So entfernen Sie Gas aus dem Kraftstofftank

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
So entfernen Sie einen Vespa-Kraftstofftank
Video: So entfernen Sie einen Vespa-Kraftstofftank

In einigen der folgenden Situationen ist es häufig erforderlich, den Kraftstoff aus dem Tank eines Fahrzeugs abzulassen:


  • Wenn Ihnen das Gas aus der Nähe einer Tankstelle ausgeht, möchten Sie möglicherweise Gas von einem anderen Fahrzeug in Ihr Tanksystem absaugen.

  • Vielleicht möchten Sie den Kraftstoff ablassen, bevor Sie ein Auto für den Winter wegstellen.

  • Sie möchten möglicherweise Kraftstoff von einem Fahrzeug zu einem anderen Fahrzeug zu Hause übertragen.

  • Kraftstoff im Tank könnte kontaminiert sein und muss vor dem Nachfüllen des Tanks entfernt werden.

  • Warnung: Es gibt viele Gefahren, die mit manuellem Absaugen von Gas verbunden sind.

Die am weitesten verbreitete Methode der Gasabsaugung ist die gefährlichste. Bei dieser Methode mussten Sie einen Schlauch in den Kraftstofftank stecken und das Gas mit dem Mund herausziehen. Verständlicherweise war dies keine angenehme Erfahrung oder ein sicherer Vorgang. Diese Methode ist gefährlich und aus folgenden Gründen nicht empfehlenswert:


Grund 1: Einatmen von Benzindämpfen. Gefährdung durch Benzindämpfe kann alle wichtigen Organe in unserem Körper schädigen. Direkte Einatmung der Dämpfe kann Ihre Lungen schädigen und Kohlenmonoxidvergiftung verursachen.

Grund 2: Kann in riskanten Situationen zu Bewusstlosigkeit führen. Das Einatmen von Gasdämpfen kann zu Schwindel, Ohnmacht und in extremen Fällen zu Hirnschäden führen. Verwenden Sie diese Methode, wenn Sie alleine auf der Autobahn oder abseits der medizinischen Versorgung sind, ist sehr gefährlich.

Grund 3: Risiko, Benzin zu schlucken. Benzin wird wahrscheinlich mit dieser Methode in den Mund gelangen. Benzin ist toxisch zu verschlucken. Benzinvergiftung ist extrem gefährlich und erfordert eine medizinische Notfallversorgung.

Grund 4: Brandgefahr. Es ist äußerst gefährlich, Gas zu sich zu nehmen oder Brennstoffe in der Nähe von offenen Flammen oder in der Nähe von Menschen zu handhaben. Es ist äußerst wichtig, dass Sie die richtigen Sicherheitsvorkehrungen treffen, bevor Sie dies tun.


  • Warnung: Diese Methode ist extrem riskant und gefährlich. Der einzige Grund, diese Methode zu verwenden, wäre, wenn die Situation extrem drängend wäre und keine Zeit für eine bessere Lösung vorhanden wäre oder wenn die Länge der verwendbaren Röhre nicht ausreicht, um in zwei Teile zu zerschneiden.

Es ist wichtig zu wissen, wie man Kraftstoff aus einem Benzintank absaugt und es richtig und sicher macht. Sie können auf jeden Notfall vorbereitet sein, indem Sie die empfohlenen Siphon-Methoden kennen und sie korrekt befolgen.

Es ist ratsam, Gummischläuche und eine Siphonpumpe im Kofferraum Ihres Autos zu halten, wenn Sie lange Strecken zurücklegen, so dass Sie kein Gas mit dem Mund absaugen müssen.

Hier sind ein paar Methoden, um Gas zu siphonieren, die sicherer sind als mit dem Mund.

Methode 1 von 2: Mit zwei Schläuchen Gas absaugen

Bei diesem Verfahren werden zwei Längen flexibler Gummischläuche verwendet, um Gas in einen kraftstoffsicheren Behälter zu saugen. Ein Gas kann gut als ein Brennstoff-sicherer Behälter arbeiten, weil es geschlossen werden kann und die Kraftstoffdämpfe nicht erlauben wird, zu entgehen.

  • Warnung: Benzindämpfe sind explosiv und können nicht atmen.

  • Spitze: Verwenden Sie klare Schläuche, um die Überwachung des Gasflusses zu erleichtern.

Benötigte Materialien

  • Gas kann
  • Luftpumpe oder kleiner Luftkompressor
  • 6 bis 12 Fuß Gummischlauch (1/4 "bis 3/8" Durchmesser)
  • Lappen oder weiches Stoffmaterial

Sobald Sie die benötigten Materialien haben, können Sie folgendermaßen vorgehen:

Schritt 1: Schließen Sie das längere Rohr an. Nehmen Sie zwei Schlauchlängen - eine länger als die andere. Nehmen Sie das längere Rohr und verbinden Sie ein Ende mit dem Benzintank und das andere mit dem Brennstoffbehälter.

