Ist es sicher, im Regen mit eingeschaltetem Tempomat zu fahren?

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
8 Tipps für Sicheres Fahren bei Schlechtem Wetter
Video: 8 Tipps für Sicheres Fahren bei Schlechtem Wetter

Dieser ist ein absolutes Kinderspiel. Die einzige Antwort auf diese Frage ist ein klares NEIN. Sollten Sie sich während des Regens hinter dem Steuer eines Kraftfahrzeugs befinden, sollten Sie den Tempomat immer deaktivieren. Dies ist einfach, weil, wenn Sie das Unglück haben sollten, Wasserflugzeug, Cruise Control wird nur die Dinge noch schlimmer machen. Hier sind die Fakten.


  • Die Geschwindigkeitsregelung ist bei langen Autofahrten sehr nützlich, aber wenn der Regen nachlässt, müssen Sie sich über bestimmte Gefahren Gedanken machen. Der Regen kann sich mit Fett und Öl auf der Straße vermischen und Fett steigt natürlich auf. Das sorgt für eine rutschige Oberfläche, und wenn Ihre Reifen es nicht effektiv durch das Wasser schaffen können, werden Sie Wasserflugzeug.

  • Sie müssen nicht schnell zum Wasserflugzeug fahren - eine Geschwindigkeit von nur 35 Stundenmeilen kann den Trick machen. Es ist sehr wichtig, langsamer zu fahren, wenn die Fahrbedingungen nicht optimal sind. Wenn Leute dich im blendenden Regen vorbeibringen, lass es sie einfach machen.

  • Die Geschwindigkeitsregelung sorgt dafür, dass Ihr Auto mit konstanter Geschwindigkeit fährt. Natürlich können Sie es abstellen, indem Sie Ihre Bremsen betätigen, aber wenn Sie beim Aquaplaning bremsen, werden Sie in einen Teufelskreisel geraten.

Also, hier ist was du tun musst. Wenn Sie im Regen fahren, deaktivieren Sie immer den Tempomat. Und langsamer werden. Wenn Sie anfangen zu blähen, lassen Sie Gas, halten Sie das Lenkrad mit beiden Händen und lenken Sie in Richtung der Kufe. Sobald Sie wieder die Kontrolle haben, möchten Sie vielleicht ein wenig ziehen, um sich zu orientieren und neu zu gruppieren.