Wie man eine Türverriegelung ersetzt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Wie ersetzt man die Türverriegelung an einer Spülmaschine
Video: Wie ersetzt man die Türverriegelung an einer Spülmaschine

Die meisten Fahrzeugtüren befinden sich nahe der Fahrzeugkarosserie mit Verriegelungen, die verriegelt sein können, um einen unbefugten Zugang von außen zu verhindern. Es gibt eine Vielzahl von Autotürschließsystemen. Türschlösser können manuell oder automatisch betätigt werden und können zentral oder einzeln verriegelt sein. Sie können auch ferngesteuert betrieben werden, wobei der Sender oft in den Hauptzugang zum Fahrzeug oder den Zündschlüssel integriert ist.


Zusätzlich sind hintere Fahrgasttüren häufig mit Kindersicherheitsverschlüssen ausgestattet, um zu verhindern, dass Kinder das Fahrzeug verlassen, wenn die Tür nicht von außen geöffnet wird. Fahrzeugtürverriegelungen an praktisch allen Fahrzeugen werden heutzutage üblicherweise unter Verwendung eines Griffs betätigt, der erfordert, dass die Benutzer mit etwas Kraft an sich ziehen, anheben oder ziehen, anstatt zu drücken.

Der Türverriegelungsmechanismus muss möglicherweise aus mehreren Gründen entfernt werden: zu viele gebrochene Türgriffe an der Außenseite, der Riegel haftet und löst die Tür nicht leicht, der Türverriegelungsknopf ist schwer zu betätigen und so weiter.

Türverschlüsse für Fahrzeuge, die in den 50er bis 80er Jahren gebaut wurden, haben ähnliche Designmerkmale für die meisten Fahrzeuge. Diese Verriegelungen waren unter Berücksichtigung der Konstruktion und des Ortes der Verriegelung leicht zu ersetzen. Für Fahrzeuge, die in den 90ern bis heute hergestellt wurden, sind Türverriegelungen jedoch komplexer geworden, wobei elektronische Türschlösser und neuere Arten von Innentürverkleidungen mit der neuesten Elektronik ausgestattet wurden.


Teil 1 von 4: Überprüfen des Zustands der Türverriegelung

Schritt 1: Überprüfen Sie die Türverriegelung. Suchen Sie die Tür mit der beschädigten, festsitzenden oder gebrochenen Verriegelung. Betrachte das Schloss optisch auf äußere Schäden.

Heben Sie vorsichtig den Türgriff an, um zu sehen, ob der Mechanismus in der Tür verklemmt ist.

Schritt 2: Testen Sie die Verriegelung von innen. Steigen Sie von einer anderen Tür aus in das Fahrzeug ein, wenn die Tür, an der Sie arbeiten, Sie nicht in das Fahrzeug lässt. Öffnen Sie die Tür mit der abgebrochenen, festsitzenden oder beschädigten Verriegelung von der Innenseite des Fahrzeugs.

Schritt 3: Diagnostizieren Sie das Problem. Verriegeln Sie die Tür manuell, indem Sie auf die Verriegelung an der Seite der Tür drücken.


Versuchen Sie, die beschädigte Verriegelung zu betätigen, indem Sie am äußeren Griff der Tür ziehen.

Wenn der Riegel funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich im Türschließer. Wenn die Verriegelung jedoch nicht durch Ziehen am Türaußengriff betätigt wird, sondern durch Ziehen am Türinnengriff, kann die Griffstange in der Tür beschädigt werden.

Wenn der Türaußengriff die Türverriegelung betätigt, aber der Türinnengriff die Türverriegelung nicht betätigt, kann der Verriegelungshebel verbogen oder beschädigt sein. Wenn die Türverriegelung nicht funktioniert, wenn der Außenhandgriff oder der Innenhandgriff betätigt wird, dann hat sich die Verriegelung festgesetzt oder hat einen fehlenden Führungsstift.

  • Spitze: Wenn Sie an einer hinteren Tür arbeiten, vergewissern Sie sich, dass keine Kindersicherheitsschlösser aktiviert sind. Eine Kindersicherung verhindert, dass sich die Tür beim Betätigen des Innengriffs öffnet; Die Tür sollte sich immer noch öffnen, wenn der Außentürgriff gezogen wird.

Teil 2 von 4: Vorbereiten, die Türverriegelung zu ersetzen

Wenn Sie alle notwendigen Werkzeuge und Materialien haben und das Fahrzeug vor Beginn der Arbeiten vorbereiten, können Sie die Arbeit effizienter erledigen.

