Wie man ein klassisches Auto für lange Perioden auf einmal speichert

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Pfeil auf den Augenlidern. Meisterklasse auf # Tätowieren-Alexandra Kuznetsov
Video: Pfeil auf den Augenlidern. Meisterklasse auf # Tätowieren-Alexandra Kuznetsov

Oldtimer sind eine absolute Freude. Sie sind wunderschön, machen viel Spaß zu fahren, und sie geben den Besitzern etwas zum basteln und stolz zu sein.


So groß wie Oldtimer sind sie auch nicht die täglichen Fahrer; Sie haben mehr als wahrscheinlich ein anderes Fahrzeug dafür bekommen. Oldtimer werden am besten in Maßen eingesetzt - und müssen daher manchmal lange gelagert werden. Das Problem ist natürlich, dass das Verlassen eines Autos für ein paar Monate in Folge alle möglichen Probleme verursachen kann, da das Fahrzeug Schimmel oder Schimmel bilden kann und die inneren Komponenten rosten oder beschädigt werden können. Daher ist es wichtig, Ihrem Oldtimer die zärtliche Liebe und Sorgfalt zu geben, die er verdient, wenn er lange Zeit gelagert wird.

Teil 1 von 1: Deinen Oldtimer zur Aufbewahrung vorbereiten

Schritt 1: Reinigen und detaillieren Sie das Auto innen und außen. Bevor Sie Ihr Oldtimer für längere Zeit lagern, müssen Sie es gründlich reinigen. Wenn nicht, dann hat der Schmutz auf dem Fahrzeug eine Chance zu beflecken, zu schimmeln, zu schimmeln und zu wachsen.


Beginnen Sie mit dem Innenraum des Fahrzeugs: Details und polieren Sie die Polsterung und alle Interieurkomponenten, saugen Sie Böden und Sitze ab und reinigen Sie die Innenseite der Fenster.

Dann waschen Sie die Außenseite des Fahrzeugs sorgfältig und geben Sie ihm eine gute Wachs.

Je besser Ihr Auto aussieht, wenn es eingelagert wird, desto besser ist es, wenn es aus dem Lager kommt.

Schritt 2: Lassen Sie die Flüssigkeiten und Öle ab. Flüssigkeiten und Öle, die in Ihrem Auto herumliegen, können Schäden verursachen, da alle Verunreinigungen in den Flüssigkeiten einfach herumliegen.

Bevor das Fahrzeug eingelagert wird, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Kühlmittel und Gas ablassen.

Dies wird dazu beitragen, Ihren wunderschönen Oldtimer gesund zu halten, wenn er gelagert wird. Wenn Sie Ihr Fahrzeug jedoch weniger als sechs Monate lagern, können Sie das Gas im Tank belassen (aber die anderen Flüssigkeiten ablassen), aber achten Sie darauf, dass Sie dem Tank eine Dose Benzinstabilisator hinzufügen.


  • Warnung: Es ist am besten, die Flüssigkeiten abzulassen, wenn sie warm sind, da sie auf diese Weise die meisten Verunreinigungen aufnehmen. Sie müssen jedoch äußerst vorsichtig vorgehen, wenn Sie heiße Flüssigkeiten aus Ihrem Auto ablassen - dies kann ein gefährliches Verfahren sein.

  • Spitze: Verwerten Sie die abgelassenen Flüssigkeiten immer durch einen Entsorgungsdienst für gefährliche Abfälle.

Schritt 3: Schmieren Sie die Armaturen. Um die Gelenke Ihres Oldtimers gesund zu halten, fügen Sie etwas Schmiermittel zu den Aufhängung und den Steuerbefestigungen sowie zu den Vorderradlagern hinzu.

Schritt 4: Entfernen, waschen und lagern Sie Ihre Batterie. Batterien können korrodieren, wenn sie an Ihrem Fahrzeug befestigt sind, was sowohl die Batterie als auch das Auto beschädigt.

Um dies zu vermeiden, entfernen Sie Ihre Batterie, bevor Sie Ihren Oldtimer verstauen. Waschen Sie Ihre Batterie schnell mit kaltem Wasser und Natron und lagern Sie sie an einem trockenen und kalten Ort, vom Boden und vom Beton entfernt.

Wenn Sie sich beim Herausnehmen Ihres Akkus nicht wohl fühlen, kann Ihnen ein zertifizierter Mechaniker, z. B. ein Mechaniker von Vermin-Club, dabei helfen.

Schritt 5: Verriegeln Sie die Kupplung in Position. Wenn Ihr Oldtimer ein Schaltgetriebe hat, sollten Sie die Kupplung offen halten, damit die Kupplungsscheiben nicht zusammenkleben.

Drücken Sie dazu das Kupplungspedal und halten Sie dann mit einer 2x4-Platine die Kupplung in der gedrückten Position.

Schritt 6: Halten Sie es frisch. Wenn Sie Ihr Fahrzeug in einer Garage oder einer anderen Inneneinrichtung lagern, rollen Sie die Fenster herunter, um Schimmel und Schimmelbildung zu vermeiden, und öffnen Sie eine Schachtel Backpulver im Inneren, um jegliche Feuchtigkeit aufzunehmen.

  • Spitze: Sie können auch einen Lappen in das Auspuffrohr stopfen, um die Chancen zu vermeiden, dass ein Tier in Ihr Fahrzeug eindringt.

Schritt 7: Vertuschen Sie es. Bevor Sie Ihr Oldtimer in seinem Lagerplatz lassen, verdecken Sie es mit einer Autodeckel.

Vermeiden Sie Plastik- und Polyesterabdeckungen - sie fangen Wärme und Feuchtigkeit ein, was letztendlich Ihr schönes Auto beschädigen wird. Stattdessen entscheiden Sie sich für eine Baumwollflanellabdeckung oder eine andere Abdeckung, die für die Aufbewahrung von Oldtimer-Fahrzeugen ausgelegt ist.

  • Spitze: Wenn Ihr Oldtimer ein Cabriolet ist, stellen Sie sicher, dass Sie das Top auflegen, bevor Sie es verstauen.

Mit diesen Tipps können Sie Ihr Oldtimer in bestmöglichem Zustand erhalten, so dass es für Sie immer schön bleibt, wenn Sie es aus dem Lager bringen. Wenn Sie Unterstützung beim Ablassen von Flüssigkeiten oder beim Entfernen der Batterie benötigen, kann ein zertifizierter Mechaniker von Vermin-Club zu Ihnen kommen und den Service zu angemessenen Kosten durchführen.