So parken Sie Ihr Fahrzeug parallel

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
So parkst du parallel ein - ich fand es superleicht
Video: So parkst du parallel ein - ich fand es superleicht

Eine Fahrtechnik, die vielen Menschen fehlt oder nicht gut ist, ist die Fähigkeit, parallel zu parken. Während du ohne es auf dem Land oder Orten mit weniger Autos auskommen kannst, ist es wichtig zu lernen, wie man parallel auf belebten Stadtstraßen parken kann. Sie können leicht lernen, parallel zu parken, indem Sie einige einfache Regeln befolgen.


Teil 1 von 4: Finde einen Platz und positioniere dein Fahrzeug

Zuerst müssen Sie einen Platz finden, der groß genug für Ihr Fahrzeug ist, ein Platz, der vorzugsweise etwas größer ist als das Fahrzeug, das Sie fahren. Sobald Sie einen Platz gefunden haben, schalten Sie Ihren Blinker ein und positionieren Sie Ihr Fahrzeug wieder hinein.

  • Spitze: Suchen Sie nach einem Parkplatz in gut beleuchteten Bereichen. Dies dient dazu, Diebstahl vorzubeugen und ist sicherer für Sie, wenn Sie nachts in Ihr Fahrzeug zurückkehren möchten.

Schritt 1: Studieren Sie den Raum. Während du vorfahrst, um dich auf den Park vorzubereiten, untersuche den Platz, um sicherzustellen, dass dein Fahrzeug darin Platz findet.

  • Spitze: Stellen Sie sicher, dass es nichts gibt, was Sie daran hindert, in dem Raum zu parken, z. B. einen Hydranten, kein Parkschild oder einen Eingang.

Sie sollten auch sicherstellen, dass sich keine Hindernisse auf der Vorder- oder Rückseite des Raums befinden, einschließlich Anhängerkupplungen oder seltsam geformten Stoßstangen.


Überprüfen Sie zusätzlich den Bordstein, um sicherzustellen, dass er normal hoch und nicht hoch ist.

Schritt 2: Positionieren Sie Ihr Fahrzeug. Ziehe zum Fahrzeug vor dem Raum.

Ziehen Sie Ihr Fahrzeug vor das Fahrzeug, so dass sich die Mitte der B-Säule zwischen der vorderen und hinteren Fahrertür des geparkten Fahrzeugs befindet.

Zwei Fuß ist ein guter Abstand, wenn Sie feststellen müssen, wie nahe Sie vom geparkten Fahrzeug entfernt sein müssen.

  • Warnung: Überprüfen Sie Ihren Rückspiegel, um sicherzustellen, dass sich niemand in Ihrer Nähe befindet, bevor Sie anhalten. Wenn dies der Fall ist, bremsen Sie langsam, während Sie Ihr Signal einschalten, um Ihre Absicht zu zeigen.

  • Spitze: Verwenden Sie bei Bedarf einen Spotter. Ein Spotter kann Sie vom Bürgersteig oder von der Straßenseite aus führen. Dies ist besonders nützlich für enge Stellen, wo der Spotter Ihnen den Abstand zwischen Ihrem Fahrzeug und dem davor oder davor anzeigt.


Teil 2 von 4: Setze dein Fahrzeug ein

Sobald Sie in einer guten Position sind, um in den Punkt zurückzukommen, ist es Zeit, das Heck Ihres Fahrzeugs in den Raum zu stellen. Achten Sie beim parallelen Parken auf alle Ecken Ihres Fahrzeugs und verwenden Sie bei Bedarf Ihre Spiegel.

Schritt 1: Zurück in. Schalten Sie das Fahrzeug in den Rückwärtsgang und zurück in die Stelle.

Überprüfen Sie zuerst den Spiegel auf der Fahrerseite, um sicherzustellen, dass niemand kommt, bevor Sie einsteigen.

Dann schaue über deine rechte Schulter, um den Raum zu beurteilen, wenn du zurückkommst.

