Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Indiana

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Indiana - Artikel
Versicherungsbedingungen für die Autozulassung in Indiana - Artikel

Um ein Fahrzeug legal im Staat von Indiana zu fahren, müssen Sie Ihre Fahrzeugregistrierung jedes Jahr im Bureau of Motor Vehicles erneuern. Dafür müssen Sie nachweisen, dass Sie die erforderliche Haftpflichtversicherung führen.


Die Mindesthaftpflichtversicherung für Fahrzeugbesitzer nach dem Gesetz von Indiana ist wie folgt:

  • 10.000 US-Dollar für Sachschadenshaftung, die Schäden abdeckt, die durch das Fahrzeug an einem anderen Eigentum verursacht werden (z. B. Gebäude oder Straßenschilder).

  • $ 25.000 für Körperverletzung Versicherung pro Person; Dies bedeutet, dass das gesamte Minimum, das ein Fahrer für eine Körperverletzung Versicherung von $ 50.000 tragen muss, um die niedrigste mögliche Anzahl von Personen zu decken, die in einen Unfall verwickelt sind (die zwei Fahrer).

Dies bedeutet, dass die gesamte Haftpflichtversicherung $ 60.000 für Indiana Fahrer benötigt.

Das Gesetz von Indiana sieht auch eine Versicherung für unversicherte Kraftfahrer und unterversicherte Kraftfahrer vor, die die Kosten eines Unfalls mit einem Fahrer deckt, der die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung nicht in der erforderlichen Höhe führt. Die Mindestbeträge für jeden Typ lauten wie folgt:


  • Die Versicherung für nicht versicherte Kraftfahrer muss der Mindestanforderung für eine Vollkaskoversicherung in Indiana ($ 60.000) entsprechen.

  • Versicherung für unterversicherte Kraftfahrer muss 50.000 US-Dollar betragen

Andere Arten von Versicherungen

Während diese Arten von Haftpflichtversicherungen die einzigen erforderlichen Arten sind, erkennt Indiana andere Arten der Versicherung für zusätzliche Deckung an. Diese beinhalten:

  • Medical Payments coverage, die die Kosten für medizinische oder Bestattungskosten deckt, die auf einen Autounfall zurückzuführen sind.

  • Vollkaskoversicherung, die Schäden an Ihrem Fahrzeug abdeckt, die nicht auf einen Unfall zurückzuführen sind (z. B. wetterbedingte Schäden).

  • Kollisionsversicherung, die die Kosten für Schäden an Ihrem Fahrzeug deckt, die das direkte Ergebnis eines Autounfalls sind.

  • Mietentgelt, das für die Nutzung eines Mietpreises bezahlt, während Ihr Fahrzeug nach einem Unfall repariert wird.


  • Gap Coverage, die die verbleibenden Zahlungen eines Leasing- oder Autokredits abdeckt, wenn der Wert eines Gesamtfahrzeugs niedriger als das noch geschuldete war.

  • Custom Parts and Equipment coverage, die die Kosten für den Austausch von benutzerdefinierten Upgrades an einem Fahrzeug übernimmt, die bei einem Unfall beschädigt wurden.

Konformitätsbescheinigung

In Indiana sind Versicherungsunternehmen verpflichtet, sich beim BMV zu melden, wenn ein Fahrer ein Ticket erhält oder in einen Unfall verwickelt ist. Dieses Zertifikat wird als Versicherungsnachweis verwendet, um den Zustand zu zeigen, dass der Fahrer seine gesetzlichen Mindestversicherungsgebühren einhält. Falls dieses Zertifikat nicht innerhalb von 40 Tagen nach dem Datum eingereicht wird, sendet das BMV eine Anfrage, und es könnte zu einer Suspendierung Ihres Führerscheins kommen.

Verletzungsstrafen

Fahren ohne Versicherung in Indiana kann zu einem Verlust von Fahrprivilegien für bis zu einem ganzen Jahr führen.

Wenn Sie wegen fahrlässiger Fahrlässigkeit verurteilt werden, wie z. B. einer DUI, müssen Sie möglicherweise auch ein Dokument mit dem Nachweis der finanziellen Verantwortlichkeit SR-22 vorlegen, aus dem hervorgeht, dass Sie die erforderliche Haftpflichtversicherung von einem autorisierten Versicherer haben.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie das Indiana Bureau of Motor Vehicles auf deren Website.