Wie man Wagenheber und Jack Stände benutzt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
TIPPS ZUM RÄDER WECHSELN / Der richtige Wagenheber / PKW AUFBOCKEN
Video: TIPPS ZUM RÄDER WECHSELN / Der richtige Wagenheber / PKW AUFBOCKEN

Seit der Erfindung des modernen Fahrzeugs haben Autobesitzer Wagenheber und Wagenheber in irgendeiner Form oder Form verwendet, um ihre Fahrzeuge anzuheben, um Wartungsarbeiten durchzuführen. Egal ob es um das Entfernen eines platten Reifens oder um den Zugang zu einem schwer erreichbaren Teil unter dem Fahrzeug geht, Menschen benutzen täglich Wagenheber und Wagenheber. Obwohl diese Werkzeuge sehr sicher zu verwenden sind, gibt es eine Reihe von Schritten und Sicherheitsvorschriften, die befolgt werden müssen, um sicherzustellen, dass jeder, der unter oder um das Fahrzeug herum arbeitet, so sicher wie möglich ist.


Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die bei der Verwendung von Wagenhebern und Wagenhebern zu beachten sind, unabhängig von der Art oder Art der verwendeten Wagenheber.

Teil 1 von 1: Verwenden von Wagenhebern und Wagenhebern

Schritt 1: Beziehen Sie sich immer auf die Fahrzeug-Bedienungsanleitung für die empfohlene Wagenheber-Nutzung: Die meisten Auto-, Lkw- und SUV-Besitzer werden nur einen Wagenheber und Wagenheber verwenden, wenn sie versuchen, einen platten Reifen zu wechseln. Der Wiederaufbau eines Motors, der Austausch eines Katalysators, der Radlagerwechsel, das Aufweiten der Bremsleitungen und der Austausch einer Kurbelwellendichtung sind nur einige der vielen Aufgaben, die ein Aufbocken Ihres Fahrzeugs erfordern.

Bevor Sie einen Wagenheber oder Wagenheber verwenden, überprüfen Sie bitte die folgenden Informationen in der Fahrzeug-Bedienungsanleitung.

  • Vergewissern Sie sich, wo sich die Stützen des Wagenhebers befinden: An jedem Fahrzeug befindet sich eine Stelle, an der der Wagenheber angebracht werden kann, um das Fahrzeug sicher anzuheben. Bei Personenkraftwagen und vielen SUVs ist dies durch einen Pfeil oder einen Markierungsindikator gekennzeichnet, der sich üblicherweise an der Seite des Fahrzeugs befindet. Der Hersteller verwendet diese Platzierung für Sicherheits- und Hebelzwecke.


  • Überprüfen Sie die maximale Tragfähigkeit der verwendeten Wagenheber und Wagenheber: Obwohl die meisten Automobilhersteller einen tragbaren Wagenheber für dieses Fahrzeug verwenden, sollten Sie immer die maximale Tragfähigkeit für jeden verwendeten Wagenheber und Wagenheber überprüfen. Diese befindet sich am Wagenheber selbst und das Fahrzeuggewicht befindet sich an der Innenseite der Fahrertür.

Schritt 2: Verwenden Sie nur einen Wagenheber zum Heben - verwenden Sie immer Wagenheber für die Unterstützung: Die Wagenheber und Wagenheber sollten immer zusammen benutzt werden. Obwohl die meisten Fahrzeuge nicht mit einem zweiten Wagenheber ausgestattet sind, sollten Sie diesen Wagenheber nur für den Ersatz eines platten Reifens verwenden. Jegliche andere Anwendung oder Verwendung des Wagenhebers sollte immer von einem gleich großen Wagenheber begleitet werden. Eine weitere Sicherheitsregel ist, niemals unter ein Fahrzeug zu fahren, das nicht sowohl einen Wagenheber als auch mindestens einen Wagenheber hat, der das Fahrzeug stützt.


Schritt 3: Verwenden Sie immer einen Wagenheber und einen Wagenheber auf einer ebenen Fläche: Wenn Sie Ihr Fahrzeug auf die Verwendung eines Wagenhebers und Wagenhebers vorbereiten, stellen Sie sicher, dass Sie es auf einer ebenen Fläche benutzen. Wenn Sie einen Wagenheber oder einen Wagenheber auf einer schrägen oder erhöhten Fläche verwenden, kann der Wagenheber herunterfallen.

Schritt 4: Verwenden Sie immer Holz oder einen festen Radkeil, um die Vorder- und Hinterräder zu stützen: Bevor Sie das Fahrzeug anheben, verwenden Sie immer einen Holzblock oder einen festen Radkeil, um die Reifen zu sichern. Dies wird als eine Sicherheitsmaßnahme verwendet, um sicherzustellen, dass das Gewicht gleichmäßig verteilt wird, wenn das Fahrzeug angehoben wird.

Schritt 5: Stellen Sie das Fahrzeug in den Park (automatisch) oder in den Vorwärtsgang (manuell) und stellen Sie die Parkbremse ein, bevor Sie das Fahrzeug anheben.

Schritt 6: Platzieren Sie den Wagenheber an der empfohlenen Stelle: Stellen Sie sicher, dass die Buchse zentriert ist und beginnen Sie, die Buchse langsam anzuheben, um sicherzustellen, dass sie den gewünschten Punkt perfekt erreicht. Sobald der Wagenheber den Aufhängepunkt berührt, vergewissern Sie sich, dass sich keine oder keine Körperteile unter dem Fahrzeug befinden. Fahren Sie weiter, bis die gewünschte Höhe erreicht ist.

Schritt 7: Platzieren Sie die Wagenheber an der gewünschten Stelle: Informationen zu den Positionen der Stützfüße finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs. **

Schritt 8: Wagenheber langsam absenken, bis das Fahrzeug auf den Wagenhebern steht: Das Fahrzeug sollte auf den Wagenhebern stehen; nicht der Wagenheber selbst, wenn Sie unter dem Fahrzeug arbeiten. Senken Sie den Wagenheber langsam ab, bis das Fahrzeuggewicht auf dem Wagenheber steht. Sobald dies geschieht, heben Sie den Wagenheber langsam an, bis er das Fahrzeug stützt. aber fährt nicht fort, das Fahrzeug anzuheben.

Schritt 9: Schaukeln Sie das Fahrzeug sanft, um sicherzustellen, dass es fest auf den Wagenhebern und Wagenhebern steht, bevor Sie unter dem Fahrzeug arbeiten:

Schritt 10: Service durchführen, dann Wagenheber heben, Wagenheber entfernen und Fahrzeug sicher auf den Boden absenken: Befolgen Sie immer die Anweisungen des Herstellers, um genaue Anweisungen zum Absenken des Fahrzeugs zu erhalten. Denken Sie daran, alle Holzklötze oder andere Hilfsgüter zu entfernen, nachdem das Fahrzeug abgesenkt wurde.