Wie man ein Auto behandelt, das beim Drehen schaudert

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Kommunikation für Entwickler und alle anderen - Jens Schauder
Video: Kommunikation für Entwickler und alle anderen - Jens Schauder

Sie erwarten von Ihrem Auto, dass Sie einfach tun, was Sie fragen, ohne sich zu beschweren, aber in letzter Zeit scheint es nicht so, als würde es sich um Kurven drehen. Das Auto scheint in Ordnung zu sein, nur die Straße entlang zu fahren, aber die Richtung ändert sich nicht so reibungslos wie zuvor. Vielleicht ist Ihnen das beim parallelen Parken aufgefallen, oder vielleicht zeigt es sich, wenn Sie sich um eine gekrümmte Ausfahrt bewegen, aber es ist nervtötend und Sie fragen sich, ob Ihr Auto sicher ist oder ob es auf einer Tangente abhebt irgendwann mal.


Du hast recht, besorgt zu sein. Wenn sich das Auto in einer Kurve befindet, sind die Komponenten am Vorderwagen und die Reifen stärker beansprucht als bei Geradeausfahrt. Wenn das Auto also nicht reibungslos läuft, ist etwas nicht mehr in der Lage, seine Aufgabe zu erfüllen. Sie müssen herausfinden, was falsch ist, und es so schnell wie möglich korrigieren lassen.

Teil 1 von 1: Diagnose eines Autos, das beim Wenden schaudert

Benötigte Materialien

  • Jack und Jack steht
  • Lichtquelle
  • Schutzbrille
  • Reifendruckmesser

Schritt 1: Sichtprüfung der Reifen. Bevor Sie etwas anderes tun, gehen Sie um das Auto und schauen Sie sich die Reifen an. Es könnte eine offensichtliche Beule oder einen Defekt in einem der Reifen geben, und es könnte warten, um zu platzen.

Gehen Sie auf Ihre Hände und Knie und schauen Sie sich auch die Innenseite der Reifen an. Während Sie gerade dabei sind, überprüfen Sie den Reifendruck. Vielleicht sehen Sie sofort etwas Offensichtliches und es könnte sein, dass der nächste Schritt eine Reise zum Reifengeschäft ist.


Schritt 2: Überprüfen Sie die Servolenkung. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Ihre Reifen keine offensichtlichen Mängel aufweisen, ist es an der Zeit, ein wenig zu beheben. Wir werden uns später noch einmal die Reifen ansehen.

Manchmal erdrückt die Servolenkung im Lenkrad, wenn sie unter Last steht.

Drehen Sie das Lenkrad, während das Auto steht, und suchen Sie nach dem Zittern, das Sie erlebt haben. Wenn Ihr Problem in der Servolenkung liegt, wird es sowohl während des Anhaltens als auch während der Fahrt auftreten.

Wenn Sie das Schütteln bemerken, oder wenn Sie ein Stöhnen hören, suchen Sie den Vorratsbehälter für die Servolenkung und füllen Sie die Flüssigkeit auf. ich

Wenn die Flüssigkeit niedrig ist, kann es sein, dass das Problem nicht sofort behoben wird. Sie müssen die Lenkung einige Male hin und her steuern, bevor sie sich wieder richtig verhält.

Wenn die Flüssigkeit niedrig genug war, um ein Problem zu verursachen, gibt es irgendwo im System ein Leck, das korrigiert werden muss. Auslaufende Flüssigkeit kann andere Komponenten beschädigen und eine Brandgefahr darstellen.


Schritt 3: Manövrieren bei niedriger Geschwindigkeit. Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie das Problem nur erleben, wenn das Auto in Bewegung ist, nehmen Sie das Auto heraus und führen Sie es durch einige Tests durch. Ein großer leerer Parkplatz kann hilfreich sein.