Benötigte Materialien

  • Boxed Ende Schraubenschlüssel
  • Kreuzspitze oder Kreuzkopf, Schraubenzieher
  • Elektrischer Reiniger
  • Graphitpulver
  • Mineralische Reiniger
  • Spitzzange
  • Neue Türverriegelung
  • Ratsche mit metrischen und Standard-Steckdosen
  • Entfernungswerkzeug
  • Drehmomente gesetzt
  • Radkeile

Schritt 1: Positionieren Sie das Fahrzeug. Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten Oberfläche.

Schritt 2: Sichern Sie das Fahrzeug. Radkeile um die Reifen legen. Die Feststellbremse anziehen, um die Reifen zu blockieren und sie davon abzuhalten, sich zu bewegen.

Teil 3 von 4: Entfernen der alten Türverriegelung

Schritt 1: Entfernen Sie den äußeren Türgriff. Der äußere Türgriff wird durch zwei Kreuzspitzen oder Kreuzschlitzschrauben an der Außenkante der Tür befestigt. Die obere der beiden Schrauben ist direkt über dem Verriegelungsmechanismus sichtbar und teilweise unter der Gummitürdichtung in der Tür verborgen.

Entfernen Sie die zwei Schrauben, die den Türgriff an der Türschale halten. Drücken Sie den Griff nach vorne, um ihn zu lösen und ziehen Sie ihn von der Tür weg.

  • Spitze: Überprüfen Sie unbedingt die beiden Kunststoffdichtungen am Türgriff und ersetzen Sie sie bei Bedarf.

Schritt 2: Entfernen Sie den inneren Türgriff. Heb die Kunststoffabdeckung unter dem Türgriff hervor. Diese Komponente ist von der Kunststoffumrandung um den Griff getrennt. Verwenden Sie einen Flachkopfschraubendreher, um die Abdeckung zu entfernen.

Darunter befindet sich eine Kreuzspitze oder Kreuzschlitzschrauben, die entfernt werden müssen.

Sobald dies geschehen ist, kann der Kunststoffrand um den Griff entfernt werden.

Schritt 3: Entfernen Sie die Fensterkurbel. Stellen Sie vor dem Entfernen der Fensterkurbel sicher, dass das Fenster vollständig geschlossen ist. Hebeln Sie die Kunststoffabdeckung an der Kurbel (der Griff ist ein Metall- oder Kunststoffarm mit einem Metall- oder Plastikclip).

Entfernen Sie die Kreuzspitze oder die Kreuzschlitzschrauben, die die Kurbel an der Welle halten. Dann ziehen Sie den Griff ab.

Eine große Kunststoffscheibe löst sich mit dem Griff. Machen Sie sich Notizen oder ein Bild, um sich daran zu erinnern, wie es an der Tür sitzt.

Schritt 4: Entfernen Sie die Verkleidung auf der Innenseite der Tür. Vorsichtig die Verkleidung von der Tür entfernen. Ein flacher Schraubenzieher oder ein Entfernungswerkzeug (bevorzugt) helfen hier, aber seien Sie vorsichtig, damit Sie die lackierte Tür um das Panel herum nicht beschädigen.

Sobald alle Clips lose sind, fassen Sie die Platte oben und unten an und biegen Sie sie leicht von der Tür weg. Heben Sie die gesamte Verkleidung gerade nach oben, um sie hinter dem Türgriff zu lösen.

Dabei fällt eine große Schraubenfeder aus. Diese Feder sitzt hinter der Fensterkurbel, und es ist ein wenig fummelig, wenn Sie später die Plastikfolie wieder anbringen. Halte dich an diesen Frühling und verliere ihn nicht.

Schritt 5: Entfernen Sie die Plastikfolie. Ziehen Sie die Plastikfolie hinter der Türverkleidung von der hinteren Türhälfte weg. Tun Sie es sanft und Sie können den Kunststoff später wieder verschließen.

  • Spitze: Dieser Kunststoff ist notwendig, um eine Wassersperre innerhalb der Türverkleidung zu bilden, da bei regnerischen Tagen oder bei einer Autowäsche immer etwas Wasser in die Tür eindringt. Wenn Sie gerade dabei sind, prüfen Sie, ob die beiden Abflusslöcher unten in der Tür frei sind und sich dort keine Rückstände sammeln.

Schritt 6: Entfernen Sie den Verriegelungsknopf und schrauben Sie die Verriegelung ab. Schrauben Sie den Sicherungsknopf in der Fensterbank ab und entfernen Sie ihn. Dann schrauben Sie die drei Kreuzspitze oder Kreuzschlitzschrauben, die die Verriegelung in Position halten.

Eine dieser Schrauben befindet sich auf der Innenseite der Tür, und zwei sind in der Kante der Tür, über und unter der Verriegelung.

