So tanken Sie Ihre Auto-Klimaanlage auf

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Tanken für 1,59 € I Es reicht dann jetzt I Und einiges mehr!
Video: Tanken für 1,59 € I Es reicht dann jetzt I Und einiges mehr!

Wenn die Luft in Ihrer Klimaanlage (AC) beginnt Strom zu verlieren und die Luft sich nicht zu kalt anfühlt, kann es Zeit für eine AC-Aufladung sein. Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass das Aufladen Ihres ACs eine vorübergehende Lösung für ein wahrscheinlich größeres Problem ist. Wenn Ihrem System tatsächlich Kältemittel fehlt, ist Ihr Wechselstromsystem undicht und muss mit einem zertifizierten Mechaniker überprüft und repariert werden. Kältemittel verdampft nicht in einem luftdichten System, so dass Luft eindringt.


Während es kürzlich Berichte darüber gab, dass dieses Verfahren zu Hause durchgeführt wurde, wird es immer noch als eine professionellere Reparatur betrachtet, da es Arbeiten mit gefährlicher Flüssigkeit enthält und am besten für einen zertifizierten Mechaniker verbleibt.

Das Aufladen Ihrer Klimaanlage bedeutet, dass Sie mehr Kältemittel in Ihr Klimaanlagensystem geben, damit die Luft wieder kalt wird. Im AC-System arbeitet Kältemittel, um die Luft in Ihrem Auto kühl zu halten.

  • Hinweis: Einige ältere Fahrzeuge können ihre AC nicht aufgeladen haben. Diese Fahrzeuge fallen in der Regel vor dem Jahr 1995 und verwenden ein R12-Kältemittel, das nicht mehr hergestellt wird. Die einzige Option ist der Austausch von Wechselstrom.

Methode 1 von 1: Wie lade ich deine Klimaanlage auf?

Wegen der Empfindlichkeit dieses Verfahrens werden wir erklären, wie man die AC-Nachfüllkits für dieses Verfahren verwendet. Sie haben sich als die effektivste und sicherste Option im Vergleich zum Versuch erwiesen, die Rolle eines Mechanikers zu Hause zu wiederholen.


Benötigte Materialien

  • Wechselstromspender mit Abzug und niedriger Seitenbegrenzung
  • Fleischthermometer
  • Kältemittel (12-28 Unzen, je nach Fahrzeuganforderung. Diese Informationen befinden sich auf der Unterseite der Motorhaube).
  • Schutzbrille und Handschuhe

  • Spitze: Tragen Sie immer eine Schutzbrille, wenn Sie Arbeiten unter der Haube ausführen. Es ist besonders wichtig, darauf zu achten, dass kein Kältemittel auf die Haut gelangt, da es schnell gefriert und sehr schmerzhaft ist. Bitte beachten Sie alle Anweisungen, die Ihrem AC-Aufladekit beiliegen, und lesen Sie die Warnungen jedes Kanisters sorgfältig durch.

Schritt 1: Schalten Sie Ihre Klimaanlage ein. Starten Sie Ihr Auto und schalten Sie Ihren AC auf Max oder High.

Schritt 2: Stellen Sie fest, ob der AC-Kompressor aktiviert ist. Ein Wechselstromkompressor ist eine Vorrichtung, die vom Zusatzband angetrieben wird und das Kältemittel von Flüssigkeit zu Gas umwandelt. Am Ende des Kompressors befindet sich eine Kupplung, die sich mit dem Zubehörband drehen sollte, wenn die Klimaanlage hoch ist. Achten Sie darauf, dass sich diese Riemenscheiben bewegen.


  • Wenn die Kupplung am Kompressor tatsächlich in Eingriff ist, ist es wahrscheinlich, dass das System wenig Kältemittel hat, insbesondere wenn die Luft noch leicht kalt bläst. Sie möchten dennoch den Druck vor der Zugabe von Kältemittel testen.

