So tauschen Sie den Freigabeschalter für die Geschwindigkeitsregelung aus

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Marsch 2024
Anonim
Mercedes-Benz A140 W168 ESP ABS Problem die Lösung(ESP ABS problem here the solution)@TUTORIAL@
Video: Mercedes-Benz A140 W168 ESP ABS Problem die Lösung(ESP ABS problem here the solution)@TUTORIAL@

Eine voll funktionsfähige Geschwindigkeitsregelung hat sich schnell von einem Luxus-Upgrade zu einer benötigten Komponente in der heutigen schnelllebigen Welt entwickelt. Autofahrer in den Vereinigten Staaten nutzen den Tempomat, um Kraftstoff zu sparen, ihren Komfort während der Fahrt zu erhöhen und bei ausgedehnten Autofahrten die schmerzenden Gelenke und Muskeln zu entspannen. Unglücklicherweise kann ein fehlerhafter Geschwindigkeitsregelungskupplungsfreigabeschalter den Geschwindigkeitsregelungseingriff in einem manuell verschobenen Fahrzeug beeinträchtigen.


Sobald das Tempomat-System eingestellt ist, schaltet der Tempomat-Freigabeschalter den Tempomat aus, sobald das Kupplungspedal gedrückt wird. Da die Kupplung für das Zuführen von Energie zu den Rädern des Fahrzeugs verantwortlich ist, müssen die Hersteller von Fahrzeugen, die in den Vereinigten Staaten verkauft werden, die folgenden Geschwindigkeitsregelungs-Absperrvorrichtungen installieren:

  • Der manuelle Abschaltschalter befindet sich am Kombiinstrument am Lenkrad oder am Blinker

  • Der Brems- oder Kupplungspedal-Freigabeschalter befindet sich oben auf dem Brems- und Kupplungspedal. In Fahrzeugen mit Automatikgetrieben wird der Bremsfreigabeschalter als sekundäre Abschaltvorrichtung verwendet. Fahrzeuge mit Schaltgetrieben, die zum Schalten auf ein Kupplungspedal angewiesen sind, haben häufig sowohl den Brems- als auch den Kupplungspedal-Freigabeschalter.

Zu den häufigen Problemen mit dem Kupplungsausrücker der Geschwindigkeitsregelanlage gehören:


  • Die Schaltung öffnet nicht: In diesem Fall wird beim Betätigen des Kupplungspedals das automatische Abschaltsystem nicht ausgelöst.

  • Der Auslöseschalter der Geschwindigkeitsregelanlage schließt den Stromkreis nicht: In diesem Fall sendet der Schalter des Pedals ein Signal an das ECM des Fahrzeugs, dass der Schalter aktiv ist und das System den Geschwindigkeitsregler nicht einstellen kann. In jedem Fall muss der Schalter ersetzt werden.

Teil 1 von 3: Überprüfen Sie die Symptome eines defekten Kupplungsschalters der Geschwindigkeitsregelung

Die Diagnose der genauen Ursache von Problemen mit einem Fahrzeugsystem reduziert die Zeit, das Geld und die Ressourcen, die Sie für die Durchführung von Reparaturarbeiten benötigen, erheblich.

Schritt 1: Laden Sie alle Fehlercodes herunter. Beginnen Sie mit dem Herunterladen aller Fehlercodes, die im ECM des Fahrzeugs gespeichert sind. Bei den meisten OBD-II-Scannern weist ein Fehlercode P-0704 darauf hin, dass ein Problem mit dem Kupplungsausrücker vorliegt.


Wenn Sie diesen Fehlercode nicht erhalten oder keinen Scanner zum Herunterladen von Fehlercodes haben, müssen Sie einige Selbstdiagnose-Inspektionen durchführen, um die genaue Komponente zu ermitteln, die für den Systemfehler verantwortlich ist.

Schritt 2: Überprüfen Sie auf andere Symptome. Einige der anderen Symptome eines schlechten fehlerhaften Tempomat-Freigabeschalters schließen ein:

  • Der Tempomat schaltet sich nicht aus: Wenn sich der Tempomat beim Betätigen des Bremspedals nicht abschaltet, kann ein defekter Tempomat-Freigabeschalter die Ursache sein. Ein schadhafter Kupplungsausrücker, der geschlossen ist, lässt nicht zu, dass das elektrische Signal an das Tempomat-Relais gesendet wird, das den Tempomat am Fahrzeug aktiviert.

  • Die Geschwindigkeitsregelung wird nicht eingestellt: Wenn der Kupplungsschalter der Geschwindigkeitsregelung beschädigt ist, kann der Stromkreis nicht zum Systemrelais geschlossen werden. In diesem Fall bleibt das Schaltsignal am Schalter geöffnet, wird jedoch nicht an das ECM des Fahrzeugs weitergeleitet, wodurch der Tempomat des Fahrzeugs gestört wird.

