Wie man ein Auto-Kickdown-Kabel ersetzt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest
Video: 7 Dinge, die du bei einem Automatikgetriebe niemals tun solltest

Automatikgetriebe in aktuellen Serienfahrzeugen sind ein Meisterstück der Technik. Sie können eine einzige Leistungsaufnahme vom Motor oder Elektromotor nehmen und sie so multiplizieren, dass wir mit höherer Geschwindigkeit und unter einer größeren Last fahren können. Die oben aufgeführten Fähigkeiten wären nicht möglich, wenn der Motor und das Getriebe nicht in der Lage wären, hin und her zu kommunizieren. Das Getriebe wandelt ein Signal vom Motor um (Geschwindigkeit, Last usw.), um zu bestimmen, in welchem ​​Gang es sein muss, um die vom Fahrer angeforderten Anforderungen zu erfüllen.


Die Übertragung kann durch ein Kabelsignal gesteuert werden. Dieses Kabel, bekannt als das Kickdown-Kabel, wird verwendet, um zu steuern, in welchem ​​Gang sich das Getriebe befindet. Seine Funktion ist wichtig für sanfteres Fahren, optimale Leistung und bessere Emissionen, aber wenn das Kickdown-Kabel nicht richtig eingestellt ist oder nicht richtig funktioniert kann zu vorzeitigem Verschleiß und Schäden führen. Probleme, die durch ein unsachgemäß funktionierendes Kickdown-Kabel verursacht werden, umfassen langsame Schalt- und Sprunggetriebe.

Methode 1 von 1: Das Kickdown-Kabel ersetzen

Benötigte Materialien

  • Hydraulischer Wagenheber
  • Jack steht auf
  • Spitzzange
  • Schraubenzieher set
  • Unterlegkeile
  • Schraubenschlüsselset

  • Warnung: Vergewissern Sie sich immer, dass die Buchsen und Wagenheber auf festen Boden stehen. Die Einstellung auf weichem Boden kann zu Verletzungen führen.

Schritt 1: Bocken Sie die Vorderseite des Fahrzeugs auf und stellen Sie die Wagenheber auf. Heben Sie die Vorderseite des Fahrzeugs an und stellen Sie die Wagenheber mit den vom Werk empfohlenen Hebepunkten und Standpunkten ein. Achten Sie darauf, die Ständer so zu positionieren, dass der Bereich um die Seite der Übertragung noch zugänglich ist.


  • Warnung: Lassen Sie das Gewicht des Fahrzeugs niemals auf dem Wagenheber liegen. Den Wagenheber immer ablassen und das Gewicht des Fahrzeugs auf die Wagenheber stellen. Jack Stative sind so konzipiert, dass sie das Gewicht eines Fahrzeugs über einen längeren Zeitraum tragen können, während ein Wagenheber diese Art von Gewicht nur für kurze Zeit tragen soll.

Schritt 2: Legen Sie die Unterlegkeile auf die Hinterräder. Legen Sie die Unterlegkeile auf beide Seiten der Hinterräder. Dies wird die Wahrscheinlichkeit verringern, dass das Fahrzeug vorwärts oder rückwärts rollt und von den Wagenhebern herunterfällt.

Schritt 3: Trennen Sie das Kickdown-Kabel am Vergaser oder Drosselklappengehäuse. Auf der Seite des Vergasers oder der Drosselklappe befindet sich ein Satz Kabel. Typischerweise gibt es zwei oder drei dieser Kabel. Einer ist für den Gashebel und der andere ist das Kickdown-Kabel. Wenn es ein drittes gibt, ist dies normalerweise das Tempomatkabel.


Je nach Kabeltyp den Kabelendstecker abknicken oder den Splint entfernen und das Kabelende von der Seite abziehen.

