Wie man Kraftstoffeinspritzungslinien ersetzt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Marsch 2024
Anonim
Personen, Speckröllchen und schiefe Linien verschwinden lassen: Power-Tipps für Photoshop Elements!
Video: Personen, Speckröllchen und schiefe Linien verschwinden lassen: Power-Tipps für Photoshop Elements!

In den letzten Jahrzehnten haben die Vereinigten Staaten versucht, mit den Änderungen der Abgas- und Kraftstoffeffizienzgesetze aufgrund der Veränderungen in den meisten modernen Autos Schritt zu halten. Der 1990er Subaru Justy war das letzte Auto, das in den Vereinigten Staaten verkauft wurde, um einen Vergaser zu haben; Im folgenden Modelljahr wurde der Subaru Justy mit Benzineinspritzung verkauft.


Die Kraftstoffeinspritzung gibt es seit den 1950er Jahren, und die elektronische Kraftstoffeinspritzung wurde ab etwa 1980 in europäischen Autos häufig verwendet. Jetzt ist jedes in den USA von Händlern verkaufte Auto mit einem Kraftstoffeinspritzsystem ausgestattet.

Kraftstoffleitungen sind dafür ausgelegt, Kraftstoff vom Kraftstofftank zum Motor zu transportieren. Bei Fahrzeugen, die älter als 1988 waren, wurden die Kraftstoffleitungen aus Stahl hergestellt. Diese Linien waren großartig; Sie würden jedoch im Laufe der Jahre rosten und Partikel im Kraftstoff bilden. Außerdem würden diese Stahlleitungen im Sommer in Wüstenklimata sehr heiß werden und den Kraftstoff zum Verdampfen bringen.

Dampfsperre ist ein Problem, das hauptsächlich Benzinmotoren betrifft. Es tritt auf, wenn der flüssige Kraftstoff den Zustand von einer Flüssigkeit in ein Gas ändert, während immer noch Kraftstoff zum Motor gepumpt wird. Dampfsperre stört die Kraftstoffpumpe und bewirkt, dass der Kraftstoff nicht mehr zum Kraftstoffmanagementsystem fließt. Dieses Problem tritt nur auf, wenn die Kraftstoffpumpe mit dem Kraftstoffsystem verbunden ist. Ältere Fahrzeuge haben an der Seite des Motors angebrachte Kraftstoffpumpen, die eine Ansaugung aus dem Kraftstofftank und einen Druck auf das Kraftstoffmanagementsystem erzeugen.


Bei Fahrzeugen von 1988 bis 1995 wurden die Kraftstoffleitungen auf Aluminium und verzinkten Stahl umgestellt. Dies verhinderte ein Rosten der Kraftstoffleitungen mit übermäßigen Mengen an Feuchtigkeit in dem Kraftstoff, aber die Leitungen würden immer noch eine Dampfsperre des Kraftstoffs verursachen. Einige der Leitungen wurden in Gummileitungsschläuche überführt, bevor sie den Motorraum erreichten.

Alle Fahrzeuge von 1996 bis heute haben Kunststoffleitungen, die als Einspritzleitungen bekannt sind. Der Kunststoff oder die Kohlefaser rosten nicht und hinterlassen keine Partikel im Kraftstoff. Die Wärmeaustauschrate auf Kunststoffleitungen ist höher und die Kraftstoffpumpe ist in dem Kraftstoff in dem Gastank eingetaucht, um eine Dampfsperre zu beseitigen.

Die drei Arten von Einspritzleitungen in modernen Fahrzeugen sind:

  • Injektionsdampfleitung zurückführen
  • Versorgungsinjektion Hochdruckleitung
  • Rücklaufeinspritzung Niederdruckleitung

Die Rücklaufeinspritzdampfleitung sammelt jeglichen Kraftstoff, der die Verbrennungskammer umgangen hat und den Motor verlassen hat. Diese Dampfleitung sendet die Rohemissionen an einen Aktivkohlebehälter, um die Kohlenwasserstoffe und den Schwefel im Dampf zu sammeln.


Die Versorgungseinspritzungs-Hochdruckleitung überträgt Kraftstoff von dem Kraftstofftank zu der Einspritzschiene. Diese Kraftstoffleitungen sind für den Umgang mit großen Druckmengen ausgelegt. Die meisten modernen Fahrzeuge produzieren heute irgendwo zwischen 60 psi (Pfund pro Quadratzoll) bis 125 psi. Die Kraftstoffeinspritzleitungen sind so ausgelegt, dass sie bei verschiedenen Umgebungstemperaturen bis zu 750 psi halten können.