  • Der Geschwindigkeitsregler schaltet sich während der Fahrt automatisch aus: Wenn der Geschwindigkeitsregler aktiviert wird und sich ohne Betätigung des Kupplungspedals ausschaltet, ist möglicherweise ein defekter Kupplungsausrücker verantwortlich.

Teil 2 von 3: Den Freigabeschalter der Geschwindigkeitsregelanlage ersetzen

Benötigte Materialien

  • Schraubenschlüssel oder Ratschenschlüssel
  • Taschenlampe
  • Flachkopfschraubenzieher
  • Ersatz-Kupplungsausrücker der Geschwindigkeitsregelung
  • Ersatz-Kupplungsausrückschalter für Geschwindigkeitsregelung
  • Sicherheitsausrüstung (Schutzbrille)
  • Schraubensicherung

  • Hinweis: Dieser Artikel enthält allgemeine Anweisungen zum Entfernen eines Kupplungsausrückschalters. Die genauen Schritte, der Ort und die Art des Schalters sind für die Marke und das Modell Ihres Fahrzeugs einzigartig. Vergewissern Sie sich vor dem Fortfahren mit diesem Verfahren, dass Sie bestimmte Schritte und Richtlinien mit dem Wartungshandbuch Ihres Fahrzeugs überprüfen.

  • Warnung: Wenn Sie mit elektrischen Komponenten oder Komponenten mit einer elektrischen Verbindung arbeiten, trennen Sie immer die Stromversorgung, um physische Schäden zu vermeiden.

Schritt 1: Trennen Sie die Fahrzeugbatterie. Lokalisieren Sie die Fahrzeugbatterie und trennen Sie die positiven und negativen Batteriekabel, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2: Suchen Sie den Kupplungsausrücker der Geschwindigkeitsregelung. Beziehen Sie sich auf das Wartungshandbuch Ihres Fahrzeugs oder wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller und bitten Sie ihn, Ihnen ein Schaltbild für den Kupplungsauslöser zu senden. In den meisten Fällen befindet sich der Schalter direkt über dem Kupplungspedal.

Der Auslöseschalter der Geschwindigkeitsregelanlage ist entweder weiß oder schwarz (basierend auf dem Hersteller). Der Schalter hat einen Kabelbaum, der an einer Platte oder Halterung befestigt ist.

Schritt 3: Entfernen Sie die Fußmatten von der Fahrerseite. Es ist eine gute Idee, Fußmatten zu entfernen, da diese während der Arbeit zu Beschwerden führen oder verrutschen können, was zu Verletzungen führen kann.

Schritt 4: Entfernen Sie alle Abdeckungen unter dem Armaturenbrett. Die meisten Fahrzeuge haben eine Abdeckung oder eine Zugangsabdeckung, die alle Kabel und Sensoren enthält und entwirrt.

Wenn Ihr Fahrzeug diese Art von Verkleidung hat, entfernen Sie es, um Zugang zu den Kabelbäumen unter dem Fahrzeug zu erhalten.

Schritt 5: Den Kabelbaum trennen. Den Kabelbaum trennen, der am Kupplungsausrücker der Geschwindigkeitsregelanlage angebracht ist. Drücken Sie mit einem Schlitzschraubendreher einen Clip, der den Kabelbaum mit dem Sensor verbindet.

Sobald Sie auf den Clip drücken, ziehen Sie langsam am Kabelbaum, um ihn vom Kupplungsauslöser zu entfernen.

Schritt 6: Entfernen Sie den Freigabeschalter der Geschwindigkeitsregelanlage. Entfernen Sie mit einem Schraubenschlüssel oder einem Ratschenschlüssel die Schraube, mit der der Kupplungsfreigabeschalter an der Halterung befestigt ist.

Nachdem die Schraube entfernt wurde, sollte es ziemlich einfach sein, den Kupplungsfreigabeschalter zu entfernen. Es kann jedoch eine sichere Klammer an der Rückseite des Kupplungsschalters angebracht sein. Um diesen Clip zu entfernen, ziehen Sie den Clip mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig von der Halterung an der Halterung ab. Wenn dies richtig gemacht wird, sollte der Kupplungsausrücker leicht "herausspringen".

  • Hinweis: Achten Sie sorgfältig auf das oben aufgeführte Diagramm. Bei den meisten Fahrzeugen sind zwei Sicherheitsschalter durch ein Kupplungspedal aktiviert; der Starter-Sicherheitsschalter und der Tempomat-Freigabeschalter. Stellen Sie sicher, dass Sie die Position des Geschwindigkeitsregelschalters und des Startschalters verifizieren, bevor Sie fortfahren.

Schritt 7: Installieren Sie den neuen Clip. Installieren Sie den neuen Clip am neuen Kupplungsauslöseschalter.