Schritt 4: Entfernen Sie das Kickdown-Kabel von der Halterung. Entfernen Sie das Kickdown-Kabel von der Halterung. Dies wird durch Drücken auf die beiden Laschen auf beiden Seiten des Gehäuses erreicht, wo es durch die Halterung gedrückt wird. Dann können Sie das Kickdown-Kabel aus der Halterung schieben.

Schritt 5: Entfernen Sie die Schraube, mit der das Kickdown-Kabel am Getriebe befestigt ist: Entfernen Sie die Schraube, mit der das Kickdown-Kabel am Getriebegehäuse befestigt ist. Es gibt typischerweise nur eine Schraube, die das Kabel am Getriebegehäuse befestigt, obwohl es mehr sein kann. Stellen Sie sicher, dass alle Befestigungselemente entfernt sind, bevor Sie versuchen, das Kickdown-Kabel zu entfernen.

Schritt 6: Trennen Sie das Kickdown-Kabel vom Übertragungshaken. Ziehen Sie das Kickdown-Kabel vorsichtig mit entferntem Haltebolzen nach oben, um die Verbindung freizulegen, an der das Kabel angeschlossen ist. Drehen Sie das Ende des Kickdown-Kabels, um es von der Verbindung zu lösen.

Schritt 7: Entfernen Sie das Kabel vom Fahrzeug. Wenn beide Enden getrennt sind, fischen Sie das Kabel aus dem Auto. Denken Sie daran, dass es eine Reihe von Kabelbindern oder Kabelbindern geben kann, die es an Ort und Stelle halten, also entfernen Sie diese, bevor Sie zu stark am Kabel ziehen.

Schritt 8: Vergleichen Sie das Ersatz-Kickdown-Kabel mit dem zu entfernenden. Vergleichen Sie das Ersatz-Kickdown-Kabel mit dem, das entfernt wurde. Sie müssen sicherstellen, dass die Länge die gleiche ist, die Halteklammern für den Befestigungswinkel sind die gleiche Art und Größe und am wichtigsten, dass die Stecker für das Getriebe und der Vergaser / Drosselklappengehäuse die gleichen sind.

  • Hinweis: Die Installation des Kickdown-Kabels ist in der Regel einfacher zu installieren, indem es zuerst an den Vergaser / Drosselklappengehäuse angeschlossen wird. In einigen Fällen muss jedoch zuerst das Übertragungsende installiert werden. Führen Sie einfach die folgenden Schritte in der Reihenfolge aus, die zum Ausführen der Aufgabe erforderlich ist.

Schritt 9: Installieren Sie das Kabel auf der Montagehalterung. Aus dem Motorraum schieben Sie das Übertragungsende des Kickdown-Kabels zwischen der Rückseite des Motors zu der Seite des Getriebes, wo das Kickdown-Kabel montiert wird.

Führen Sie das Ende des Vergasers / Drosselklappengehäuses weit genug durch die Montagebügel, um die Clips in die Montagebügel zu rasten. Drücken Sie fest genug, um sicherzustellen, dass die Haltelaschen vollständig eingerastet sind, und geben Sie dem Kabel einen leichten Zug, um sicherzustellen, dass es richtig sitzt.

Schritt 10: Montieren Sie das Kickdown-Kabelende an der Verbindung. Montieren Sie das Kickdown-Kabelende am Gestänge am Vergaser / Drosselklappengehäuse. Installieren Sie alle Haltevorrichtungen, die bei der Demontage entfernt wurden.

Wenn das Kickdown-Kabel der Typ ist, der einfach entfernt werden könnte, ohne irgendwelche Hardware zu entfernen, lege das Kickdown-Kabelende über den Bolzen und drücke fest, bis du fühlst, dass es einrastet.

Schritt 11: Das Kickdown-Kabelende wieder auf das Übertragungsgestänge setzen. Füttern Sie das Kickdown-Kabel von unten bis zu dem Punkt, an dem Sie das Kabel wieder mit dem Gestänge des Getriebes verbinden können. Es kann notwendig sein, das Kabel so weit aus dem Gehäuse herauszuziehen, dass Sie etwas locker sind, um das Kickdown-Kabelende zu befestigen.

