Wie man einen Auto-Pitman-Arm ersetzt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Marsch 2024
Anonim
Wie man Wackelige Lenkung repariert (Umlenkrollenersatz)
Video: Wie man Wackelige Lenkung repariert (Umlenkrollenersatz)

Pitman-Arme sind ein kritischer Bestandteil der Verbindung zwischen Ihrem Lenkrad und Ihren Reifen. Genauer gesagt, ein Lenkstockhebel verbindet das Lenkgetriebe mit dem Brems- oder Mittelglied. Dies hilft, eine Winkelbewegung von Ihrem Lenkrad und Ihrer Box in die lineare Bewegung umzuwandeln, die verwendet wird, um die Räder vor und zurück zu drehen.


Ein ausgefallener Lenkstockhebel kann zu einer "schlampigen" Lenkung (d. H. Zu einem zusätzlichen Spiel im Lenkrad) und zu einem Gefühl dafür führen, dass das Fahrzeug auf normale Fahrmethoden ausweicht oder nicht darauf reagiert. Ein gebrochener oder fehlender Lenkstockhebel würde die Lenkung komplett zum Erliegen bringen. Das Ersetzen eines Lenkstockhebels erfordert ein paar Spezialwerkzeuge und weniger als einen Tag, je nach Erfahrung.

Teil 1 von 2: Den alten Lenkstockhebel entfernen

Benötigte Materialien

  • 1-5 / 16 Buchse (oder ähnliche Größe)
  • Breaker Bar (falls gewünscht)
  • Jack
  • Jack steht auf
  • Mechaniker Fett
  • Spitzzange
  • Bedienungsanleitung
  • Pickle Gabel (falls gewünscht)
  • Pitman Armabzieher
  • Ersatz-Lenkstockhebel
  • Gummihammer
  • Steckschlüsselsatz und Ratsche
  • Drehmomentschlüssel

  • Hinweis: Neue Lenkstockhebel sollten mit Kronenmutter, Splint und Schmiernippel geliefert werden. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie diese Gegenstände ebenfalls sammeln.


  • Spitze: Alle Spezialwerkzeuge, die Sie nicht besitzen, können Sie in Ihrem lokalen Autoparts-Geschäft ausleihen. Bevor Sie zusätzliches Geld für den Kauf von Tools ausgeben, werden Sie möglicherweise nur einmal damit arbeiten, zuerst zu mieten oder zu borgen, da es viele Geschäfte gibt, die diese Optionen zur Verfügung haben.

Schritt 1: Heben Sie das Fahrzeug an und entfernen Sie den entsprechenden Reifen. Parken Sie Ihr Fahrzeug auf ebenem Boden. Suchen Sie den Reifen neben dem Lenkerarm, den Sie ersetzen, und lösen Sie die Radmuttern an diesem Reifen.

  • SpitzeDies muss getan werden, bevor Sie das Fahrzeug anheben. Wenn Sie versuchen, die Radmuttern mit dem Fahrzeug in der Luft zu lösen, kann sich der Reifen drehen und gibt Ihnen keinen Widerstand, um das auf die Radmuttern ausgeübte Drehmoment zu unterbrechen.

Suchen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs nach dem Liftpunkt, an dem Sie den Wagenheber platzieren möchten. Halten Sie Ihren Wagen in der Nähe bereit. Heben Sie das Fahrzeug an. Wenn Sie das Fahrzeug leicht über der gewünschten Höhe haben, platzieren Sie die Wagenheber unter dem Rahmen. Lassen Sie den Wagenheber langsam los und senken Sie das Fahrzeug auf die Wagenheber ab.


Entfernen Sie die Radmuttern und den Reifen neben dem Lenkstockhebel.

  • Spitze: Es ist eine sichere Übung, ein anderes Objekt (z. B. den entfernten Reifen) unter das Fahrzeug zu stellen, wenn die Tribüne versagt und das Fahrzeug fällt. Wenn sich dann jemand unter dem Fahrzeug befindet, besteht eine geringere Verletzungsgefahr.

Schritt 2: Suchen Sie den Lenkstockhebel. Schaue unter das Fahrzeug, finde das Lenkgestänge und enge dich am Lenkstockhebel ein. Beobachten Sie die Anordnung der Schrauben am Lenkstockhebel und planen Sie, wie Sie sich am besten positionieren können, um sie zu entfernen.

Schritt 3: Entfernen Sie die Haltebolzen. Der große Bolzen, der den Lenkstockhebel mit dem Lenkgehäuse verbindet, kann als erstes entfernt werden. Diese Schrauben sind in der Regel 1-5 / 16 ", aber sie können in der Größe variieren. Es wird festgezogen und muss höchstwahrscheinlich mit einer Brechstange entfernt werden.

Schritt 4: Entfernen Sie den Lenkstockhebel aus dem Lenkgetriebe. Stecken Sie den Lenkstockhebel in den Spalt zwischen Lenkgetriebe und Haltebolzen. Mit einer Ratsche die mittlere Schraube des Abziehers drehen, bis sich der Lenkstockhebel löst.

  • Spitze: Bei Bedarf können Sie Ihren Hammer verwenden, um das Ende des Lenkstockhebels zu entfernen. Klopfen Sie vorsichtig mit dem Hammer auf den Arm oder den Abzieher, um ihn zu lösen.

Schritt 5: Entfernen Sie die Kronenmutter und den Splint. Am anderen Ende des Lenkstockhebels sehen Sie eine Schlossmutter und Splint. Der Splint hält die Kronenmutter fest.

