Wie man Struts ersetzt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 April 2024
Anonim
Wie man die hinteren Streben an Ihrem Auto ersetzt
Video: Wie man die hinteren Streben an Ihrem Auto ersetzt

Egal, ob Sie eine extrem raue Fahrt in Ihrem Auto haben, oder die Fahrt fühlt sich an, als ob Sie auf einer Wolke schweben, Sie brauchen vielleicht neue Streben. Die Federbeine an Ihrem Fahrzeug sind so konstruiert, dass sie die Schwingungen oder das Prellen der Federn am Fahrzeug steuern. Dies bedeutet, wenn das Fahrzeug anfängt, die Streben zu prallen, behält dieses das Prellen unter Kontrolle. Die Strebe tut dies, indem sie unter Druck stehendes Gas und Hydraulikflüssigkeit verwendet, um mit einem internen Kolben zu reagieren, um Widerstand und Kontrolle für das Prellen des Fahrzeugs bereitzustellen.


Es gibt zwar keinen speziellen Wartungszeitraum für Struts, sie müssen jedoch geändert werden, da sie fehlschlagen und Probleme verursachen. Wenn Sie Ihre Streben zu lange verändern, kann Ihr Fahrzeug instabil werden und es kann sogar unsicher werden. Wenn Sie einige der ersten Anzeichen eines Fehlers kennen, können Sie feststellen, ob Sie Streben benötigen, und Sie davon abhalten, eine kostspieligere Reparatur durchzuführen.

Teil 1 von 3: Bestimmen Sie, welche Art von Streben Sie haben

Schritt 1: Stellen Sie die Strebenanordnung in Ihrem Auto dar. Wenn Sie Ihre Streben ersetzen, ist es wichtig zu entscheiden, welche Art von Streben Sie haben und welche Art von Ersatz Sie wollen.

Es gibt drei allgemeine Arten von Federbeinanordnungen, die Sie je nach Design für Ihr Fahrzeug verwenden können. Hier ist eine Tabelle, die Ihnen hilft, diese Entscheidung zu treffen:


  • Spitze: Wenn Sie Streben kaufen, bekommen Sie, was Sie bezahlen. Das Fahren mit weniger teuren Streben kann zu einem schlechten Fahrverhalten, Lärm und vorzeitigem Versagen führen.

Teil 2 von 3: Diagnose schlechte Streben

Wenn eine Strebe schlecht ist, lässt sie die Rad- und Reifenanordnung mehr abprallen als sie sollte, und es kann ermöglichen, dass das Fahrzeug mehr als gewöhnlich schwankt. Im Laufe der Zeit kann dies zu vorzeitigem Reifenverschleiß führen und viele Ihrer Fahrwerks- und Lenkungsteile entlasten.

Wenn Sie eine schlechte Strebe nicht ersetzen, kostet Sie das auf lange Sicht mehr. Zu wissen, worauf Sie achten müssen, wenn Sie Ihre Streben untersuchen, kann Sie davon abhalten, unnötige Teile zu kaufen.

Schritt 1: Suchen Sie nach schalenförmigen Reifenabnutzung. Wenn die Streben versagen, prallt der Reifen mehr auf der Straße auf und erzeugt flache Stellen, die als schalenförmige Reifenverschleiß bekannt sind.


Schiefer Reifenabnutzung sieht aus wie mehrere hohe und niedrige Flecken; Der Verschleiß am Reifen wird sehr ungleichmäßig sein. Wenn dies auftritt, müssen die Reifen ersetzt werden, sobald die Streben repariert sind.

Schritt 2: Suche nach undichten Streben. Wenn die Dichtungen an der Strebe versagen, beginnen sie zu lecken.

Diese Leckage ermöglicht, dass das komprimierte Gas und die Flüssigkeit um den Kolben herum auf die Strebe austreten. Feuchtigkeit am Kolben oder am Gehäuse deutet auf einen Ausfall der Strebe hin.

Schritt 3: Führen Sie einen Bounce-Test durch. Wenn Ihr Auto während der Fahrt stark zu prellen scheint, müssen Sie einen Bounce-Test durchführen:

  • Wählen Sie eine Ecke des Fahrzeugs und drücken Sie auf und ab, bis das Fahrzeug springt.

  • Stoppen Sie, auf das Fahrzeug zu drücken, und lassen Sie das Fahrzeug aufhören, von alleine aufzuprallen.

Wenn das Fahrzeug mehr als zwei Mal weiter springt, sind die Streben möglicherweise schlecht.

Schritt 4: Achten Sie auf eine harte Fahrt. Wenn das Fahrzeug extrem hart fährt, kann es sein, dass sich eine Strebe festgesetzt hat.

Wenn Sie das Fahrzeug hoch und runter drücken und es sich nicht bewegt, haben Sie möglicherweise eine ergriffene Strebe, die ersetzt werden muss.