Beachten Sie die Muster im Symptom. Tritt der Schauer bei langsamer (Park-) Geschwindigkeit auf? Gibt es da einen klirrenden Lärm? Wenn dies der Fall ist, können Sie ein Problem mit einem CV (Gleichlauf) Gelenk haben.

Wenn sich das Lenkrad in den Händen leicht hin und her bewegt, während sich das Auto langsam dreht, könnten Sie auch ein gebeugtes Rad haben. Diese zeigen normalerweise auch ein Problem in der geradlinigen Bewegung, aber nicht immer.

Schritt 4: Mit Geschwindigkeit drehen. Wenn Ihr Symptom bei langsamer Geschwindigkeit nicht auftaucht, nehmen Sie das Auto auf der Autobahn und finden Sie einige lange Schwenks, sowohl rechts als auch links, die Sie mit ausreichend Geschwindigkeit nehmen können, um nur ein wenig Seitenkraft zu erzeugen.

Wenn der Schauder in Linkskurven ausgeprägter ist, ist dies mit einem Problem an der rechten Vorderseite verbunden. Wenn der Schauder in den richtigen Kurven ausgeprägter ist, ist das Problem mit der linken Vorderseite verbunden. Das Problem könnte in Reifen, Spurstangen oder anderen Lenkverbindungskomponenten auftreten.

Schritt 5: Überprüfen Sie das vordere Ende. Stellen Sie sicher, dass sich das Fahrzeug im Park befindet, oder wenn es sich um eine manuelle Anleitung handelt, stellen Sie die Bremse ein und legen Sie die Unterlegkeile unter die Hinterräder. Wagen Sie die Front des Wagens und legen Sie sie auf gute Wagenheber.

Arbeiten unter einem Auto ist möglicherweise eines der gefährlichsten Dinge, die ein Heimmechaniker tun wird, also wollen Sie keine Chance haben, dass das Auto sich verschieben und auf Sie fallen kann, während Sie darunter arbeiten.

Mit den Rädern vom Boden können Sie die Räder wieder überprüfen. Drehen Sie die Vorderräder und beobachten Sie, ob sie sich richtig drehen oder ob eine wellige Bewegung ein gebeugtes Rad oder einen verbogenen Reifen anzeigt. Überprüfen Sie das Reifenprofil auf Schröpfen oder ungleichmäßige Abnutzung Lassen Sie einen Fahrer das Lenkrad leicht hin- und herdrehen, während Sie nach einer freien Bewegung in den Spurstangen oder anderen Komponenten suchen. Alles, was offensichtliche Lockerheit zeigt, muss ersetzt werden.

Schritt 6: Kontrollieren Sie den Lenkungsdämpfer. Einige Autos verwenden einen hydraulischen Dämpfer, um Stöße und Vibrationen in der Lenkung zu absorbieren. Es sieht aus wie ein teleskopischer Stoßdämpfer, der auf der Seite liegt. Überprüfen Sie es auf Dichtheit und auf eine gute solide Befestigung.

Sie können den Betrieb überprüfen, indem Sie das eine Ende entriegeln und es vollständig komprimieren und erweitern. Sie sollten durch die Reichweite seiner Reise konsistenten Widerstand fühlen. Wenn es "tote" Punkte in seiner Aktion gibt, sollte der Lenkungsdämpfer ersetzt werden.

Die Interpretation des Zustands der Frontendkomponenten erfordert Erfahrung. Heimmechaniker können die offensichtlichen Probleme erkennen, aber es kann subtile Probleme geben, die der Aufmerksamkeit ungeübter Augen entgehen. Wenn Sie diese Schritte durchgegangen sind und nicht in der Lage waren, die Ursache Ihres Problems zu ermitteln, oder Sie denken, dass die Inspektion von Lenkungsteilen etwas zu wichtig ist, um sie ohne Training zu bewältigen, wenden Sie sich an einen geschulten Fachmann, um die Störung zu beheben und den Motor auszutauschen fehlerhafte Komponenten für Sie.