Schritt 2: Schließen Sie das kürzere Rohr an. Halten Sie ein Ende des kürzeren Rohrs in Ihrer Hand, während Sie das andere Ende in den Kraftstofftank neben dem längeren Rohr legen.

Schritt 3: Den Kraftstoffeinfüllstutzen abdichten. Suchen Sie einen Lappen oder ein anderes weiches Material, um den Raum um die Rohre im Tankeinfüllstutzen zu füllen und eine Dichtung zu bilden. Dadurch wird verhindert, dass der Druck, der durch das Einblasen von Luft in den Tank entsteht, um die Rohre herum entweicht.

Schritt 4: Blasen Sie Luft in den kürzeren Schlauch. Drücken Sie Luft in das freie Ende des kürzeren Schlauches, entweder mit einer Niederdruckluftpumpe, oder indem Sie Luft mit dem Mund einblasen.

  • Warnung: Verwenden Sie keine Hochdruckpumpe oder der Kraftstoff kann in großen Mengen aus dem Tank austreten und Kraftstofftank- und Systemschäden verursachen.

  • Warnung: Wenn Sie Ihren Mund benutzen, achten Sie darauf, nicht aus der Tube zu atmen. Bedecken Sie das Ende des Schlauches mit Ihrem Daumen, sobald Sie aufhören zu atmen, um zu verhindern, dass die Dämpfe in Ihre Lungen gelangen.

Der niedrige Druck sollte Gas aus dem anderen Rohr und in den Behälter drücken.

Schritt 5: Hören Sie auf, Luft in den Schlauch zu drücken. Sobald der Kraftstoff fließt, ist kein Druck mehr erforderlich. Der Kraftstoff fließt weiter, es sei denn, der Schlauch ist geknickt oder der Schlauch wird aus dem Kraftstofftank entfernt.

Schritt 6: Entfernen Sie die Röhrchen. Nehmen Sie beide Schläuche aus dem Tank, wenn Sie fertig sind, und vergessen Sie nicht, den Tankdeckel vor dem Fahren wieder anzuziehen.

Methode 2 von 2: Mit einer Siphonpumpe

Es ist nützlich, eine Saugpumpe im Kofferraum Ihres Autos zu halten, wenn Sie viel in ländlichen Gebieten unterwegs sind oder wenn Sie weit weg von einer Tankstelle leben. Es ist auch ein praktisches Werkzeug für eine Heimwerkstatt.

So können Sie eine Siphonpumpe verwenden, um Gas aus einem Kraftstofftank zu entfernen:

Benötigte Materialien

  • Gas kann
  • Siphonpumpe

Schritt 1: Bereiten Sie das Siphon vor. Holen Sie einen Kraftstoff-sicheren Behälter, um das Gas in den und den Tankdeckel des Fahrzeugs zu pumpen.

Schritt 2: Verstehen Sie die Funktionsweise der Pumpe. An jedem Ende der Siphonpumpe ist ein Rohr herausgeführt. Sehen Sie sich die Markierungen an der Pumpe an, um die Röhre zu finden, die im Gastank platziert werden muss. Lesen Sie alle Anweisungen, die mit der Siphonpumpe geliefert wurden.

  • Spitze: Einige Pumpen können einen Griff wie eine Fahrradpumpe haben, während andere nur eine zusammendrückbare Plastik- oder Gummiball haben. Sie können auch elektrische oder batteriebetriebene Gassyphonpumpen verwenden, um den Kraftstoff zu übertragen.

Schritt 3: Schließen Sie die Röhren an. Setzen Sie ein Rohr in den Kraftstofftank und das andere Rohr in die Kraftstoff-sichere Dose.

Schritt 4: Drücken Sie die Glühbirne zusammen. Drücken Sie die Lampe ein paar Mal, um die Siphonwirkung zu starten. Sie können aufhören, die Birne zu drücken, wenn das Gas anfängt zu fließen. Das Gas sollte durch den Schlauch fließen, bis der Schlauch geknickt oder der Schlauch aus dem Gasbehälter entfernt wird. Fahren Sie fort, den Kraftstoff zu übertragen, bis Sie die gewünschte Menge haben.

Schritt 5: Nehmen Sie das Pumpenrohr aus dem Kraftstofftank. Ersetzen Sie den Tankdeckel, nachdem Sie fertig sind.

Lassen Sie sich von einem zertifizierten Mechaniker Ihr Auto ansehen, wenn Sie feststellen, dass der Kraftstofftank undicht ist oder die Kraftstoffklappe sich nicht richtig öffnet und schließt.