Entfernen Sie den Splint mit einer Nadelzange. Entfernen Sie die Kronenmutter mit einer Stecknuss und einer Ratsche. Möglicherweise müssen Sie den Splint schneiden, um ihn abhängig von seinem Zustand zu entfernen.

Schritt 6: Entfernen Sie den Lenkstockhebel. Verwenden Sie eine Essiggurke, um den Lenkstockhebel vom Mittellenker zu trennen. Setzen Sie die Zinken (d. H. Die Spitzen der Gabelzinken) zwischen den Lenkstockhebel und die mittlere Verbindung ein. Klopfen Sie mit Ihrem Holzhammer tiefer in die Lücke, bis der Arm des Steuermanns abspringt.

Teil 2 von 2: Installation des neuen Lenkstockhebels

Schritt 1: Bereiten Sie sich darauf vor, den neuen Lenkstockhebel zu installieren. Tragen Sie Fett um die Schraube auf, mit der der Lenkstockhebel am Lenkgetriebe und um das Lenkgetriebe herum befestigt ist.

Dies wird helfen, vor Schmutz, Schmutz und Wasser zu schützen, die verhindern können, dass das Lenkgestänge richtig funktioniert. Bewerben großzügig im Bereich, aber wischen Sie überschüssiges ab.

Schritt 2: Befestigen Sie den Lenkstockhebel am Lenkgetriebe. Montieren Sie den neuen Lenkstockhebel am Lenkgetriebe, indem Sie den Sicherungsbolzen einschrauben, den Sie in Schritt 3 von Teil 1 entfernt haben.

Richten Sie die Kerben am Lenkstockhebel auf die Kerben am Lenkgetriebe aus, während Sie sie zusammenschieben. Suchen Sie nach den flachen Markierungen auf beiden Einheiten und richten Sie sie aus.

Stellen Sie sicher, dass alle Scheiben in gutem Zustand oder neu sind, wenn Sie sie installieren. Stellen Sie sicher, dass sie in der Reihenfolge bleiben, in der sie entfernt wurden. Ziehen Sie die Schraube handfest an und ziehen Sie sie mit einem Drehmomentschlüssel fest, der den Spezifikationen Ihres Fahrzeugs entspricht.

Schritt 3: Befestigen Sie den Lenkstockhebel an der mittleren Verbindung. Befestigen Sie das andere Ende des Lenkstockhebels an der Mitte oder ziehen Sie den Lenker und fädeln Sie die Schlossmutter ein. Festziehen Sie es mit Ihrer Ratsche oder mit dem Drehmomentschlüssel, wenn Sie bevorzugen (Drehmoment bis 40 ft-lb).

Nehmen Sie einen neuen Splint und schneiden Sie ihn auf die Größe des Splintes, den Sie zuvor mit dem alten Lenkstockhebel entfernt hatten (oder etwa 1 / 4-1 / 2 "länger als die Schlossmutter). Fädeln Sie den neuen Splint durch die Kronenmutter und drehen Sie die Enden nach außen, um sie festzuhalten.

Schritt 4: Ersetzen Sie den Reifen. Setzen Sie den in Schritt 1 von Teil 1 entfernten Reifen wieder ein. Ziehen Sie die Radmuttern handfest an.

Schritt 5: Senken Sie das Fahrzeug ab. Entfernen Sie alle Werkzeuge und Gegenstände unter dem Fahrzeug. Verwenden Sie den Wagenheber an den entsprechenden Hebepunkten, um das Fahrzeug von den Wagenhebern anzuheben. Entfernen Sie die Stative von unter dem Fahrzeug. Senken Sie das Fahrzeug auf den Boden ab.

Schritt 6: Ziehen Sie die Radmuttern des Reifens fest. Verwenden Sie den Drehmomentschlüssel, um die Radmuttern an der Radnabe festzuziehen. Informationen zu den Drehmomentspezifikationen finden Sie in Ihrem Benutzerhandbuch.

Schritt 7: Testen Sie den neuen Lenkstockhebel. Drehen Sie den Fahrzeugschlüssel in den Zubehörmodus, um das Lenkrad zu entriegeln. Drehen Sie das Rad von Uhr zu Uhr (ganz nach links, dann ganz nach rechts), um zu testen, ob die Lenkung funktioniert.

Sobald Sie wissen, dass die Lenkung funktioniert, fahren Sie das Fahrzeug, um zu testen, wie gut es während der Fahrt lenkt. Tests mit niedrigeren und höheren Geschwindigkeiten werden empfohlen.

  • Warnung: Das kurbeln am Lenkrad bei stehender Bereifung belastet alle Lenkungskomponenten zusätzlich. Drehen Sie die Reifen nur so weit wie möglich in Bewegung, und lassen Sie die zusätzliche Belastung für seltene Tests (wie oben) und extreme Fahrbedingungen.

Pitman-Arme wandeln die Drehung von Lenkrad und Lenkradkasten in eine lineare Bewegung um, die verwendet wird, um die Reifen nach links und rechts zu drücken, und sie sollten nach 100.000 Meilen ersetzt werden. Obwohl dieser Teil für das Funktionieren eines Fahrzeugs wichtig ist, kann ein Wechsel in weniger als einem Tag mit den oben beschriebenen Schritten durchgeführt werden. Wenn Sie diese Reparatur jedoch lieber professionell durchführen lassen möchten, können Sie sich jederzeit an einen der zertifizierten Techniker von Vermin-Club wenden, um Ihre Armlehne bei Ihnen zu Hause oder im Büro zu ersetzen.