Das Kraftstoffeinspritzsystem verwendet ungefähr 60% des Kraftstoffs, der von dem Kraftstofftank zu dem Kraftstoffverteiler befördert wird. Die Rücklaufeinspritzungs-Niederdruckleitung schickt die 40% des unbenutzten Kraftstoffs zurück in den Kraftstofftank. Der Kraftstoff von der Hochdruckleitung ist um 50 Grad bis 110 Grad kalt. Der Kraftstoff von der Niederdruckleitung ist um 125 bis 200 Grad wärmer, bevor er den Kraftstofftank erreicht.

Teil 1 von 8: Motorleistung verstehen

Die Motorleistung funktioniert am besten bei niedrigeren Temperaturen. Die Atome des Brennstoffs trennen Vater voneinander, wenn die Temperatur ansteigt. Dies führt dazu, dass die Verdrängung von Kraftstoff eine größere Fläche einnimmt. Wenn der Brennstoff über eine größere Fläche verdrängt wird und die gleiche Menge an zerstäubtem Brennstoff ist, wird die verbrauchte Energie geringer sein, wenn er mit Sauerstoff gemischt wird. Dies verursacht, dass der Motor heißere Temperaturen als normal hat. Der Computer erkennt diese Situation und fordert die Injektoren auf, mehr Kraftstoff in die Verbrennungskammer zu sprühen, was zu einem größeren Kraftstoffverbrauch führt. Wenn der Brennstoff jedoch kühl ist, sind die Atome nahe beieinander und nehmen den verdrängten Bereich auf, was es ermöglicht, dass das Leistungsband in der Verbrennungskammer höher ist.

  • Hinweis: Wenn die Tankanzeige weniger als einen halben Tank anzeigt, wird der Treibstofftrend schneller verbraucht. Um dies zu verhindern, tanken Sie den Kraftstofftank auf, wenn die Anzeige bei 1/2 Tank steht. Dadurch bleibt der Kraftstoffkühler kühler und der Motor arbeitet effizienter.

Motorlichtcodes für den Kraftstoffschlauch bei Fahrzeugen mit Computern

  • P0087
  • P0088
  • P0093
  • P0094
  • P0442
  • P0455

  • Warnung: Rauchen Sie nicht in der Nähe eines Fahrzeugs, wenn Sie Kraftstoff riechen - die Kraftstoffdämpfe sind sehr brennbar.

Teil 2 von 8: Bereiten Sie sich vor, die Kraftstoffeinspritzleitungen zu ersetzen

Das Ersetzen oder Aktualisieren von Kraftstoffeinspritzleitungen von dem Kraftstofftank zu der Kraftstoffeinspritzschiene kann frustrierend und zeitaufwendig sein. Mit allen notwendigen Werkzeugen und Materialien vor Beginn der Arbeit können Sie die Arbeit effizienter erledigen.

Benötigte Materialien

  • Inbusschlüssel-Set
  • Boxed Ende Schraubenschlüssel
  • Unterbrecherstab
  • Brennbarer Gasdetektor
  • Drip Pfanne
  • Jack steht auf
  • Blitzlicht
  • Schlitzschraubendreher
  • Bodenheber
  • Schnellverschluss-Kit für Kraftstoffschlauch
  • Kraftstofftank mit Pumpe
  • Kraftstoffbeständige Handschuhe
  • Spitzzange
  • Schutzkleidung
  • Ratsche mit metrischen und Standardsteckdosen
  • Schutzbrille
  • Drehmomentschlüssel
  • Drehmomente gesetzt
  • Getriebeheber oder ähnlicher Typ (groß genug, um einen Kraftstofftank zu tragen)
  • Unterlegkeile

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug. Stellen Sie sicher, dass sich das Getriebe im Parkmodus (für Automatik) oder im 1. Gang (für Handbücher) befindet. Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten Oberfläche.

Schritt 2: Sichern Sie die Räder. Legen Sie Radkeile um die Reifen, die auf dem Boden bleiben. In diesem Fall die Unterlegkeile um die vorderen Reifen legen, da das Fahrzeugheck angehoben wird.

Die Feststellbremse anziehen, um die Hinterreifen zu blockieren.

Schritt 3: Heben Sie das Fahrzeug an. Heben Sie das Fahrzeug mit einem für das Gewicht des Fahrzeugs empfohlenen Wagenheber an den angegebenen Hebepunkten an, bis die Räder vollständig vom Boden abgehoben sind.

  • Hinweis: Es ist immer am besten, die Empfehlungen in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs zu befolgen und den Wagenheber an den richtigen Hebepunkten für Ihr Fahrzeug zu verwenden.

