So tauschen Sie das Verteilergetriebeöl aus

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Marsch 2024
Anonim
Audi A6 4G Getriebeöl wechseln  Ауди а6 4г замена масла в АКПП
Video: Audi A6 4G Getriebeöl wechseln Ауди а6 4г замена масла в АКПП

Allradantrieb (Allradantrieb) und Allradantrieb (AWD) funktionieren möglicherweise anders, aber die Theorie ist immer noch die gleiche. Allradfahrzeuge sind in der Regel ein Teilzeit-System. Sie arbeiten als Hinterradantrieb, bis ein Schalter oder Hebel aktiviert wird, wodurch das Verteilergetriebe einen Teil der Kraft auf die Vorderräder "übertragen" kann. AWD ist typischerweise ein permanenter Allradantrieb, der immer aktiviert ist. Durch den Einsatz verschiedener Sensoren wird AWD die Kraftverteilung vorne und hinten automatisch variieren. Beide Systeme verwenden immer noch ein Verteilergetriebe, um die Leistung nach vorne und hinten zu verteilen. Der Flüssigkeitsstand und der Zustand des Verteilergetriebes sind entscheidend für die Langlebigkeit und den ordnungsgemäßen Betrieb Ihrer 4WD- und AWD-Systeme.


Teil 1 von 2: Entleeren des Verteilergetriebes

Benötigte Materialien

  • Ablaufwanne
  • Füller / Extraktionsspritze
  • Ratsche / Buchsen
  • Verteilergetriebeöl - In der Bedienungsanleitung nachschlagen, um den richtigen Flüssigkeitstyp und die richtige Menge zu ermitteln
  • Schlüssel - offen / Box Ende
  • Unterlegkeile / Blöcke

  • Hinweis: Da die meisten Pickup-Trucks und Geländewagen ausreichend Bodenfreiheit haben, müssen Sie das Fahrzeug in der Regel nicht anheben. Wenn Ihr Fahrzeug jedoch nicht genügend Freiraum hat, um darunter zu liegen, befolgen Sie die Anweisungen zum Aufbocken für Ihr Fahrzeug. Selbst wenn Sie Ihr Fahrzeug anheben müssen, muss es beim Nachfüllen der Flüssigkeit eben sein.

Schritt 1: Bereiten Sie das Fahrzeug vor. Vergewissern Sie sich, dass das Fahrzeug mindestens 2 Stunden lang abgekühlt ist, um keine heißen Flüssigkeiten aufzunehmen. Stellen Sie die Feststellbremse ein und blockieren / blockieren Sie mindestens ein Rad vorne und hinten.


Schritt 2: Lassen Sie die Flüssigkeit ab. Die Ablass- und Füllstopfen sind im Allgemeinen an der Rückseite des Verteilergetriebes und des Fahrzeugs angeordnet.

Der untere Pfropfen ist der Abfluss und der Pfropfen, der weiter oben liegt, ist die Füllung. Den Füllstopfen entfernen und dann den Ablassstopfen entfernen. Lassen Sie die Flüssigkeit so lange wie möglich ablaufen, um die maximale Menge zu extrahieren.

Teil 2 von 2: Verteilergetriebe nachfüllen

Schritt 1: Setzen Sie den Ablassstopfen wieder ein. Sobald die Flüssigkeit vollständig abgelaufen ist, den Ablassstopfen wieder anbringen und den Füllstopfen herauslassen.

  • Spitze: Einige Flüssigkeitsflaschen haben einen Auslauf, damit Sie die Flüssigkeit herausdrücken können. Wenn unter Ihrem Fahrzeug nicht genug Platz ist, um es in den Füllstopfen zu bekommen, ist die in den Materialien enthaltene Füll- / Extraktionsspritze nützlich.

Schritt 2: Befüllen Sie das Verteilergetriebe. Das Verteilergetriebe hat keinen Messstab, um den Flüssigkeitsstand zu prüfen. Es ist im Grunde "füllen bis Sie verschüttet werden". Füllen Sie die Flüssigkeit entweder mit der Flüssigkeitsflasche oben oder mit der Spritze in die Einfüllöffnung, bis Flüssigkeit austritt.


Schritt 3: Aufräumen. Setzen Sie den Materialeinfüllstopfen wieder ein. Überschüssige Flüssigkeit aus dem Verteilergetriebe wischen. Entsorgen Sie die verwendete Flüssigkeit ordnungsgemäß. In den meisten Fällen nimmt Ihr örtlicher Autoteilelager gebrauchte Öle / Flüssigkeiten und recycelt diese kostenlos.

Wenn Ihr Allrad- oder allradgetriebenes Fahrzeug für einen Transferfalldienst vorgesehen ist, wenden Sie sich noch heute an Vermin-Club, um einen mobilen Techniker zu veranlassen, zu Ihnen nach Hause oder ins Büro zu kommen.