Wie man den Titel eines Autos überträgt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Marsch 2024
Anonim
Playlist für USB-Stick im Auto erstellen
Video: Playlist für USB-Stick im Auto erstellen

Jedes Fahrzeug, das auf den Straßen in den Vereinigten Staaten fährt, muss einen Autotitel haben. Ein Autotitel oder eine Eigentumsurkunde gibt das rechtliche Eigentum eines Fahrzeugs an eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Geschäft an. Sie müssen einen Eigentumsnachweis haben, wenn Sie Ihr Fahrzeug versichern und registrieren, und Sie müssen es möglicherweise im Falle eines Rechtsstreits nachweisen, dass es Eigentum ist.


Dein Autotitel enthält:

  • Ihr offizieller Name
  • Ihre Postadresse oder physische Adresse
  • Die Fahrzeugidentifikationsnummer Ihres Fahrzeugs oder die Fahrgestellnummer
  • Fahrzeugtyp und -nutzung Ihres Fahrzeugs
  • Jahr, Marke, Modell und Farbe Ihres Fahrzeugs
  • Das Nummernschild auf Ihrem Auto
  • Der Kilometerstand auf dem Kilometerzähler, wenn der Titel ausgegeben wurde, und das Datum, an dem er gelesen wurde

Sie müssen eine Titelübertragung durchführen, wenn Sie:

  • Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs
  • Ein Fahrzeug verkaufen
  • Unterlassung des Eigentums, wenn Ihr Fahrzeug von Ihrem Versicherer abgeschrieben wird
  • Ein Fahrzeug als Geschenk von einem Familienmitglied oder Ehepartner erhalten
  • Setzen Sie neue Nummernschilder auf Ihr Fahrzeug

Teil 1 von 3: Kauf oder Verkauf eines Gebrauchtwagens

Titeltransfers sind am häufigsten im An- und Verkauf von Gebrauchtwagen involviert. Um sicher zu sein, dass Sie den Prozess korrekt und legal ausführen, befolgen Sie diese Schritte.


  • Hinweis: Wenn Sie ein neues Fahrzeug von einem Autohändler gekauft haben, der nie betitelt oder registriert wurde, müssen Sie sich keine Gedanken über die Übertragung eines Titels machen. Die Autohändler arrangieren einen neuen Titel für alle Neuwagenkäufe.

Schritt 1: Füllen Sie einen Kaufvertrag aus. Wenn Sie ein Gebrauchtfahrzeug erworben oder verkauft haben, müssen Sie einen Kaufvertrag ausfüllen, um nachzuweisen, dass die Transaktion stattgefunden hat. Dies beinhaltet normalerweise:

  • Der Name, die Adresse und die Unterschrift des Käufers und des Verkäufers
  • Die Fahrzeugidentifikationsnummer des Autos
  • Eine physische Beschreibung des Autos einschließlich Jahr, Marke und Modell
  • Die aktuelle Kilometerzahl beim Verkauf
  • Der Verkaufspreis des Fahrzeugs
  • Alle für die Transaktion gezahlten Steuern

Ein vollständig ausgefüllter und unterschriebener Kaufvertrag ist ein rechtsgültiges Dokument. Ein Kaufvertrag kann auch als Kaufvereinbarung verwendet werden, wenn der Geldbetrag noch nicht umgetauscht wurde.


Schritt 2: Geld wechseln. Wenn Sie der Käufer des Fahrzeugs sind, ist Ihr Teil dieser Transaktion der Schlüssel. Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie das Geld bezahlen, um den Verkäufer für das Fahrzeug zu bezahlen, das Sie gekauft haben.

Wenn Sie der Verkäufer sind, ist es Ihre Pflicht sicherzustellen, dass der Geldbetrag, den Sie vom Käufer erhalten, mit dem Betrag übereinstimmt, den Sie vereinbart haben.

  • Warnung: Es ist illegal für einen Verkäufer, einen niedrigeren Kaufpreis als für das Fahrzeug auf dem Kaufvertrag zu sammeln, um eine niedrigere Umsatzsteuer darauf zu zahlen.

Schritt 3: Geben Sie alle Pfandrechte für den Autotitel frei. Wenn Sie der Verkäufer sind, sollten Sie den Prozess der Freigabe von Pfandrechten an dem Fahrzeug initiieren, sobald Sie die Zahlung erhalten haben.

In der Regel werden Pfandrechte vom Kreditgeber oder der Bank eingeführt, wenn das Fahrzeug als Sicherheit für das Darlehen dient.

Kontaktieren Sie Ihr Finanzinstitut und erklären Sie, dass Sie das Fahrzeug verkaufen.