  • Wenn die Kupplung den Kompressor nicht einkuppelt, ist das AC-System entweder sehr wenig Kältemittel, es liegt ein elektrisches Problem vor oder der Kompressor selbst ist ausgefallen. Wenn Sie nach dem Drucktest mehr Kältemittel hinzufügen, können Sie feststellen, welche Ursache die Ursache ist.

Schritt 3: Testen Sie den Druck. Um dies zu tun, schalten Sie das Fahrzeug aus und lokalisieren Sie den Niederdruckanschluss. Der Niederdruck-Serviceanschluss befindet sich im Allgemeinen auf der Beifahrerseite des Motorraums. Es wird eine schwarze oder graue Kappe mit dem Buchstaben "L" haben.

  • Spitze: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, es zu finden, versuchen Sie, die zwei Aluminiumrohre zu lokalisieren, die aus der Brandmauer kommen (die Metallwand hinter dem Motor) und verfolgen Sie das Rohr mit dem größeren Durchmesser, bis Sie den Service-Port finden.

Schritt 4: Befestigen Sie den Nachfüllschlauch aus dem Satz. Stecken Sie dazu den Schnellanschluss am Ende des Nachfüllschlauches über den Anschluss und drücken Sie ihn fest herunter, bis er hörbar einrastet.

  • Achten Sie darauf, zu diesem Zeitpunkt nicht den Abzug zu betätigen, da dies Kältemittel aus dem Wechselstromsystem in die Atmosphäre freisetzt.

Schritt 5: Starten Sie das Fahrzeug neu. Starten Sie das Fahrzeug neu und stellen Sie sicher, dass sich die Klimaanlage in den höchsten Einstellungen befindet. Beginnen Sie, das Messgerät zu überwachen, indem Sie darauf achten, dass der AC-Kompressor die Kupplung einrückt. Sobald der Kompressor aktiviert ist und der Druck auf der Niederdruckseite unter 40 psi liegt, ist sichergestellt, dass das AC-System nicht ausreichend aufgeladen ist. Sie möchten, dass der Messwert so nahe wie möglich bei 40 psi liegt.

Schritt 6: Fädeln Sie das Kältemittel auf den Nachfüllschlauch. Dadurch können Sie das Wechselstromsystem langsam mit flüssigem Kältemittel auffüllen. Sobald die Dose installiert ist, halten Sie die Dose aufrecht und drücken Sie den Auslöser 5 bis 10 Sekunden lang, um das Kältemittel in das System zu geben. Nachdem Sie den Abzug losgelassen haben, überprüfen Sie das Manometer, um sicherzustellen, dass Sie das System nicht überladen.

  • Fahren Sie fort, bis Sie so nahe wie 40 PSI sind.

Schritt 7: Zurück ins Innere des Autos. Verwenden Sie ein Thermometer, stecken Sie es in einen der AC-Belüftungsöffnungen auf der Fahrerseite nahe dem Lenkrad und notieren Sie die Temperatur. Ein voll aufgeladenes System bläst Luft so kalt wie 28 Grad. Dies kann je nach Umgebungstemperatur und stationärem Fahrzeug leicht variieren.

  • Wenn der Druck über 40 psi ist, wird dies als "hoher" Niederdruck angesehen. Dies kann durch Überladung des Systems oder durch eine Fehlfunktion des Kompressors verursacht werden. Wenn der Druck hoch ist, ist es an der Zeit, professionelle mechanische Hilfe zu suchen, da Reparaturen notwendig sein können.

Sie haben Ihr AC erfolgreich aufgeladen! Ihr AC sollte jetzt kälter laufen und Ihr Laufwerk sollte viel schöner sein.

  • Warnung: Es muss betont werden, dass, wenn Ihr Kältemittel zu Beginn niedrig war, es wenig Zweifel gibt, dass es ein Systemleck gibt. Wechselstromreparaturen sind hochspezialisiert und diese Art von Reparatur muss von einem Fachmann für geeignete Verfahren und Praktiken durchgeführt werden. Außerdem muss das Kältemittel nicht in die Atmosphäre gelangen und die Luft, die wir atmen, verunreinigen.