Schritt 4: Platzieren Sie die Wagenheber. Die Wagenheber sollten unter die Hebepunktpositionen gehen. Dann senken Sie das Fahrzeug auf die Wagenheber.

  • Spitze: Für die meisten modernen Autos werden die Vorspannpunkte für Wagenheber an der Quetschstelle direkt unter den Türen entlang der Unterseite des Wagens sein.

Schritt 5: Installieren Sie einen 9 Volt Batterieschoner in Ihrem Zigarettenanzünder. Dadurch bleibt Ihr Computer in Betrieb und Ihre Einstellung bleibt im Fahrzeug erhalten. Wenn Sie keinen 9-Volt-Batteriesparmodus haben, können Sie diesen Schritt überspringen.

Schritt 6: Trennen Sie die Batterie. Öffnen Sie die Motorhaube, um die Batterie zu trennen. Nehmen Sie das Erdungskabel vom Minuspol der Batterie ab und schalten Sie das Zündsystem und das Kraftstoffsystem aus.

Teil 3 von 8: Überprüfen Sie den Zustand der Kraftstoffeinspritzleitungen

Schritt 1: Auf Undichtigkeiten im Motorraum prüfen. Mit einer Taschenlampe und einem Detektor für brennbares Gas auf austretenden Kraftstoff im Motorraum prüfen.

Schritt 2: Auf Lecks in den Injektionsleitungen prüfen. Verwenden Sie einen Kriechgang, um unter Ihr Fahrzeug zu gleiten und prüfen Sie, ob Kraftstoff an den Zufuhr-, Rücklauf- oder Dampfeinspritzleitungen austritt.

Teil 4 von 8: Die Kraftstoffeinspritzleitungen entfernen

Schritt 1: Entfernen Sie die Kraftstoffeinspritzleitung. Verwenden Sie ein Schnelltrennwerkzeug für den Kraftstoffschlauch und entfernen Sie die Kraftstoffeinspritzleitung von der Kraftstoffleiste hinter dem Motor entlang der Brandwand.

Schritt 2: Entfernen Sie die Kraftstoffeinspritzleitung. Unter das Fahrzeug schieben und die Kraftstoffeinspritzleitung vom Fahrzeug entfernen. Diese Schnur kann durch Gummitüllen gehalten werden.

  • Hinweis: Seien Sie vorsichtig beim Entfernen von Kraftstoffeinspritzleitungen, da diese leicht brechen können.

Schritt 3: Entfernen Sie die Kraftstoffleitung vom Kraftstofffilter. Verwenden Sie ein Schnelltrennwerkzeug und entfernen Sie die Kraftstoffleitung vom Kraftstofffilter.

  • Hinweis: Nicht alle Fahrzeuge haben Inline-Kraftstofffilter. Die meisten der neueren Systeme haben den Filter im Kraftstofftank, der an der Kraftstoffpumpe angebracht ist.

Schritt 4: Holen Sie sich eine Übertragungsbuchse oder eine ähnliche Buchse. Stellen Sie den Wagenheber unter den Kraftstofftank. Entfernen Sie die Kraftstofftankriemen.

Schritt 5: Öffnen Sie die Tankklappe. Entfernen Sie die Befestigungsschrauben am Kraftstoffeinfüllstutzen.

Schritt 6: Entfernen Sie den Kunststoff-Kraftstoffschlauch von der Kraftstoffpumpe. Senken Sie den Kraftstofftank weit genug ab, um den Kunststoff-Kraftstoffschlauch zu entfernen.

Verwenden Sie ein Schnelltrennwerkzeug, um die Kraftstoffleitung von der Kraftstoffpumpe zu entfernen. Stellen Sie eine Auffangwanne unter den Kraftstofftank und entfernen Sie den Kraftstoffschlauch von der Kraftstoffpumpe.

  • Spitze: Möglicherweise müssen Sie die anderen Kraftstoffleitungen abklemmen, um zu der Kraftstoffleitung zu gelangen, die Sie ersetzen.

  • Hinweis: Wenn Sie alle drei Leitungen entfernen, müssen Sie die Dampfleitung aus dem Aktivkohlebehälter und die Rücklaufleitung aus dem Kraftstofftank mit einem Schnelltrennwerkzeug entfernen.

Teil 5 von 8: Installieren Sie die neuen Kraftstoffeinspritzleitungen

Schritt 1: Installieren Sie die neue Kraftstoffeinspritzleitung. Holen Sie sich die neue Kraftstoffeinspritzleitung und rasten Sie den Schnellverschluss zusammen auf die Kraftstoffpumpe, die sich am Kraftstofftank befindet.