Schritt 12: Schrauben Sie das Kickdown-Kabelgehäuse zurück in das Getriebe. Schieben Sie den Halteabschnitt des äußeren Gehäuses des Kickdown-Kabels zurück in das Getriebe, wobei darauf zu achten ist, dass das Kabelende am Übertragungsgestänge anliegt. Sobald es sitzt, installieren Sie die Schraube und ziehen Sie sie fest, aber achten Sie darauf, sie nicht zu stark zu überdrehen, bis sie reißt.

Schritt 13: Stellen Sie das Kickdown-Kabel ein. Wenn das Kickdown-Kabel ersetzt wurde, muss es angepasst werden. Dies wird am Ende des Kabels des Vergasers / Drosselklappengehäuses am Anschluss der Halterung erreicht.

Auf der Seite des Außengehäuses des Kickdown-Kabels befindet sich ein Knopf, den Sie drücken müssen. Während Sie den Knopf mit einer Hand halten, müssen Sie den Einsteller mit der anderen Hand in das Gehäuse drücken. Lass den Knopf los.

Bewegen Sie nun das Gasgestänge entweder von Hand oder durch Betätigen des Gaspedals auf Vollgas. Sie sollten ein Ratschen hören. Dies ist der Selbsteinsteller, der seine Aufgabe erfüllt. Bei Vollgas sollte das innere Kabel straff sein.

Schritt 14: Wagen Sie das Fahrzeug zurück und entfernen Sie die Wagenheber. Sobald Sie sicher sind, dass das Kickdown-Kabel erfolgreich installiert wurde, heben Sie das Fahrzeug mit dem Hydraulikheber hoch und entfernen Sie die Wagenheber von der Unterseite des Fahrzeugs.

Schritt 15: Testen Sie das Fahrzeug. Nehmen Sie das Auto zunächst für eine kurze Probefahrt. Überprüfen Sie, ob das Fahrzeug richtig durch die Gänge schaltet. Höre auf alles, was ungewöhnlich klingt. Wenn Sie etwas hören, das nicht richtig klingt, ziehen Sie es sofort über und inspizieren Sie es auf etwas, das fehl am Platz erscheint und reparieren Sie es wie nötig.

Schritt 16: Auf Flüssigkeitsleckage prüfen. Wenn das Fahrzeug seinen Funktionstest bestanden hat, schauen Sie unter das Fahrzeug, um sicherzustellen, dass keine Flüssigkeit austritt. Jedes Mal, wenn Sie eine Dichtung oder Dichtung stören, besteht die Möglichkeit eines Lecks. Wenn Sie an dieser Stelle ein paar Sekunden brauchen, können Sie später viel Geld sparen.

Aktuelle Produktion Automatikgetriebe sind ein echtes Wunder, aber wenn Sie beginnen, ein Problem mit einem zu haben, kann es schnell sehr überwältigend erscheinen. Sie sind ein sehr kompliziertes Gerät, das viele Menschen für selbstverständlich halten. Aus diesem Grund kann ein wenig vorbeugende Wartung einen langen Weg gehen. Das Ignorieren eines Problems mit einer automatischen Übertragung kann schnell zu einem teuren Ersatz werden. Sich die Zeit zu nehmen, die kleineren Reparaturen durchzuführen, wie das Kickdown-Kabel zu wechseln, kann helfen, viel größere Probleme zu vermeiden.

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt das Gefühl haben, dass Sie eine Hand zum Austausch des Kickdown-Kabels verwenden könnten, wenden Sie sich an einen professionellen Techniker, wie zum Beispiel einen, der auf Vermin-Club erhältlich ist. Vermin-Club hat geschulte und zertifizierte Fachkräfte, die zu Ihnen nach Hause oder an Ihren Arbeitsplatz kommen und die Reparaturen für Sie durchführen können.