Schritt 5: Höre auf Geräusche. Wenn Sie bei Unvollkommenheiten auf der Straße Klopf- oder Quietschgeräusche hören, benötigen Sie möglicherweise neue Streben.

Wenn der Rest der Aufhängung auf verschlissene Teile überprüft wurde und keine gefunden wurden, können die Streben die Quelle des Lärms sein.

Teil 3 von 3: Ersetzen Sie Ihre Streben

Benötigte Materialien

  • Box-Ende metrischen und Standard-Schraubenschlüssel
  • Schraubenfederkompressor
  • Hydraulische Bodenheber
  • Jack steht auf
  • Zange
  • Ratsche mit metrischen und Standard-Steckdosen
  • Ersatzstreben
  • Drehmomentschlüssel
  • Unterlegkeile

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten und ebenen Fläche. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug in einem ebenen, harten und flachen Raum befindet, damit die Arbeit reibungslos abläuft.

Schritt 2: Öffnen Sie die Haube. Öffnen Sie die Motorhaube, um einen besseren Zugang zu gewährleisten.

  • Hinweis: Wenn Sie die hinteren Streben tun, müssen Sie feststellen, wo sie an den Körper montieren. Meistens ist die obere Befestigung der hinteren Streben durch den Kofferraum zugänglich und in anderen Fällen muss der hintere Sitz entfernt werden, um Zugang zu erhalten.

Schritt 3: Lösen Sie die Radmuttern. Lockern Sie die Radmuttern mit Ihrer Ratsche und den Steckschlüsseln etwa ¼ Umdrehung an den Rädern, die entfernt werden sollen.

Schritt 4: Positionieren Sie die Unterlegkeile. Legen Sie Ihre Unterlegkeile um die Räder, die auf dem Boden bleiben sollen.

  • Spitze: Wenn Sie die vorderen Streben machen, legen Sie die Unterlegkeile um die Hinterreifen, und wenn Sie die hinteren Streben machen, legen Sie die Unterlegkeile um die vorderen Reifen.

Schritt 5: Heben Sie das Fahrzeug mit Wagenheber an. Heben Sie das Fahrzeug mit dem Wagenheber mit den werksseitigen Hebepunkten Seite für Seite an.

Schritt 6: Stellen Sie das Fahrzeug auf den Wagenheber. Stellen Sie den Wagenheber unter den Wagenheber und senken Sie den Wagenheber ab, bis das Fahrzeug auf dem Wagenheber steht.

Schritt 7: Entfernen Sie die Radmuttern und Räder. Entfernen Sie die Radmuttern und entfernen Sie die Räder von Ihrem Fahrzeug.

Schritt 8: Lösen Sie die Bremsschläuche. Mit der Ratsche und der richtigen Größe die Bremsschläuche oder die Stabilisatorverbindungen von den Streben trennen.

Schritt 9: Schrauben entfernen. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Strebe am Achsschenkel befestigt ist.

Schritt 10: Montieren Sie die obere Strebe. Wenn das untere Ende der Strebe getrennt ist, montieren Sie es an der oberen Halterung.

Schritt 11: Entfernen Sie die oberen Befestigungsschrauben. Entfernen Sie die oberen Befestigungsschrauben, die die Oberseite der Streben am Körper halten.

  • Spitze: Bevor Sie die letzte Schraube entfernen, sollten Sie versuchen, die Strebe an Ort und Stelle zu halten oder einen Assistenten dies tun lassen. Wenn die Strebe fallen gelassen wird, kann sie andere Teile des Fahrzeugs beschädigen.

Schritt 12: Montieren Sie den Kompressor an der Schraubenfeder. Befolgen Sie die Anweisungen für den Federkompressor und montieren Sie den Kompressor an der Schraubenfeder.

  • Hinweis: Wenn Sie Quick Struts verwenden, fahren Sie mit Schritt 24 fort.

Schritt 13: Ziehen Sie den Federkompressor fest. Den Federkompressor abwechselnd zwischen den Seiten anziehen, bis sich die Federbein von der Feder löst.

  • Warnung: Es ist sehr wichtig, dass Sie den Anweisungen des Schraubenfederkompressors folgen. Wenn beim Wechseln der Federbeine keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, kann sich die Spiralfeder lösen und schwere oder tödliche Verletzungen verursachen.

Schritt 14: Entfernen Sie die obere Befestigungsmutter. Entfernen Sie die obere Befestigungsmutter an der Strebe.

Schritt 15: Separate Strebe und Schraubenfeder. Entfernen Sie die Federbeinbaugruppe von der Schraubenfeder.

Schritt 16: Entfernen Sie die große Mutter am Federbeingehäuse. Entfernen Sie mit der einstellbaren Zange die große Mutter an der Oberseite des Federbeingehäuses, die die Patrone im Gehäuse sichert.