Wenn Sie einen ausstehenden Betrag für Ihr Fahrzeug Darlehen haben, müssen Sie Vorkehrungen treffen, um zu beweisen, dass es vollständig bezahlt wird, sobald das Pfandrecht entfernt wird. Dies kann dadurch geschehen, dass dem Bankpersonal der Kaufvertrag angezeigt wird.

Teil 2 von 3: Übertragung des Titels bei der DMV

Jeder Staat betreibt seine eigene Abteilung für Kraftfahrzeuge und der Prozess kann sich leicht von Staat zu Staat sowie die geschuldeten Gebühren und Steuern unterscheiden. Sie können DMV.org besuchen, um die Anforderungen in Ihrem Bundesstaat zu überprüfen. Der gesamte Prozess und die erforderlichen Informationen sind ähnlich, egal in welchem ​​Staat Sie leben.

Schritt 1: Bekommen Sie den Autotitel vom Verkäufer. Sobald Sie einen Kaufvertrag ausgefüllt und den Verkäufer bezahlt haben, ist das Fahrzeug jetzt Ihr, aber Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie den Titel vom Verkäufer erhalten.

Schritt 2: Füllen Sie den Titelübertragungsabschnitt für den Titel aus. Auf dem Eigentumsnachweis muss bei der Übertragung des Titels der Abschnitt "Titelvergabe" ausgefüllt werden. Lassen Sie den Verkäufer diese Angaben vollständig ausfüllen, einschließlich des aktuellen Kilometerstands, des Datums, Ihres vollständigen Namens und der Unterschrift des Verkäufers.

Wenn Sie der Verkäufer des Fahrzeugverkaufs waren, sind Sie dafür verantwortlich, diesen Abschnitt auf Ihrem Eigentumsrecht vollständig auszufüllen und an den Käufer zu liefern.

Wenn Sie ein Fahrzeug, das Sie als Teil des Nachlasses einer verstorbenen Person hinterlassen haben, betiteln, müssen Sie eine Eigentumsübertragung mit der Person durchführen, die eine Vollmacht für den Nachlass hat.

Schritt 3: Übermitteln Sie den Papierkram an die DMV. Dies kann entweder durch Versenden der Dokumente in oder durch persönliche Teilnahme an Ihrer DMV-Filiale geschehen.

Während Ihr lokaler DMV manchmal beschäftigt sein kann, ist der Besuch Ihrer lokalen Zweigstelle der schnellste Weg, um den Titel zu übertragen. Wenn Sie alle unterstützenden Dokumente in der richtigen Reihenfolge haben, sollte es nur ein paar Minuten dauern, wenn Sie an die Front der Linie kommen.

Ob Sie persönlich an der DMV teilnehmen oder Ihre Formulare einsenden, Sie müssen dieselben Informationen einreichen. Versorgen Sie die DMV mit dem Titel des Vorbesitzers, einem Formular für die Zahlung der Steuern auf das Fahrzeug, einem Antrag für Fahrzeugtransaktionen und den erforderlichen Steuern und DMV-Gebühren für Ihren jeweiligen Staat.

In vielen Staaten müssen Sie auch ein Formular ausfüllen, das manchmal als Verkaufsbericht des Verkäufers bezeichnet wird und ausdrückt, dass der Verkäufer kein rechtliches Interesse mehr an dem Fahrzeug hat, das er verkauft hat.

Schritt 4: Entfernen Sie die Nummernschilder aus dem Auto. Sie können diese möglicherweise wiederverwenden, wenn Sie ein anderes Fahrzeug lizenzieren.

Teil 3 von 3: Neuausgabe eines Titels im Falle eines verlorenen oder beschädigten Originals

Wenn Sie ein Auto verkaufen und Ihr Eigentumszertifikat verloren oder beschädigt wurde, müssen Sie eines erneut ausgestellt haben, bevor Sie das Eigentum auf eine andere Partei übertragen können.

Schritt 1: Schicken Sie das Anfrageformular ein. Reichen Sie ein digitales Titelanforderungsformular entweder persönlich oder per Post bei der DMV ein.

Fügen Sie die entsprechende Zahlung für den doppelten Titel ein.

Schritt 2: Erhalten Sie Ihren neuen Titel. Die DMV wird das Eigentum an Ihrem Fahrzeug bestätigen und Ihnen einen neuen Titel zusenden.

Schritt 3: Verwenden Sie Ihren neuen Titel, um den Besitz zu übertragen. Sie können nun den Titel für Ihren Käufer ausfüllen, um ihn in seinen Namen zu übertragen.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, alle notwendigen Unterlagen ordnungsgemäß auszufüllen, kann die Übertragung eines Titels reibungslos verlaufen. Um sicherzustellen, dass Sie nach dem Kauf oder Verkauf eines Autos keine Eigentums- oder Rechtmäßigkeitsprobleme haben, sollten Sie sich an diese Schritt-für-Schritt-Anleitung halten.