Wie man das Rückschaltmagnetventil in Ihrem Auto ersetzt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
@BP-Motorentechnik, Halle 77, kleines Erklärvideo bezüglich der Einspritzpumpe!
Video: @BP-Motorentechnik, Halle 77, kleines Erklärvideo bezüglich der Einspritzpumpe!

Bei Automatikgetrieben liefern mehrere Sensoren, einschließlich der Geschwindigkeitssensoren, der Luftmassenmesser und des Drosselklappensensors, digitale Informationen an das Motorsteuergerät (PCM) und das Getriebesteuergerät (TCM), damit das Fahrzeug die richtigen Einstellungen vornehmen kann auf Treiberbefehle. Jedes Mal, wenn ein Gangwechsel erforderlich ist, aktiviert der Computer des Fahrzeugs einen Getriebemagneten, der Getriebeöl in den Ventilkörper leitet, um den richtigen Gang einzulegen.


Wenn die Bremsen betätigt werden, wird die Notwendigkeit zum Herunterschalten mit Hilfe des Herunterschaltmagneten gesteuert. Wenn die Schaltmagnete beim Herunterschalten ausfallen, bleiben die Drehzahlen hoch, anstatt bei Betätigung der Bremsen zu fallen. Dies kann auch Druckprobleme an anderer Stelle verursachen und eine potentielle Bedrohung für die anderen fragilen Komponenten eines Automatikgetriebes darstellen.

Solenoide versagen selten intermittierend. Sie arbeiten in der Regel gut oder gar nicht. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Problem mit dem Rückschaltmagneten vorliegt, können Sie es selbst austauschen.

Teil 1 von 3: Bereite dich darauf vor, das Herunterschaltmagnetventil zu entfernen

Benötigte Materialien

  • Wanne für Getriebeöl ablassen
  • Jack
  • Jack steht auf
  • Spitzzange
  • Ratschenschlüssel
  • Ersatz-Herunterschaltmagnet
  • Ersatz-Getriebeöl
  • Handschuhe aus Gummi oder Nitril
  • Socken-Set


  • Hinweis: Verwenden Sie eine saubere Ablaufwanne, um sicherzustellen, dass Sie die Getriebeflüssigkeit nicht mit anderen Flüssigkeiten mischen.

  • Hinweis: Verwenden Sie immer Gummi - oder Nitrilhandschuhe, wenn Sie mit Getriebeöl arbeiten.

Schritt 1: Trennen Sie das negative Batteriekabel. Wenn Sie an einem elektrischen System in Ihrem Fahrzeug arbeiten, trennen Sie immer das negative Batteriekabel. Trennen Sie das schwarze Kabel, das mit Ihrer Batterie verbunden ist, mit einer Schraube. Schrauben Sie die Schraube ab, entfernen Sie das Kabel von der Batterieklemme und legen Sie es beiseite, halten Sie es von allem Metallischen fern.

  • Hinweis: Jedes Mal, wenn Sie mit der Batterie arbeiten, ist es eine gute Zeit, auf Schäden zu prüfen. Achten Sie auf Beschädigungen der Batterie, der Klemmen oder Schrauben.

  • Spitze: Etwaige Korrosion an den Batteriepolen kann zu diesem Zeitpunkt leicht beseitigt werden. Verwenden Sie eine Drahtbürste, um Korrosion zu entfernen. Sie können auch Chemikalien oder natürlichere Produkte verwenden, um die Korrosion zu lösen.


Schritt 2: Heben Sie das Fahrzeug an und sichern Sie es. Heben Sie das Fahrzeug mit einem Wagenheber an dem Ende des Fahrzeugs an, an dem sich das Getriebe befindet. Sichern Sie das Fahrzeug mit Wagenhebern.

  • Hinweis: Es empfiehlt sich, alte Reifen, Eisenbahnschwellen, Holzklötze oder andere Gegenstände unter lasttragende Teile des Fahrzeugs zu legen. Wenn der Wagenheber jemals ausfällt, oder wenn das Fahrzeug von der Tribüne herunterfährt, haben Sie dadurch einen gewissen Schutz vor dem Fahrzeug, das direkt auf Ihnen landet.

Schritt 3: Lassen Sie das Getriebeöl ab. Die Getriebeölablassschraube von der Getriebewanne entfernen. Lassen Sie fast die gesamte Flüssigkeit abfließen.

