Sicheres Fahren im Stop-and-Go-Verkehr

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
No Cars Allowed on This Berlin Street | Easy German Live
Video: No Cars Allowed on This Berlin Street | Easy German Live

Es ist ein Grundgedanke, ein Auto zu besitzen: Niemand fährt gerne im Verkehr. Ob Sie fünf Minuten im Stau stehen, während Sie nach der nächsten Ausfahrt Ausschau halten, oder zwei Stunden täglich in Staus auf dem Weg zur Arbeit verbringen, Verkehr ist nie lustig und fühlt sich immer an wie ein Streit.


Frustrierend und langweilig, Stop-and-go-Verkehr ist weit und weg der häufigste Ort für Unfälle auftreten. Diese Unfälle sind normalerweise nicht sehr ernst, da der Verkehr die Autos langsam bewegt, aber es ist ein riesiger Ärger, da man plötzlich versucht, einen Unfall zu durchtrennen, während man sich mitten auf einer stark befahrenen Autobahn befindet.

Angesichts der Menge von Fahrzeugen, die auf einer Autobahn in Stoßstange-zu-Stoßstange-Verkehr sind, gibt es keinen idiotensicheren Plan, um einen Unfall zu vermeiden. Aber wenn Sie nur ein paar einfache Tipps und Richtlinien befolgen, können Sie Ihre Sicherheit bei starkem Verkehr erheblich verbessern. Dies wird nicht nur Ihre Chancen auf einen Unfall verringern, sondern auch Ihren Stress auf der Straße mindern und den Verkehr erträglicher machen.

Teil 1 von 2: Deinen Autoverkehr sicher machen

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Ihre Bremsen funktionieren. Passen Sie gut auf Ihre Bremsen auf.

Wenn Sie jemals im Verkehr gefahren sind, wissen Sie, dass Sie die meiste Zeit mit Ihrem rechten Fuß auf dem Bremspedal verbringen werden. Daher ist es wichtig, dass Ihre Bremsen richtig funktionieren.


Achten Sie darauf, dass Ihre Bremsen häufig überprüft werden, und lassen Sie Ihre Bremsen, sobald sie sich zu sehr abnutzen, durch einen angesehenen Mechaniker, z. B. einen von Vermin-Club, ersetzen. Eine überlastete Autobahn ist einer der letzten Orte, an denen Sie die Bremsen verlieren wollen.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Ihre Bremslichter funktionieren. Bremslichter sind ein sehr wichtiger Teil des sicheren Fahrens, besonders im Verkehr.

Die Autos hinter dir auf der Autobahn hängen von deinen Bremslichtern ab, um sie wissen zu lassen, wenn du langsamer wirst, damit sie dasselbe tun können, anstatt dich zu hinterfahren.

Überprüfen Sie einmal im Monat Ihre Bremslichter, indem Sie einen Freund bitten, hinter Ihrem Auto zu stehen, während Sie das Bremspedal betätigen. Wenn eines der Lichter nicht aufleuchtet, mieten Sie einen Mechaniker, der Ihnen hilft, Ihre Bremslichter zu reparieren.


Schritt 3: Stellen Sie Ihre Spiegel ein. Stellen Sie vor dem Fahren die Seiten- und Rückspiegel ein.

Die größte Gefahr beim Autobahnfahren ist die Sicht. Mit so vielen Autos auf der Straße ist es leicht, sich in Ihrem blinden Fleck zu verlieren. Dies kann sehr problematisch sein bei starkem Verkehr, wenn die Autobahn voll mit Autos ist und viel Zusammenschluß stattfindet.

Um sicherzustellen, dass Sie so viele Autos wie möglich auf der Straße sehen können, stellen Sie Ihre Seiten- und Rückspiegel vor dem Anfahren so ein, dass Sie maximale Sicht haben.

  • Spitze: Wenn Ihr Fahrzeug über einen Blindspot-Monitor verfügt, achten Sie darauf, wenn Sie im Stau stehen.

Teil 2 von 2: Sei aufmerksam und aufmerksam

Schritt 1: Halten Sie Ihre Augen in Bewegung. Halte deine Augen ständig in Bewegung, damit du Gefahren auf der Straße erkennen kannst.

Der Verkehr stellt ein einzigartiges Problem dar: Autos bewegen sich sehr langsam, aber Sie haben weniger Reaktionszeit als in so ziemlich jeder anderen Fahrsituation, weil so viele Autos in so einem winzigen Raum stehen.

Der größte Schritt auf dem Weg zu einem sicheren Fahrer im Verkehr ist es, die Augen in Bewegung zu halten. Überprüfen Sie ständig Ihren Rückspiegel und Ihre Seitenspiegel. Schau immer über deine Schulter, bevor du dich zusammenziehst. Achten Sie genau auf mögliche Kollisionsschutzfunktionen an Ihrem Fahrzeug.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Augen in erster Linie auf die Straße vor Ihnen richten, aber mit so vielen potenziellen Gefahren für die Seite und hinter Ihrem Auto, möchten Sie sicherstellen, dass Sie ständig Ihrer Umgebung bewusst sind.

