Ist es sicher zu fahren während der Einnahme von Antihistaminika?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Marsch 2024
Anonim
Speed / Pep - Ist das Amphetamin GEFÄHRLICH?! - Doc Mo
Video: Speed / Pep - Ist das Amphetamin GEFÄHRLICH?! - Doc Mo

Natürlich wissen Sie besser, als mit Alkohol zu fahren, und Sie würden niemals mit illegalen Drogen fahren. Aber was ist mit diesen frei verkäuflichen Mitteln, die Linderung von gewöhnlichen Beschwerden, wie Grippe, Erkältung oder Allergien bringen? Eine der häufigsten Kategorien von Medikamenten über den Ladentisch genannt Antihistaminika, und sie können definitiv arbeiten, um Ihre Fahrkünste zu beeinträchtigen. Um zu verstehen, warum dies passiert, lassen Sie uns ein wenig darüber sprechen, was Antihistaminika sind und wie sie funktionieren.


Wenn Sie einen Heuschnupfenanfall haben, liegt das daran, dass Ihr Körper Histamin produziert. Histamine werden in allen Menschen und den meisten anderen Tieren gefunden. Sie dienen einer wertvollen Funktion, helfen bei der Verdauung und helfen, Botschaften von einem Nerv zu einem anderen zu übertragen. Wenn Sie mit etwas in Kontakt kommen, auf das Sie allergisch reagieren, oder wenn Sie eine Erkältung bekommen, geht Ihr Körper übersteuert und produziert zu viel von dem, was normalerweise eine hilfreiche Substanz ist. Dann brauchen Sie Antihistaminika, um die Histaminproduktion zu unterdrücken. Das Problem ist, dass Antihistaminika neben der Linderung der Symptome Ihrer Erkältung oder Allergie auch unerwünschte Nebenwirkungen haben können.

Hier sind einige Dinge, die Sie vor dem Autofahren beachten sollten, wenn Sie Antihistaminika eingenommen haben:

  • Antihistaminika können Sie schläfrig machen. In der Tat, wenn Sie die Zutatenliste auf der Nytol, Sominex oder einer anderen Marke von Schlafmittel, die Sie kaufen, wenn Sie einfach nicht schlafen können, und vergleichen Sie es mit Ihrem Allergie-Medikament, würden Sie sehen, dass die Zutaten identisch sind. Der Grund ist einfach - Antihistaminika machen Sie schläfrig. Die logische Folge davon ist, dass Sie, wenn Sie müde sind, nicht wachsam sind und wahrscheinlich nicht hinter dem Steuer eines Autos sitzen sollten.


  • Die Wirkung von Antihistaminika kann durch Alkohol verschlimmert werden. Natürlich hoffen wir, dass Sie nicht die Gewohnheit haben, zu trinken und zu fahren, aber Sie werden vielleicht nicht erkennen, dass sogar ein einziges Glas Wein, zusammen mit einem Antihistaminikum, Sie ernsthaft beeinträchtigen kann. In der Tat kann es Sie bis zu dreimal so schläfrig machen.

  • OTC-Antihistaminika sind nicht auf das Gewicht eingestellt. Die Dosierung in einem Over-the-Counter-Antihistaminikum richtet sich an die durchschnittliche Person. Wenn Sie klein sind, werden Sie mehr von einem Antihistaminikum betroffen sein als eine größere Person.

Man könnte natürlich ein sogenanntes "nicht schläfriges" Antihistaminikum kaufen, aber viele Leute berichten, dass sie mit dieser Art von Medikamenten nicht schläfrig werden, aber sie fühlen ein Gefühl von "nichts über dem Nacken". Das ist nicht gut, wenn Sie sich hinter das Steuer setzen wollen. Unser letztes Wort zum Thema lautet: Wenn Sie Antihistaminika verwenden, sollten Sie das Autofahren vermeiden.