Wie man ein Auto aus Japan versendet

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Japan-Import Deutschland einfach erklärt | JDM Garage Nürburgring
Video: Japan-Import Deutschland einfach erklärt | JDM Garage Nürburgring

Es gibt einige sehr unterschiedliche, einzigartige Fahrzeuge in Japan, die auf dem amerikanischen Markt nicht angeboten werden. Es gibt:


  • Kompakte LKWs
  • Vielseitige SUVs
  • Performance Sportwagen
  • Luxuslimousinen

Vielleicht möchten Sie etwas fahren, das einzigartig in Ihrer Gegend der Welt ist. Sie können ursprünglich aus einem Land kommen, in dem Fahrzeuge mit Rechtslenkung auf der Straße fahren. Oder Sie suchen nach einem Performance-Auto, das hier in den USA nicht angeboten wird. Was auch immer Ihr Grund sein mag, Sie können ein japanisches Fahrzeug in die Vereinigten Staaten importieren lassen, solange es bestimmte Kriterien erfüllt.

Teil 1 von 4: Kenne die Kriterien

Die Kriterien mögen leicht zu erfüllen sein, aber viele Fahrzeuge, die für die Verwendung in Japan hergestellt werden, entsprechen nicht den DOT- und EPA-Standards. Es ist zu teuer, die Fahrzeuge den erforderlichen Standards zu unterwerfen, wenn dies nicht bereits der Fall ist, was den Import neuerer japanischer Fahrzeuge erschwert.


Schritt 1: Überprüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug konform ist. Sie können prüfen, ob das zu importierende Fahrzeug den FMVSS (Federal Motor Vehicle Safety Standards) auf der NHTSA-Website entspricht.

Es gibt jedoch einen Weg, ältere japanische Fahrzeuge einfacher zu importieren. Laut der NHTSA sind Fahrzeuge, die 25 Jahre oder älter sind, von der Einhaltung der DOT- und EPA-Regeln gemäß den FMVSS-Oldtimerregeln befreit.

Teil 2 von 4: Bestimmen Sie die Eignung des Fahrzeugs

Bild: NHTSA

Schritt 1: Gehen Sie auf die NHTSA-Website. Auf der NHTSA finden Sie die Liste der fehlerhaften Fahrzeuge, die in die Vereinigten Staaten importiert werden dürfen.

  • Hinweis: Die Liste ist umfangreich und in alphabetischer Reihenfolge organisiert.

Schritt 2: Suchen Sie das gewünschte Auto. Finden Sie Marke und Modell des Autos, das Sie importieren möchten.


Schritt 3: Finden Sie das Herstellungsdatum. Überprüfen Sie das Herstellungsdatum des Fahrzeugs, das Sie importieren möchten.

Bild: NHTSA

Schritt 4: Stellen Sie sicher, dass das Fahrzeug die FMVSS-Standards erfüllt. Das Fahrzeug muss der FMVSS entsprechen, um importiert werden zu können.

Wenn das Fahrzeug berechtigt ist, können Sie auf der Grundlage des Herstellungsdatums oder der Federal Motor Vehicle Safety Standards mit der Einfuhr fortfahren.

Teil 3 von 4: Schließen Sie den Fahrzeugkauf über einen Importeur ab

Schritt 1: Richten Sie eine Vereinbarung mit einem Importeur ein. Vereinbaren Sie einen Vertrag mit einem registrierten Importeur, um das Fahrzeug aus Japan zu bringen.

  • Spitze: Sie können einen registrierten Importeur auf der NHTSA-Website finden.

  • Warnung: Es ist nur einer Partei auf der Liste der registrierten Importeure erlaubt, ein nichtkonformes Fahrzeug in die Vereinigten Staaten zu bringen.

Schritt 2: Geben Sie dem Importeur eine Anzahlung. Hinterlegen Sie dem Importeur eine Kaution, um das Fahrzeug zu übergeben.

Der Importeur verlangt eine Kaution in Höhe von 150% des Kaufpreises des Fahrzeugs für die Einfuhr und ist dafür verantwortlich, das Fahrzeug in Übereinstimmung zu bringen, bevor Sie es registrieren und betreiben dürfen.