  • Spitze: Es wird empfohlen, neue Dichtungen, Clips und Klemmen zu kaufen, wenn Sie die an diese Unterstützungssysteme angeschlossene Hardware austauschen.

Das Gleiche gilt für den Kupplungsausrücker. Wenn Ihr Fahrzeug über einen Clip verfügt, der diesen Schalter an der Halterung sichert, installieren Sie den neuen Clip am neuen Switch. In vielen Fällen ist der Clip bereits am neuen Kupplungsausrücker installiert. Ist dies nicht der Fall, stellen Sie sicher, dass der Clip an der Rückseite des Sensors befestigt ist, bevor Sie das neue Gerät erneut installieren.

Schritt 8: Bringen Sie den Freigabeschalter der Geschwindigkeitsregelanlage an. Den neuen Kupplungsausrücker der Geschwindigkeitsregelung in der gleichen Position wie den älteren Kupplungsschalter anbringen. Dies stellt sicher, dass der Kabelbaum leicht angebracht wird und ermöglicht den korrekten Betrieb des Schalters. Wenn der Auslöseschalter der Kupplung einen Clip hat, rasten Sie den Clip zuerst in die Halterung an der Halterung ein.

Schritt 9: Befestigen Sie den Bolzen wieder. Nachdem Sie den Kupplungsauslöser an der richtigen Stelle angebracht und den Clip gesichert haben, bringen Sie die Schraube wieder an, die den Kupplungsschalter an der Halterung befestigt.

  • Spitze: Es ist eine gute Idee, Schraubensicherungen an der Schraube zu verwenden, damit sich der Bremsschalter nicht lösen kann. Ziehen Sie die Schraube mit dem empfohlenen Drehmoment fest, wie in der Wartungsanleitung Ihres Fahrzeugs angegeben.

Schritt 10: Überprüfen Sie den Kabelbaum. Manchmal kann der Kabelbaum des Kupplungsauslösers der Grund für das Problem sein.

Überprüfen Sie den Zustand des Kabelbaums, um sicherzustellen, dass keine Einbrüche, Einschnitte oder lose Kabel vorhanden sind, die den Betrieb des Schalters beeinträchtigen. Wenn der Kabelbaum beschädigt ist, ersetzen Sie ihn, bevor Sie fortfahren.

Schritt 11: Befestigen Sie den Kabelbaum wieder. Stellen Sie sicher, dass Sie den Kabelbaum wieder an der gleichen Stelle wie zuvor anbringen. Es sollte "klicken", sobald es richtig installiert ist.

Schritt 12: Befestigen Sie die Kontrollabdeckung erneut. Bringen Sie die Kontrollabdeckung wieder unter dem Armaturenbrett an und vergewissern Sie sich, dass sie richtig installiert ist.

Schritt 13: Schließen Sie die Batteriekabel wieder an. Stellen Sie sicher, dass diese ordnungsgemäß mit den richtigen Anschlüssen verbunden sind.

Teil 3 von 3: Probiere das Fahrzeug aus

Testen Sie das Fahrzeug, nachdem Sie einen Ersatzjob abgeschlossen haben, und überprüfen Sie, ob das ursprüngliche Problem behoben wurde.

Bevor Sie jedoch in der Stadt herumfahren, ist es wichtig, den richtigen Straßentest zu erstellen, um zu prüfen, ob der Reparaturvorgang korrekt abgeschlossen wurde. Wenn Sie nach einer bestimmten Zeit Probleme mit dem Abschalten der Geschwindigkeitsregelung hatten, sollten Sie das Fahrzeug mindestens für die gleiche Zeit testen.

Schritt 1: Starten Sie das Fahrzeug. Lassen Sie es auf Betriebstemperatur erwärmen.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Fehlercodes. Schließen Sie den Diagnosescanner an und laden Sie vorhandene Fehlercodes herunter oder löschen Sie die Codes, die ursprünglich angezeigt wurden.

Schritt 3: Fahren Sie auf eine Autobahn. Fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug auf eine Autobahn, auf der Sie bei eingeschaltetem Tempomat mindestens 10 bis 15 Minuten lang ruhig fahren können.

Schritt 4: Stellen Sie Ihren Tempomat auf 55 oder 65 Meilen pro Stunde ein. Nachdem der Tempomat eingestellt ist, drücken Sie leicht auf das Kupplungspedal, um zu sehen, ob der Schalter den Tempomat deaktiviert.

Schritt 5: Setzen Sie den Tempomat erneut zurück und fahren Sie für 10 bis 15 Meilen. Sicherstellen, dass sich der Tempomat nicht automatisch abschaltet.

Das Austauschen des Kupplungsausrückschalters ist ein einfacher Vorgang. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, den Auftrag selbst zu erledigen, sollten Sie sich von einem von Vermin-Clubs lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker einen Ersatzschalter für den Tempomat-Kupplungsausrücker besorgen lassen.