  • Hinweis: Wenn Sie die Federbeinbaugruppe austauschen, fahren Sie mit Schritt 20 fort.

Schritt 17: Ziehen Sie die Federbeinpatrone heraus. Entfernen Sie die Federbeinpatrone aus dem Gehäuse, indem Sie sie gerade herausziehen.

  • Hinweis: Eine große Menge Öl kommt aus dem Gehäuse. Leeren Sie es vollständig aus.

Schritt 18: Gießen Sie Motoröl in das Gehäuse. Gießen Sie zwei Unzen Motoröl in das Federbeingehäuse, damit die Federbeinpatrone kühl bleibt.

Schritt 19: Installieren Sie die Federbeinpatrone. Setzen Sie die neue Federbeinpatrone in das Gehäuse ein und ziehen Sie die Mutter fest an, bis sie fest sitzt.

  • Spitze: Bei einigen Kartuschen ist ein Abstandshalter zwischen der Hülse und der Mutter erforderlich. Befolgen Sie die Anweisungen des Federbeinherstellers während der Installation.

Schritt 20: Bringen Sie die Federbeinbaugruppe zur Spulenbaugruppe zurück. Montieren Sie die Federbeinbaugruppe wieder in die Spulenbaugruppe.

  • Spitze: Sicherstellen, dass das Schraubenfederende in der Vertiefung im Sitz des Federbeingehäuses sitzt.

Schritt 21: Montieren Sie die Federbeinkolbenmutter. Montieren Sie die Federbeinkolbenmutter oben auf der Federbeinstütze und ziehen Sie sie mit einem Drehmomentschlüssel gemäß den Herstellerangaben aus einer Reparaturanleitung fest.

Schritt 22: Schraubenfederkompressoren lösen. Lösen Sie die Schraubenfederkompressoren abwechselnd auf beiden Seiten, damit die Schraubenfeder gleichmäßig montiert werden kann.

Schritt 23: Entfernen Sie den Schraubenfederkompressor. Den Schraubenfederkompressor von der Federbeinbaugruppe entfernen.

Schritt 24: Installieren Sie die Federbeinbaugruppe im Fahrzeug. Die Federbeinbaugruppe in das Fahrzeug einbauen, indem die Federbeinstütze in den Radkasten gedrückt und die Befestigungsmuttern von Hand montiert werden.

Schritt 25: Ziehen Sie die Befestigungsmuttern der Strebe fest. Ziehen Sie die Befestigungsmuttern der Strebe mit Ihrem Drehmomentschlüssel fest und ziehen Sie sie gemäß den Herstellerangaben in Ihrer Reparaturanleitung fest.

Schritt 26: Schrauben einbauen. Installieren Sie die Schrauben, mit denen die Strebe am Achsschenkel befestigt ist, und ziehen Sie sie gemäß den technischen Daten fest.

Schritt 27: Vergewissern Sie sich, dass alle Komponenten installiert sind. Installieren Sie alle anderen Federungskomponenten oder Bremsteile, die zuvor von der Strebe getrennt waren.

Schritt 28: Befestigen Sie das Rad erneut. Installieren Sie das Rad und ziehen Sie das Rad in einem Sternmuster fest, bis es fest ist.

Schritt 29: Senken Sie das Fahrzeug ab. Senken Sie das Fahrzeug auf den Boden ab, indem Sie es mit dem Wagenheber heben und den Wagenheber entfernen.

Schritt 30: Fertigstellen der Befestigungsmuttern. Ziehen Sie die Radmuttern gemäß den Spezifikationen mit dem gleichen Sternmuster fest.

  • Hinweis: Sobald die neuen Streben installiert sind, wird das Fahrzeug eine Achsvermessung benötigen. Wenn Sie das Fahrzeug nach dem Auswechseln der Federbeine nicht ausrichten, haben Sie unebene Reifenabnutzungsprobleme.

Das Ersetzen Ihrer Streben kann helfen, Ihre Fahrt zu verbessern und kann die Lebensdauer vieler Teile Ihres Fahrzeugs verlängern. Dies ist ein wichtiger Teil, um Ihr Auto in einem guten Zustand zu halten und sein Leben zu verlängern. Bei der Arbeit ist es wichtig, die Gefahren des Arbeitens mit Schraubenfedern zu beachten. Achten Sie also darauf, dass Sie alle Vorsichtsmaßnahmen beachten. Einige Fahrzeuge werden auch Luftfedern haben, die zuerst entleert werden müssen, bevor die Streben ersetzt werden. Wenn der Austausch Ihrer Streben nicht möglich ist, sollten Sie eine unserer zertifizierten Mechaniker aufsuchen, um Ihre Streben für Sie zu ersetzen.