So ersetzen Sie einen Ballastwiderstand

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
BMW E39 Gebläsewiderstand ersetzen
Video: BMW E39 Gebläsewiderstand ersetzen

Wenn Sie kein Fahrzeug vor 1970 besitzen oder lange Zeit in der Nähe von Autos waren, ist "Ballastwiderstand" kein Begriff. Heutige Fahrzeuge nutzen eine verbrennungsfreie Zündung: Nocken- und Kurbelwellensensoren lösen im Vergleich zu einer Zündspule und einem Verteiler einzelne Spulen für jeden Zylinder aus. Vor Mitte bis Ende der 70er Jahre wurden Zündpunkte und ein Kondensator verwendet, wo jetzt das elektronische Zündmodul und der Ballastwiderstand übernommen wurden. Die Aufgabe des Ballastwiderstandes besteht darin, die Spannung an der Zündspule zu begrenzen. Dies erhöhte die Lebensdauer der Spule und schützte das Zündsystem vor Überspannung.


Die Symptome eines schlechten Ballastwiderstands können eine Kurbel sein, aber kein Start oder Start, gefolgt von einem sofortigen Strömungsabriss. Sie werden wahrscheinlich keine Warnung von seinem Versagen erhalten; es kann heute gut funktionieren und morgen rausgeben. Eine schnelle und einfache Möglichkeit, den Ausfall eines Ballastwiderstands zu diagnostizieren, besteht darin, ihn zu umgehen, indem ein temporärer Überbrückungskabel von der Batterie zur Spule geführt wird. Wenn es startet und weiterläuft, haben Sie das Problem gefunden.

  • Hinweis: Verwenden Sie nur vorübergehend einen Jumper, um das Vorschaltgerät zu testen. Die Zündpunkte sind nicht dafür ausgelegt, die volle Batteriespannung für lange Zeit zu übernehmen. Sie könnten auch die Punkte beschädigen.

Teil 1 von 2: Bestimmen ob dein Auto einen Ballastwiderstand hat

Material benötigt

  • Voltmeter


Schritt 1: Bestimmen Sie, ob Ihr Auto einen Ballastwiderstand hat. Schließen Sie ein Voltmeter an die zwei Leitungen an der Spule an und drehen Sie die Zündung in die "Ein" Position.

Wenn Sie eine Lesung irgendwo in der Nähe von 12 Volt haben, haben Sie höchstwahrscheinlich keine. Wenn jedoch der Wert irgendwo zwischen 6 und 9 Volt liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ihr Auto einen Ballastwiderstand hat.

  • Hinweis: Ballastwiderstände sind normalerweise an der Brandmauer befestigt, wenn sich Ihr Verteiler und / oder die Spule hinten am Motor befinden. Befindet sich Ihr Verteiler bei einem Inline-4-Zylinder in der Nähe der Motorvorderseite oder der Motorseite, befindet er sich wahrscheinlich in der Nähe der Zündspule oder des Zündverteilers. Er ist im Primärkreis zwischen dem Zündschalter und dem Pluspol der Zündspule in Reihe geschaltet.

Teil 2 von 2: Auswechseln des Ballastwiderstandes

Benötigte Materialien


  • Dosenschlüssel - offenes Ende
  • Ratschen / Buchsen
  • Sandpapier
  • Schraubendreher

Schritt 1: Trennen Sie den Minuspol der Batterie. Wählen Sie den passenden Schraubenschlüssel oder Sockel.

Lösen Sie die Klemme, bis sie vom Batteriepfosten abhebt. Wenn es sich um eine Seitenanschlussbatterie handelt, lösen Sie einfach die Anschlussschraube, bis sie aus der Batterie herauskommt. Es besteht keine Notwendigkeit, die Schraube vollständig vom Anschlussende zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass der negative Batteriepol entfernt von etwas Metall positioniert ist. Sie können das Terminalende mit einem Lappen umwickeln, um sicher zu sein.

Schritt 2: Ziehen Sie den Draht, der die Spule mit dem Verteiler verbindet, ab. Dies soll vor einer möglichen elektrischen Entladung sicher sein.

Schritt 3: Entfernen Sie die positive Leitung zur Zündspule. Der Ballastwiderstand sollte sein eigenes sekundäres Kabel mit einem runden oder U-förmigen Kabelanschlussende haben, das mit dem positiven Spulenleitungsbolzen verbunden ist.

Schritt 4: Entfernen Sie die Kabel vom Ballastwiderstand. Einer kommt vom Zündschalter, während man zum positiven Pol der Zündspule geht.

Schritt 5: Entfernen Sie den Ballastwiderstand. Entfernen Sie es entweder aus der Firewall oder aus der Nähe der Zündspule.

Verwenden Sie den entsprechenden Kasten / Maulschlüssel oder Ratsche / Steckschlüssel, wenn es der Raum zulässt.

Schritt 6: Reinigen Sie die Passfläche zwischen dem Widerstand und seinem Befestigungspunkt. Irgendein Sandpapier oder sogar eine kleine Drahtbürste wird gut funktionieren.

Denken Sie daran, dass der Ballastwiderstand viel Wärme erzeugt, so dass eine saubere Passfläche die Wärmeübertragung unterstützt.

Schritt 7: Montieren Sie den neuen Widerstand und verbinden Sie das Kabel mit dem positiven Spulenanschluss. Stellen Sie sicher, dass alle Befestigungen und Kabel richtig festgezogen sind und schließen Sie das Spulendraht wieder an.

Schritt 8: Schließen Sie den negativen Batteriepol wieder an. Dies könnte ein guter Zeitpunkt sein, beide Batterieklemmen zu reinigen, wenn Fragen dazu bestehen.

Schritt 9: Drehen Sie den Zündschalter in die Startposition. Versuchen Sie, Ihr Fahrzeug zu starten: Wenn es startet, haben Sie das Problem gelöst.

Das Ersetzen eines Ballastwiderstandes muss keine große Aufgabe sein und es wird hoffentlich die Probleme beheben, die Sie mit dem Starten Ihres Autos haben. Wenn Ihr Auto noch immer nicht in Betrieb ist, müssen Sie einen zertifizierten Techniker von Vermin-Club zu sich nach Hause bringen, um eine Inspektion durchzuführen.