Drehen Sie die Vorderräder des Fahrzeugs so, dass Sie in einem 45-Grad-Winkel in den Raum fahren.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Kontaktpunkte. Achte beim Check-In immer wieder auf die verschiedenen Ecken deines Fahrzeugs, um sicherzustellen, dass sie von den Fahrzeugen vorne und hinten sowie von der Bordsteinkante, die du erreichst, frei sind.

  • Spitze: Bei Bedarf den Seitenspiegel des Beifahrers so einstellen, dass Sie den Bordstein bei Annäherung sehen können. Ein weiterer Indikator, den Sie zu weit gegangen sind, ist, wenn Ihr Hinterreifen den Randstein trifft. Um zu vermeiden, den Bordstein zu treffen, nähern Sie sich langsam, besonders wenn es hoch ist.

Teil 3 von 4: Richte dich gerade aus, wenn du wieder reingehst

Jetzt, wo du dich zurückziehst, ist es nur eine Frage, das Fahrzeug auf dem Parkplatz auszurichten. Sie können weitere Anpassungen vornehmen, sobald Sie an Ort und Stelle sind.

Schritt 1: Nach links abbiegen. Da das Fahrzeug, in dem Sie fahren, meistens in den Raum fährt, drehen Sie das Lenkrad nach links.

Wenn Sie viel Platz zum Parken haben, wechseln Sie von rechts nach links in die Stelle, um das Fahrzeug gerade auszurichten, da Ihre Frontstoßstange sogar mit der hinteren Stoßstange des Fahrzeugs vor dem Raum geparkt ist.

Schritt 2: Begradigen. Richten Sie das Lenkrad aus, wenn Sie sich dem hinter Ihnen geparkten Fahrzeug nähern, und achten Sie darauf, das Fahrzeug nicht zu schlagen.

Teil 4 von 4: Fahrzeug nach vorne ziehen und zentrieren

Zu diesem Zeitpunkt sollte der größte Teil Ihres Fahrzeugs auf dem Parkplatz sein. Das Frontend ist wahrscheinlich nicht ganz da, wo es sein muss. Sie können das Fahrzeug begradigen, während Sie vorwärts ziehen und sogar mit dem Bordstein kommen. Sie können auch bei Bedarf wieder ein Backup machen, damit Sie sich mit der Parkposition wohl fühlen.

Schritt 1: Beenden Sie das Parken. Jetzt müssen Sie nur das Fahrzeug zentrieren und das Parken beenden.

Ziehen Sie nach vorne und biegen Sie bei Bedarf nach rechts in den Bordstein. Zentrieren Sie das Fahrzeug zwischen dem Fahrzeug nach vorne und hinten und stellen Sie Ihre Feststellbremse ein. Dies gibt den anderen Fahrzeugen Handlungsspielraum, wenn sie vor Ihrer Rückkehr gehen müssen.

Wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt ist, sollte es weniger als 12 Zoll vom Bordstein entfernt sein.

Schritt 2: Passen Sie Ihre Position an. Passen Sie bei Bedarf die Position Ihres Autos an.

Ziehen Sie das Fahrzeug bei Bedarf stärker in den Bordstein hinein, indem Sie es nach vorne ziehen und dann das Rad leicht nach rechts drehen, um das Heck des Fahrzeugs näher heranzubringen. Dann wieder nach vorne ziehen, bis das Fahrzeug zwischen den beiden Fahrzeugen zentriert ist.

Wenn Sie lernen, wie Sie richtig parallel parken, können Sie die Kosten für eine abgeschabte Lackierung und beschädigte Stoßstangen sparen. Leider haben die Fahrer um dich herum vielleicht nicht die gleichen Fähigkeiten wie du. Wenn Sie die Farbe oder den Stoßfänger beschädigt finden, suchen Sie die Hilfe eines Experten Auto-Karosserie-Spezialist, um es zu reparieren.