Schritt 4: Entfernen Sie die Getriebeölwanne. Nach und nach alle Befestigungsschrauben um den Umfang der Pfanne lockern. Dies verringert die Gefahr, die Schrauben oder ihre Gegenstücke zu beschädigen.

Die Getriebeölwanne vom Getriebe abnehmen.

Teil 2 von 3: Das Herunterschaltmagnetventil entfernen

Schritt 1: Suchen Sie das Herunterschaltmagnetventil. Der tatsächliche Standort des Rückschaltmagneten für Ihr Fahrzeug hängt von Marke und Modell ab. Beziehen Sie sich auf das Benutzerhandbuch für Ihr Fahrzeug oder suchen Sie online, um genaue Diagramme der Position dieses Magneten für Ihr spezifisches Fahrzeug zu finden.

Schritt 2: Trennen Sie die Verkabelung vom Solenoid. Trennen Sie die Kabelklemme, die in das beschädigte Magnetventil eingesteckt ist, und legen Sie sie zur Seite. Dies sollte eine einfache Befestigungsvorrichtung sein, die die Drähte in dem Solenoid hält, der für eine schnelle Trennung ausgelegt ist.

Schritt 3: Entfernen Sie den Elektromagneten. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Solenoid frei von allen Beschränkungen sein und sollte ziehen oder herausdrehen.

Teil 3 von 3: Tauschen Sie den Elektromagneten aus

Schritt 1: Tauschen Sie den Magnet aus. Wenn der alte Elektromagnet vom Fahrzeug entfernt wurde, eine Sichtprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass der Ersatz ordnungsgemäß passt. Wischen Sie die Oberfläche des Solenoidsitzes ab, wenn es nass ist, und setzen Sie das neue Solenoid auf die gleiche Weise ein wie das letzte.

Schritt 2: Befestigen Sie den Kabelbaum. Bringen Sie die bereits vorhandene Kabelklemme wieder an und stecken Sie sie in den Magnetschalter für Herunterschalten.

Schritt 3: Bringen Sie die Abdeckung der Getriebewanne wieder an. Richten Sie die Löcher in der Getriebeschale auf die Löcher am Getriebe aus. Beginnen Sie mit dem Verschrauben der Ecken der Pfanne, um sie während der Installation zu sichern. Wiederum nacheinander alle Befestigungsschrauben einschrauben und nach und nach fest anziehen. Dies stellt sicher, dass nichts beschädigt oder belastet wird.

Schritt 4: Füllen Sie das Getriebeöl nach. Suchen Sie den Getriebeölfüllstutzen Ihres Fahrzeugs (häufig den Peilstabauslauf) und füllen Sie die für Ihr Fahrzeug spezifizierte Menge an Getriebeöl nach.

  • Hinweis: Einige Fahrzeuge verwenden eine sehr spezielle Getriebeflüssigkeit entsprechend den Vorlieben des Herstellers. In der Bedienungsanleitung nachlesen, welche Art von Getriebeöl vom Hersteller empfohlen wird.

Schritt 5: Testen Sie die Übertragungsfunktion. Nach dem Zusammenbau des Fahrzeugs und dem Nachfüllen der Getriebeflüssigkeit das Fahrzeug starten und eine Minute im Leerlauf laufen lassen. Dies gibt der Fahrzeugzeit Zeit, das Getriebeöl umzuwälzen.

Testen Sie das Fahrzeug auf einer offenen Fläche mit wenig Verkehr. Achten Sie auf korrektes Herunterschalten beim Bremsen und richtiges Hochschalten, während Sie die Geschwindigkeit erhöhen.

Rückschaltmagnete sind ein kritischer Bestandteil automatischer Getriebe. Ohne einen funktionierenden Satz von Solenoiden funktioniert die Übertragung Ihres Fahrzeugs schlecht und Sie riskieren auch, andere Komponenten in Ihrer Übertragung zu beschädigen.

Getriebe können schwierig sein, insbesondere automatische Getriebe. Wenn Sie diesen Prozess nicht selbst durchführen können, können Sie immer einen zertifizierten Techniker von Vermin-Club anfordern, um das Magnetventil für den Herunterschaltvorgang zu ersetzen und einen Getriebeöl-Service für Sie durchzuführen.