Schritt 2: Achten Sie auf die Bremslichter anderer Autos. Die Tiefenwahrnehmung ist schwierig, wenn Sie im Stau stecken. Es ist schwer zu sagen, wann sich ein Auto mit geringer Geschwindigkeit bewegt und wann nicht.

In der Zeit, in der Sie feststellen müssen, dass das Auto vor Ihnen stehen geblieben ist, sind Sie vielleicht schon hineingelaufen.

Um dies zu vermeiden, sollten Sie die Bremslichter des Fahrzeugs vor Augen haben. Die Bremslichter leuchten auf, sobald der Fahrer das Bremspedal betätigt. Dadurch erhalten Sie die Warnzeit, die Sie benötigen, um sicher anzuhalten.

Schritt 3: Keine anderen Autos zurückfahren. Beachten Sie neben den Bremslichtern immer einen großen Abstand zwischen Ihnen und dem Auto vor Ihnen, damit Sie genügend Zeit haben, um langsamer zu fahren, wenn das vorausfahrende Fahrzeug auf die Bremse tritt.

Schritt 4: Vermeiden Sie Ablenkungen. Vermeiden von Ablenkungen ist ein wichtiger Teil des Fahrens im Allgemeinen, aber es ist besonders wichtig, wenn Sie im Stoßstange-zu-Stoßdämpferverkehr sind, wenn ein Bruchteil einer Sekunde Aufmerksamkeit in der Aufmerksamkeit eine Kollision bedeuten kann.

Benutzen Sie Ihr Mobiltelefon niemals während der Fahrt und stellen Sie das Soundsystem nur ein, wenn Sie dies tun können, ohne die Augen von der Straße zu lassen.

Wenn Ihre Passagiere Sie ablenken, haben Sie keine Angst davor, sie zu bitten, still zu sein, bis Sie nicht mehr im Verkehr sind.

Schritt 5: Mischen Sie sorgfältig und sicher. Vorsicht beim Spurwechsel.

Ein häufiger Verkehrsunfall tritt auf, wenn zwei Autos gleichzeitig in dieselbe Spur einfliegen. Je mehr Sie sich dieser Möglichkeit bewusst sind, desto mehr können Sie tun, um das Auftreten zu verhindern.

Einige Sekunden vor dem Zusammenführen schalten Sie Ihren Blinker ein, damit die Fahrzeuge um Sie herum wissen, dass Sie beabsichtigen, zu fusionieren.

Bevor du fusionierst, überprüfe deine Blindspots, um sicherzugehen, dass der Punkt, zu dem du dich bewegst, klar ist, dann schaue aus deinem Fenster, um sicherzustellen, dass der zweispurige Fahrer nicht plant, in dieselbe Spur zu münden.

Wenn die Küste klar ist, fädeln Sie sich sanft und langsam in die Fahrspur ein. Vermeiden Sie scharfe Bewegungen, weil Sie dann nicht in Ihre ursprüngliche Position zurückkehren können, wenn ein anderes Auto versucht, an die gleiche Stelle zu kommen.

Schritt 6: Vermeiden Sie scharfe Beschleunigungen. Haben Sie keinen schweren Fuß auf dem Gaspedal.

Stop-and-Go-Verkehr kann sehr frustrierend sein, und infolgedessen tendieren viele Fahrer dazu, so schnell zu beschleunigen, wie sie können, wenn sie ein wenig Spielraum haben. Die Realität ist, dass dies keinen Vorteil bringt. Ob du langsam oder schnell beschleunigst, du musst immer noch anhalten, sobald du das Auto vor dir eingeholt hast.

Eine schnelle Beschleunigung im Verkehr ist sehr gefährlich, da Fahrzeuge, die planen, in Ihre Fahrspur zu kommen, keine Zeit haben, Sie zu sehen und zu vermeiden.

Schritt 7: Achten Sie auf die verschiedenen Fahrzeuge und Situationen in Ihrer Umgebung. Starker Verkehr hat ein paar einzigartige Probleme. Motorräder können den Verkehr umgehen, indem sie zwischen den Fahrstreifen fahren, Rettungsfahrzeuge müssen möglicherweise durch alle Fahrzeuge hindurchfahren, und die Menschen laufen ständig in und um die Fahrspur herum.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle diese Situationen kennen, damit Sie nach ihnen suchen können. Wenn Sie beispielsweise nicht daran denken, dass Motorräder die Fahrspur teilen, werden Sie sie möglicherweise erst bemerken, wenn sie sich in Ihrem Weg befinden.

Schritt 8: Vermeiden Sie Wut im Straßenverkehr. Wahrscheinlichkeiten sind, jemand anderes, der im Verkehr festsitzt, wird dich am Ende ärgern oder frustrieren.

Er oder sie kann dich hupen, dich abschneiden oder dir den Zugang zu einer anderen Spur verweigern.

Was auch immer du tust, lass dich nicht in Wut und Straßenraserei verwickeln. Wenn Sie sich am Steuer ärgern, können Sie sofort ein schlechterer und aggressiverer Fahrer werden.

Abgesehen von einem guten Album, Podcast oder Hörbuch, gibt es keine Möglichkeit, den starken Verkehr magisch zu machen. Wenn Sie jedoch diese Tipps befolgen, können Sie es zumindest so sicher und sicher wie möglich machen.