Ist es sicher, nach dem Geben von Plasma zu fahren?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Marsch 2024
Anonim
SIMCNC Plasma warum wir von der Mach4 Plasma auf die SIM CNC Plasma umstellen !
Video: SIMCNC Plasma warum wir von der Mach4 Plasma auf die SIM CNC Plasma umstellen !

Wenn Sie darüber nachdenken, Plasma zu spenden, grüßen wir Sie. Plasma wird nicht künstlich hergestellt, und es ist wichtig, wenn es um verschiedene chirurgische Verfahren geht. Plasma wird in Form von Spenden von gesunden Menschen benötigt, und oft ist die Nachfrage so groß, dass Menschen sogar für Plasmaspenden bezahlt werden. Es ist jedoch nicht ohne Risiken für das Fahren.


  • Plasmaspende kann Ihre Haut quetschen. Das Verfahren beinhaltet das Einführen einer Nadel und wenn der Techniker es beim ersten Versuch nicht richtig macht, können wiederholte Versuche erforderlich sein. Es kann zu Blutergüssen kommen, und obwohl dies kein Gesundheitsrisiko darstellt, kann es schmerzhaft sein und die Blutergüsse können bis zu zwei Wochen andauern.

  • Einige Spender berichten von Übelkeit nach Plasma-Spende. Dies liegt daran, dass Ihr Körper in relativ kurzer Zeit ziemlich viel Plasma verloren hat. Auch hier besteht kein Gesundheitsrisiko, aber Sie können sich krank fühlen.

  • Schwindel ist auch eine häufige Nebenwirkung der Plasmaspende. In seltenen Fällen können Spender so geschwächt und schwindlig werden, dass sie in Ohnmacht fallen.

  • Hungerattacken sind auch eine häufige Nebenwirkung. Dies liegt daran, dass Ihr Körper hart arbeitet, um das Plasma zu ersetzen.

  • Das Spenden von Plasma kann körperlich anstrengend sein und Sie können sich sehr müde fühlen.


Kannst du nach dem Spenden von Plasma fahren? Wir empfehlen es wirklich nicht. Plasma zu geben kann schwindelig, benommen, schmerzhaft und sogar übel werden. Kurz gesagt, es wäre vielleicht nicht klug, sich hinter das Steuer zu setzen. Während Sie eine wundervolle Sache getan haben, die Plasma spendet, sollten Sie darauf warten, auf Nummer Sicher zu gehen und zu warten, bis alle Symptome vorüber sind, bevor Sie das Steuer übernehmen, oder einen Freund oder Familienmitglied für Sie fahren lassen.