  • Hinweis: Wenn Sie alle drei Injektionslinien installieren, müssen Sie die Dampfleitung zum Aktivkohlebehälter und die Rücklaufleitung zum Kraftstofftank installieren, indem Sie die Schnellkupplung zusammenschnappen.

Schritt 2: Heben Sie den Kraftstofftank an. Richten Sie den Kraftstoffeinfüllstutzen so aus, dass er montiert werden kann.

Schritt 3: Öffnen Sie die Tankklappe. Die Befestigungsschrauben am Kraftstoffeinfüllstutzen anbringen. Ziehen Sie die Schrauben handfest und dann 1/8 Umdrehung an.

Schritt 4: Schließen Sie die Kraftstofftankriemen an. Loctite auf die Gewinde der Befestigungsschrauben legen. Ziehen Sie die Schrauben handfest und dann 1/8 Umdrehung, um die Riemen zu sichern.

Schritt 5: Schließen Sie den Vorgang ab. Entfernen Sie den Getriebeheber unter dem Fahrzeug. Schnappen Sie den Schnellverschluss an der Kraftstoffeinspritzleitung zum Kraftstoffverteiler hinter dem Motor entlang der Brandwand.

Teil 6 von 8: Auf Undichtigkeiten prüfen

Schritt 1: Schließen Sie die Batterie an. Öffnen Sie die Motorhaube des Fahrzeugs. Schließen Sie das Massekabel wieder an den Minuspol der Batterie an. Entfernen Sie den 9-Volt-Batterieschoner aus dem Zigarettenanzünder.

Ziehen Sie die Batterieklemme fest an, um sicherzustellen, dass die Verbindung gut ist.

  • Hinweis: Wenn Sie keinen 9-Volt-Batteriesparmodus verwendet haben, müssen Sie alle Einstellungen in Ihrem Fahrzeug wie Ihr Radio, elektrische Sitze und elektrische Spiegel zurücksetzen.

Schritt 2: Schalten Sie den Zündschlüssel ein. Achten Sie auf die Aktivierung der Kraftstoffpumpe. Schalten Sie die Zündung aus, nachdem die Kraftstoffpumpe keine Geräusche mehr macht.

  • Hinweis: Sie müssen den Zündschlüssel 3 bis 4 Mal ein- und ausschalten, um sicherzustellen, dass alle Kraftstoffleitungen mit Kraftstoff gefüllt sind.

Schritt 3: Auf Lecks prüfen. Verwenden Sie einen Detektor für brennbares Gas und überprüfen Sie alle Verbindungen auf Undichtigkeiten. Schnüffle die Luft nach Gerüchen.

Teil 7 von 8: Senken Sie das Fahrzeug ab

Schritt 1: Räumen Sie Ihre Werkzeuge auf. Sammle alle Werkzeuge und deinen Creeper und platziere sie aus dem Weg.

Schritt 2: Heben Sie das Fahrzeug an. Verwenden Sie einen Wagenheber, der für das Gewicht des Fahrzeugs empfohlen wird, und heben Sie ihn an den angegebenen Hebepunkten unter das Fahrzeug, bis die Räder vollständig vom Boden abgehoben sind.

Schritt 3: Entfernen Sie die Wagenheber. Entfernen Sie die Wagenheber und halten Sie sie weit vom Fahrzeug entfernt.

Schritt 4: Senken Sie das Fahrzeug ab. Senken Sie das Fahrzeug so ab, dass alle vier Räder auf dem Boden stehen. Ziehen Sie den Wagenheber heraus und legen Sie ihn zur Seite. Entfernen Sie die Unterlegkeile von den Hinterrädern und legen Sie sie beiseite.

Teil 8 von 8: Probiere das Fahrzeug aus

Schritt 1: Fahren Sie das Fahrzeug um den Block herum. Gehen Sie während des Tests auf verschiedene Unebenheiten und lassen Sie den Kraftstoff in den Einspritzleitungen herumfließen.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Warnleuchten an den Armaturenbrettern. Überwachen Sie den Strich für den Kraftstoffstand und für jedes Motorlicht zu erscheinen.

Wenn Ihr Motorlicht nach dem Ersetzen der Kraftstoffeinspritzleitungen aufleuchtet, kann eine weitere Diagnose des Kraftstoffsystems oder ein mögliches elektrisches Problem innerhalb des Kraftstoffsystems vorliegen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an einen zertifizierten Techniker von Vermin-Club, um die Einspritzleitungen zu prüfen und das Problem zu diagnostizieren.