  • Hinweis: Ihre Einzahlung stellt sicher, dass sie die Zahlung erhalten, um Reparaturen abzuschließen, damit Ihr Fahrzeug den Vorschriften entspricht. Diese Kaution ist erforderlich, ob Reparaturen erforderlich sind oder nicht. Sie erhalten Ihre Zahlung zurück, wenn sie nicht vollständig genutzt wird.
Bild: DOT Formular HS-7

Schritt 3: Füllen Sie die relevanten Formulare aus. Füllen Sie das DOT-Formular HS-7 und das EPA-Formular 3520-1 aus.

Die Formulare können von Ihnen oder Ihrem registrierten Importeur ausgefüllt werden, sofern sie vollständig ausgefüllt sind.

Schritt 4: Erlauben Sie dem Importeur, Papierkram zu vervollständigen. Ihr registrierter Importeur wird die Verkaufsvereinbarung zusammen mit den erforderlichen Papieren abschließen, um Ihr Fahrzeug zu übergeben.

Schritt 5: Zahlen Sie die Pflicht. Zahlen Sie Ihre Zollgebühr von 2,5% an den Zoll- und Grenzschutz der USA.

Die Steuer kann auch von Ihrem Importeur bezahlt werden, abhängig von der Vereinbarung, die Sie mit ihm treffen. Die Steuer beträgt 2,5% des Kaufpreises oder des Kelley Blue Book Wertes.

  • Hinweis: Die Kelley Blue Book-Werte sind möglicherweise nicht für jedes Fahrzeug verfügbar, da Fahrzeuge, die für den japanischen Markt hergestellt werden, möglicherweise keine Einträge im amerikanischen Kelley Blue Book enthalten.

Schritt 6: Warten Sie, bis Ihr Fahrzeug eintrifft. Lassen Sie Ihr Fahrzeug in den meisten Fällen innerhalb von 4-8 Wochen ankommen.

Teil 4 von 4: Zertifiziere und lizenziere dein japanisches Auto

Schritt 1: Lassen Sie notwendige Compliance-Reparaturen durchführen. Lassen Sie Compliance-Reparaturen durchführen, die von Ihrem registrierten Importeur durchgeführt werden, bevor Sie das Auto in Besitz nehmen können.

Schritt 2: Schließen Sie die Transaktion ab. Schließen Sie Ihre Transaktion mit Ihrem Importeur ab und nehmen Sie Ihr Auto in Besitz.

  • Hinweis: Sie haben möglicherweise zusätzliche Gebühren zu zahlen nach Ihrer Vereinbarung.

Schritt 3: Holen Sie sich eine staatliche Sicherheitsinspektion. Lassen Sie Ihr Auto zur Sicherheitsinspektion in eine Reparaturwerkstatt ziehen.

Eine staatliche Sicherheitsinspektion überprüft, ob das Fahrzeug in Ordnung ist und auf den Autobahnen sicher betrieben werden kann. Staatliche Sicherheitsinspektionen sind in jedem Staat unterschiedlich.

Um eine Staatssicherheitsprüfstelle in Ihrer Region zu finden, gehen Sie auf die DMV-Website Ihres Landes.

  • Hinweis: Ihr importiertes Fahrzeug muss keinen Smog-Test oder DOT-Standards bestehen, wenn es vom Herstellungsdatum an älter als 25 Jahre ist.

Schritt 4: Führen Sie alle notwendigen sicherheitsrelevanten Reparaturen durch. Lassen Sie Reparaturen durchführen, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug sicher funktioniert.

Es ist möglich, dass Sie keine Reparaturen benötigen, obwohl einige Fahrzeuge, die Sie aus dem Ausland gekauft haben, umfangreiche Änderungen und Reparaturen benötigen.

Schritt 5: Erhalte einen Titel und eine Lizenz von der DMV. Besuchen Sie die DMV mit Ihren Kauf- und Importpapieren, um einen neuen Titel zu erstellen und eine Lizenz zu erwerben.

Der Import eines Fahrzeugs aus Japan kann lange dauern, von Papierkram und Versand bis hin zu Inspektionen und Modifikationen. Wenn Sie ein einzigartiges Fahrzeug wünschen, das sich in der Menge abhebt, ist der Prozess sehr lohnend und ermöglicht Ihnen ein einzigartiges Fahrerlebnis. Wenn Sie Fragen zu Ihrem neuen Fahrzeug haben, können Sie einen Mechaniker um eine schnelle und detaillierte Beratung bitten.