Wie man Autolack prüft

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Kennen Sie Ihren Kompetenzschlüssel?
Video: Kennen Sie Ihren Kompetenzschlüssel?

Autolacke können sich aus einer Reihe von Gründen verschlechtern oder auflösen, sei es durch abrasiven Kontakt, Witterungseinflüsse oder sogar durch Waschen, aber während eine qualitativ gute Farbe diesen besser und länger standhält, kann sich eine schlechte Qualität vor der Garantie verschlechtern Auto ist sogar abgelaufen.


Eine Neulackierung kann eine kostspielige und zeitaufwendige Angelegenheit sein, und je seriöser der Laden ist, desto teurer ist die Lackierung. Also, wenn Sie ein neues oder gebrauchtes Auto betrachten und in der Hoffnung, zusätzliche Kosten auf der ganzen Linie zu mildern, kann die Erkennung von Qualität Autolack entscheidend sein, um Geld und Kopfschmerzen in der Zukunft zu sparen.

Teil 1 von 2: Überprüfen Sie die Dicke

Wenn Sie die Qualität der Farbe betrachten, werden Fachleute Ihnen sagen, dass der wichtigste Faktor die Dicke ist. In der Tat ist es ein so wichtiger Aspekt der Farbqualität, dass eine ganze Maßeinheit nur für Fahrzeuglackierungen verwendet wurde.

Die Fahrzeuglackdicke wird in Mil oder Tausendstel Zoll gemessen, und Qualitätsfarbe fällt gewöhnlich in den Bereich von 6-8 Mil. Es gibt eine Reihe von Werkzeugen, mit denen Sie die Farbstärke eines bereits lackierten Autos überprüfen können.

Schritt 1: Untersuchen Sie den Lackauftrag visuell. Ein effektives Werkzeug, um herauszufinden, ob eine Farbe Qualität ist oder nicht, verwenden Sie die ganze Zeit - Ihre Augen.


Überprüfen Sie das Auto auf offensichtliche Anzeichen von Verschleiß und Verfärbungen, da qualitativ hochwertige Farbe einheitlich einheitlich sein wird, ohne helle oder dunkle Flecken, Absplittern oder Abblättern.

Kratzer und Dellen sind nicht oft ein Indikator für die Qualität der Farbe, aber jeder Ort, an dem die Farbe offensichtlich abnutzt, ist.

Schritt 2: Testen Sie die Dicke. Es gibt ein paar verschiedene Werkzeuge, die verwendet werden können, um zu bestimmen, wie dick die Farbe auf einem Auto ist, die alle in Autowerkstätten gekauft werden können.

Ein Magnetmessgerät kann zum Testen der Farbe auf Stahlteilen eines Autos verwendet werden, während ein Wirbelstromgerät auf Aluminium verwendet werden kann.

Beide Systeme verwenden Magnetfelder, um die Dicke der Farbe zu bestimmen, aber sie können nicht austauschbar verwendet werden - Wirbelströme können nur auf Aluminium verwendet werden und Magnetmessgeräte können nur auf Stahl verwendet werden.


Für die Kunststoffteile eines Autos kann eine Ultraschallvorrichtung verwendet werden, da sie Ultraschallwellen anstelle von Magneten verwendet, aber nicht an Metallteilen des Autos arbeitet.

Es ist nicht notwendig, alle drei zu kaufen, da die Dicke der Farbe nur an einem Bereich des Autos getestet werden muss - nur sicher sein, dass Sie wissen, welches Metall Sie beschäftigen, wenn Sie sich für einen Wirbelstrom oder ein magnetisches Messgerät entscheiden.

Teil 2 von 2: Wähle eine Farbe

Wenn die Lackierung Ihres Autos nicht ganz dem Standard entspricht oder wenn Sie die Farbe Ihres Autos auffrischen oder auf den neuesten Stand bringen möchten, kann ein wenig Nachforschung und Sorgfalt viel dazu beitragen, ein hochwertiges Finish zu gewährleisten.

Ob Sie sich für einen professionellen Lackierservice entscheiden oder selbstbewusst genug sind, um die Aufgabe selbst zu erledigen, Sie werden immer noch mit einer Vielzahl von Optionen für Farben konfrontiert, und es bedarf mehr als Preis, um die Qualität zu bestimmen.

Schritt 1: Überprüfen Sie, wo die Farbe hergestellt wird. In der Regel wird in den USA hochwertigerer Lack hergestellt.

Farben, die in China hergestellt werden, sind dafür bekannt, dass sie innerhalb von ein bis zwei Jahren abplatzen und abblättern. Sherwin-Williams und Starfire sind bekannt für ihre hochwertigen, lokal hergestellten Farben, die oft zu einem guten Preis verkauft werden.

Schritt 2: Überprüfen Sie, wie die Farbe verpackt ist. Farben mit geringer Qualität werden oft in Gallonen verkauft, während die hochwertigen Farben in Pint oder Quart verkauft werden.

Obwohl dies keine Garantie für Qualität ist, ist es definitiv eines der ersten Dinge, die bei der Auswahl einer Farbe zu beachten sind.

Schritt 3: Überprüfen Sie die Kundenbewertungen. Wie bei vielen anderen Produkten bedeutet billiger nicht automatisch schlechtere Qualität als teure, gut gemachte.

Der Preis ist oft ein guter Anfang, aber nicht der entscheidende Faktor. Da Sie Farben nicht realistisch testen können, bevor Sie sie kaufen, suchen Sie Online nach Verbraucherbewertungen und sehen Sie, wie die Farbe in der realen Welt hält. Überprüfen Sie so viele Bewertungen wie möglich für die beste Gesamtinformation.

Ob Sie sich dafür entscheiden, Ihr Auto professionell zu lackieren, oder Sie selbstbewusst genug sind, es selbst zu machen, die beste Sicherheit, die Sie haben können, dass Ihre Farbe für die Lebensdauer des Autos reicht, ist, ob diese Farbe von hoher Qualität ist. Solange Sie wissen, worauf Sie achten müssen, indem Sie sich an die oben aufgeführten Schritte halten, können Sie selbstbewusst malen, in dem Wissen, dass Ihr Auto den Vorteil von qualitativ hochwertiger Lackierung zu einem Preis hat, der die Bank nicht kaputt macht. Achten Sie auch auf die Leistung Ihres Autos, besonders wenn Sie Leistungseinbrüche bemerken und fragen Sie einen Mechaniker nach Ratschlägen zum Lackieren.