Der untere ist unter der Gummitürdichtung versteckt und Sie sehen einen Ausschnitt in der Metallkante der Tür, der die Gummidichtung an Ort und Stelle hält und Ihnen erlaubt, einen Schraubenzieher auf die Schraube zu bekommen, nachdem Sie die Dichtung nach innen gezogen haben die Tür.

Schritt 7: Entfernen Sie den Zugdraht und den Griff der Innentür. Entfernen Sie die beiden 10-mm-Schrauben, mit denen der innere Türgriff befestigt ist, und lassen Sie den Griff am Zugseil hängen.

Schieben Sie den gesamten Verriegelungsmechanismus leicht nach vorne in Richtung Fahrzeugfront. Während Sie dies tun, werden Sie feststellen, dass das Ende des Zugdrahtes in einem kreisförmigen Zugangsloch im inneren Türrahmen gerade vor dem Riegel selbst sichtbar ist.

Jetzt sollten Sie in der Lage sein, das Ende des Haltebügels vom Zugdraht abzuheben. Drehen Sie den gesamten Clip nach unten und versuchen Sie, ihn nicht am Zugdraht nach vorne zu schieben. Lassen Sie es an Ort und Stelle und drehen Sie es nach unten, um die spätere Neuinstallation zu erleichtern.

Sobald die Halteklammer gelöst ist, können der Zugdraht und der Türinnengriff von der Tür entfernt werden.

Schritt 8: Entfernen Sie die Verriegelung. Jetzt müssen Sie die Verriegelung nach vorne und unten drücken, um sie von der Tür zu entfernen. Dieser Schritt kann schwierig sein, da er fest in den vorgesehenen Platz passt.

Sie können die Verriegelung leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen, um das Entfernen zu erleichtern.

Um die Verriegelung von der Tür zu entfernen, müssen Sie auch die Schraube von der Unterseite der hinteren Fensterschiene entfernen, damit der Läufer etwas bewegt werden kann.

  • Spitze: Wenn die Türverriegelung seit vielen Jahren nie von der Autotür entfernt wurde oder nicht, wird sie wahrscheinlich mit Schmutz bedeckt sein, und da sie gleitende und rotierende Komponenten verwendet, ist der Schmutz oft zu steif für den Betrieb. Ein guter Reiniger mit Lösungsbenzin und einem kleinen Pinsel hilft dabei, den Schmutz zu entfernen und die rotierenden Teile wieder einsatzbereit zu machen. Wenn Sie es schmieren müssen, sollte ein Spritzer Graphitpulver auf den Gleitflächen ausreichen. Verwenden Sie kein WD-40 oder ein ähnliches Produkt, da es schnell austrocknet und eine ölige Basis bildet, auf der sich mehr Schmutz und Schmutz ansammelt.

Entfernen der alten Türverriegelung an einem Fahrzeug mit elektronischen Schlössern

Das Entfernen für elektronische Türverriegelungen ist das gleiche wie für mechanische Türverriegelungen. Der einzige Unterschied ist, dass das Fenster einen Schalter anstelle einer Kurbel hat und die Tür einen Türschlossschalter anstelle eines mechanischen Drahtes und einer Stange hat. Die Türverriegelungen werden elektronisch ohne Drähte und Stangen sein. Die Tür hat immer noch einen Griff, um die Türverriegelung zu betätigen, um die Elektronik zum normalen Öffnen der Verriegelung zu übersteuern. Die Elektronik dient nur zum Verriegeln der Türverriegelung zum Türöffner, um ein gesichertes Fahrzeug zu sichern. Einige Türverriegelungsschalter sind eine ganze Gruppe mit dem Türverriegelungsschalter, Fensterschalter und / oder Fensterverriegelung.

Wenn Sie die Türverkleidung entfernen, müssen Sie die Schrauben entfernen, mit denen die Baugruppe an der Türverkleidung befestigt ist. Wenn der Cluster nicht gelöst werden kann, können Sie möglicherweise die Kabelbaumstecker unter der Türverkleidung abziehen, während Sie ihn abziehen. Außerdem müssen die Lautsprecher vor dem Entfernen der Türverkleidung für die Fahrzeuge entfernt werden, die über eigene Lautsprecher verfügen, die außen an der Türverkleidung angebracht sind.

Teil 4 von 4: Installieren der neuen Türverriegelung

Schritt 1: Installieren Sie den neuen Riegel. Schieben Sie die Verriegelung nach hinten und nach oben, um sie in der Tür zu installieren. Dieser Teil kann schwierig sein, da er fest in den vorgesehenen Platz passt. Sie können die Verriegelung leicht im Uhrzeigersinn drehen, um die Installation zu erleichtern.

