Wie man einen lauten Antriebsriemen beruhigt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Fundgrube (1000 alte, praktische Tipps) – Komplettes Hörbuch
Video: Fundgrube (1000 alte, praktische Tipps) – Komplettes Hörbuch

Der Antriebsriemen wird verwendet, um die an der Vorderseite des Motors angebrachten Zubehörteile wie Lichtmaschine, Servolenkpumpe und Wasserpumpe anzutreiben. Der Riemen selbst wird von der Kurbelwellenriemenscheibe angetrieben. Es gibt eine Reihe von Schmierstoffen zum Verkauf, die angeblich einen lärmigen Antriebsriemen lüften, aber die einzige effektive Möglichkeit, das Quietschen zum Schweigen zu bringen, besteht darin, den Antriebsriemen der Spezifikation anzupassen.


  • Hinweis: Wenn das Fahrzeug mit einem Serpentinriemen ausgestattet ist, kann es nicht eingestellt werden. In diesem Fall weist ein Quietschgurt auf ein defektes Spannsystem oder ein falsch ausgerichtetes Riemenscheibensystem hin, das repariert werden muss.

Benötigte Materialien

  • Kostenlose Reparaturanleitungen - Autozone bietet kostenlose Online-Reparaturanleitungen für bestimmte Marken und Modelle
  • Schutzhandschuhe
  • Hebebügel (nach Bedarf)
  • Schutzbrille
  • Schlüssel oder Ratsche und Steckdosen der entsprechenden Größe

Methode 1 von 2: Riemen mit einer Nachstellrolle einstellen

Schritt 1: Suchen Sie den Anpassungspunkt. Die Einstellung des Antriebsriemens erfolgt entweder über eine Einstellrolle oder Zubehördrehzapfen und Einstellschrauben.

Entweder befindet sich das Design auf der Vorderseite des Motors im Bereich des Antriebsriemens. In diesem Fall suchen Sie nach der Nachstellrolle.


Schritt 2: Lockern Sie die Arretierung der Einstellscheibe. Lockern Sie den Sicherungsbolzen an der Vorderseite der Einstellscheibe, indem Sie ihn mit der entsprechenden Ratsche oder dem passenden Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen.

  • Hinweis: Entfernen Sie den Verschluss nicht, sondern lösen Sie ihn nur.

Schritt 3: Ziehen Sie den Einstellverschluss fest. Ziehen Sie den Einstellverschluss oben auf der Riemenscheibe fest, indem Sie ihn mit einer Ratsche oder einem Schraubenschlüssel im Uhrzeigersinn drehen.

Schritt 4: Überprüfen Sie die Banddurchbiegung. Prüfen Sie, ob der Riemen richtig gespannt ist, indem Sie auf den längsten Teil des Riemens drücken. Wenn der Riemen richtig gespannt ist, sollte der Riemen etwa 1/2 Zoll Durchbiegung haben.


Schritt 5: Ziehen Sie den Sicherungsring der Riemenscheibe fest. Sobald die richtige Riemenspannung erreicht ist, ziehen Sie den Sicherungsring der Einstellscheibe durch Drehen im Uhrzeigersinn mit einer Ratsche oder einem Schraubenschlüssel fest.

Methode 2 von 2: Einen Gürtel mit einem Zubehördrehpunkt einstellen

Schritt 1: Suchen Sie den Anpassungspunkt. Die Einstellung des Antriebsriemens erfolgt entweder über eine Einstellrolle oder Zubehördrehzapfen und Einstellschrauben.

Entweder befindet sich das Design auf der Vorderseite des Motors im Bereich des Antriebsriemens. In diesem Fall suchen Sie nach dem Zubehördrehpunkt.

Schritt 2: Lösen Sie die Befestigungsklammern. Lösen Sie die Befestigungsklammern der Einstellhalterung, indem Sie sie mit einer Ratsche oder einem Schraubenschlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen.

  • Hinweis: Entfernen Sie nicht die Befestigungselemente.

Schritt 3: Bewegen Sie das Riemenantriebszubehör. Hebeln Sie das Riemenantriebszubehör (egal ob Lichtmaschine, Servolenkpumpe usw.) mit einer Hebelstange, bis der Riemen fest sitzt.

Schritt 4: Ziehen Sie die Befestigungsklammern fest. Ziehen Sie die Befestigungen der Einstellhalterung fest, während Sie immer noch Spannung auf das riemengetriebene Zubehör ausüben.

Schritt 5: Überprüfen Sie die Banddurchbiegung. Prüfen Sie, ob der Riemen richtig gespannt ist, indem Sie auf den längsten Teil des Riemens drücken. Wenn der Riemen richtig gespannt ist, sollte der Riemen etwa 1/2 Zoll Durchbiegung haben.

So hast du richtig einen lauten Riemen. Wenn dies einem Profi am liebsten wäre, bietet Ihnen das Team von Vermin-Club fachmännische Reparaturen und Reparaturen an.