen auf Ihrem Medikamentenaufkleber gelesen haben. Wahrscheinlichkeiten sind, Sie finden eine Phrase, die etwas wie dieses liest: "Dieses Produkt kann Schläfrigkeit verursachen. Vermeiden Sie alkoholische Getränke und fahren Sie nicht und bedienen Sie keine Maschinen."


Dies liegt einfach daran, dass Schmerzmittel die Menschen auf verschiedene Arten beeinflussen können. Um ganz ehrlich zu sein, nehmen manche Leute ein Schmerzmittel, sogar ein sehr starkes, und sagen: "Ich weiß nicht, worum es bei der großen Sache geht. Mir geht es gut. "Und vielleicht sind sie es auch. Es gibt Menschen, die einen unglaublichen Widerstand gegen die Nebenwirkungen von Medikamenten haben. Die meisten Menschen werden jedoch mindestens leichte Nebenwirkungen von schweren Schmerzmitteln erfahren. Dies liegt daran, dass viele starke Schmerzmittel auf Betäubungsmittel basieren, und der Begriff kommt von dem griechischen Wort "narco", was "Stupor" bedeutet.

Wenn Sie starke Schmerzmittel einnehmen und planen, Auto zu fahren, tun Sie Folgendes:

  • Fahren Sie nicht mindestens fünf Tage nach Beginn einer narkotischen Schmerzbehandlung. Wenn Ihre Dosis geändert werden muss, warten Sie weitere fünf Tage, damit Sie sicher sein können, wie sich das Medikament auf Sie auswirkt.


  • Fahren Sie nicht, wenn Sie sich schläfrig fühlen.

  • Mischen Sie niemals Ihr Schmerzmittel mit Alkohol.

  • Überschreiten Sie niemals die empfohlene Dosierung.

  • Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, wenn Sie Ihren Schmerzmitteln ein anderes Medikament hinzufügen.

Wenn Sie sich nach fünf Tagen gut fühlen und Ihr Arzt zustimmt, können Sie mit der Einnahme Ihrer Schmerzmittel beginnen, Auto zu fahren. Das heißt natürlich vorausgesetzt, Sie haben keine Nebenwirkungen.

Trotzdem sollten Sie damit beginnen, nur auf Straßen zu fahren, die Ihnen vertraut sind, und idealerweise werden Sie zu einer Zeit fahren, in der der Verkehr nicht allzu schwer ist. Wir empfehlen Ihnen auch, jemanden zu haben, nur für den Fall, dass Sie Ihre Fahrtüchtigkeit überbewertet haben.

Wir verstehen, dass es für Sie wichtig ist, mobil zu sein, aber wir können nicht überbewerten, wie wichtig es ist, dass Sie und Ihr Arzt sich absolut sicher sind, dass Ihre Schmerzmittel Ihre Fähigkeit, sicher zu fahren, nicht beeinträchtigen.