Nachdem Sie die Verriegelung in der Tür installiert haben, müssen Sie die Schraube in den Boden der hinteren Fensterschiene installieren, damit der Läufer fest und fest sitzt.

Schritt 2: Bringen Sie den Zugdraht und den Griff der Innentür wieder an. Tauschen Sie die beiden 10-mm-Schrauben aus, die den inneren Türgriff halten, und lassen Sie den Griff am Zugdraht hängen.

Ziehen Sie den gesamten Verriegelungsmechanismus leicht nach hinten zum Fahrzeugheck. Während Sie dies tun, werden Sie feststellen, dass das Ende des Zugdrahts in einem kreisförmigen Zugangsloch im inneren Türrahmen gerade vor dem Riegel selbst sichtbar ist.

Jetzt sollten Sie in der Lage sein, das Ende des Haltebügels auf den Zugdraht zu legen und den Türgriff am Zugdraht zu befestigen.

Schritt 3: Schrauben Sie die Verriegelung ein und ersetzen Sie den Verriegelungsknopf. Setzen Sie die drei Kreuzschlitz- oder Kreuzschlitzschrauben wieder ein, die die Verriegelung halten.

Eine dieser Schrauben befindet sich auf der Innenseite der Tür, und zwei sind in der Kante der Tür, über und unter der Verriegelung.

Dann den Verriegelungsknopf wieder in die Fensterbank einbauen.

Schritt 4: Ersetzen und verschließen Sie die Kunststofffolie. Legen Sie die Plastikfolie wieder gegen die hintere Hälfte der Tür und verschließen Sie sie wieder.

Schritt 5: Setzen Sie die Türverkleidung wieder ein. Stellen Sie sicher, dass Sie die Feder, die hinter der Fensterkurbel sitzt, wieder einbauen und versuchen Sie, sie nicht zu bewegen, wenn Sie die Verkleidung ersetzen. Setzen Sie das gesamte Panel gerade auf die Tür und schieben Sie es über den Verriegelungsknopf. Setzen Sie alle Panel-Clips in die Löcher in der Tür und mit einem festen Hahn, schnappen Sie alle Clips zurück in.

Schritt 6: Ersetzen Sie die Fensterkurbel. Setzen Sie die Fensterkurbel mit der großen Kunststoffunterlegscheibe ein und montieren Sie die Schraube, mit der die Kurbel an der Welle befestigt ist. Dann ersetzen Sie die Plastikabdeckung über dem Griff.

Drehen Sie die Fensterkurbel, um sicherzustellen, dass sich das Fenster auf und ab bewegen kann.

Schritt 7: Setzen Sie den inneren Türgriff wieder ein. Ersetzen Sie den Kunststoffrand, der um den Griff herum verläuft. Installieren Sie eine Kreuzspitze oder Kreuzschlitzschrauben, um den Griff zu befestigen, und ersetzen Sie dann die Plastikabdeckung, die über die Schraube führt.

Schritt 8: Setzen Sie den äußeren Türgriff wieder ein. Ziehen Sie den Griff nach vorne, um ihn zu lösen und in die Tür zu legen. Montieren Sie die zwei Schrauben, die den Türgriff an der Türschale halten.

Schritt 9: Testen Sie die neue Türverriegelung. Ziehen Sie am Türaußengriff und stellen Sie sicher, dass sich die Tür aus der verriegelten Position öffnet. Schließe die Tür und gehe durch eine andere Tür in das Fahrzeug. Ziehen Sie am Türinnengriff und stellen Sie sicher, dass sich die Tür aus der verriegelten Position öffnet.

Verriegeln Sie die Tür und vergewissern Sie sich, dass sich die Tür nicht von außen oder innen öffnen lässt. Entriegeln Sie dann die Tür und vergewissern Sie sich, dass sich die Tür von außen und von innen öffnet. Dies gilt auch für elektronische Türschlösser.

Wenn sich Ihre Tür nach dem Austausch der Türverriegelung nicht öffnet, kann eine weitere Diagnose der Türverriegelungsbaugruppe oder des Türöffners oder ein möglicher Elektronikkomponentenfehler für die Fahrzeuge mit elektronischen Türverriegelungen vorliegen.

Wenn das Problem bei der Türverriegelung liegt, sollte jedoch die Durchführung der Schritte in dieser Anleitung für eine erfolgreiche Reparatur sorgen. Wenn Sie jedoch Fragen haben, können Sie jederzeit einen Mechaniker um einen schnellen, detaillierten Rat von einem der zertifizierten Techniker von Vermin-Club bitten. Oder, wenn Sie lieber einen professionellen Job für Sie erledigen möchten, kann einer unserer Mechaniker Ihren Türriegel für Sie ersetzen.