So finden Sie Autos zum Verkauf durch private Verkäufer

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
DER PERFEKTE Kaufvertrag (aus Verkäufersicht)
Video: DER PERFEKTE Kaufvertrag (aus Verkäufersicht)

Beim Kauf eines Gebrauchtwagens ist ein Händler möglicherweise nicht immer eine Option. Vielleicht ist Ihr Kredit nicht gut genug oder Sie können es sich nicht leisten, den geforderten Preis zu zahlen. In solchen Fällen stellt der Kauf eines Autos von einer Privatperson eine weitere Option dar. Wenn Sie sich entscheiden, ein Gebrauchtfahrzeug von einem privaten Verkäufer zu kaufen, beachten Sie die Vor- und Nachteile. Zunächst einmal müssen Sie ein Gebrauchtfahrzeug finden, das von einem privaten Verkäufer angeboten wird, was einfach ist, wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen.


Teil 1 von 3: Vorteile und Nachteile beim Kauf eines Autos von einem privaten Verkäufer

Bevor Sie ein Gebrauchtfahrzeug von einem privaten Verkäufer kaufen, überlegen Sie sich die Vor- und Nachteile. Auf diese Weise können Sie entscheiden, ob der Kauf eines Fahrzeugs von einem privaten Verkäufer das Richtige für Sie ist.

Schritt 1: Berücksichtigen Sie die Vorteile. Kauf eines Gebrauchtwagens von einem privaten Verkäufer hat viele gute Punkte über den Kauf von einem Händler.

Die Vorteile des Kaufs eines Gebrauchtwagens von einem privaten Verkäufer schließen ein:

  • Niedrigere Preise: Viele private Verkäufer entscheiden sich dafür, ihr Fahrzeug aus vielen Gründen zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen, darunter das Verkaufen des Fahrzeugs selbst, anstatt es zu handeln, den Wunsch, das Fahrzeug selbst zu verkaufen, um seine Kosten zu senken, und weil sie es nicht mehr tun brauche das Fahrzeug.

  • Verhandlung: Es ist normalerweise einfacher, den Preis eines von einem privaten Verkäufer verkauften Autos zu verhandeln. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass sie es für sich selbst verkaufen, im Gegensatz zu einem Händler, der versucht, seinen Gewinn zu maximieren. Die meisten privaten Verkäufer wollen nur das Fahrzeug loswerden.


  • Geschichte der Fahrzeugpflege: Viele private Verkäufer, die sich gut um ihr Fahrzeug kümmern, führen genaue Aufzeichnungen für ein Fahrzeug. Diese Aufzeichnungen umfassen alles von regelmäßigen Wartungsarbeiten am Fahrzeug bis zu größeren Reparaturen.

Schritt 2: Berücksichtigen Sie die Nachteile. Zusätzlich zu den Vorteilen gibt es auch einige Nachteile beim Kauf eines Gebrauchtwagens von einem privaten Verkäufer.

Die Nachteile haben in erster Linie hauptsächlich mit der Ehrlichkeit des Verkäufers zu tun, einschließlich:

  • Gesetzlicher Schutz: Bundes- und Landesgesetze werden erlassen, um die Verbraucher vor den Händlern zu schützen, aber nicht so sehr vor privaten Anbietern. Wenn Sie ein Fahrzeug von einem privaten Verkäufer gekauft haben, haben Sie leider nur begrenzte Möglichkeiten, wenn etwas mit dem Auto nicht stimmt.

  • Unehrliche Verkäufer: Sie können auch unehrlichen Verkäufern zum Opfer fallen. Während Händler Ihnen sagen sollten, wenn es irgendwelche Probleme mit einem Fahrzeug gibt, werden Verkäufer zu solchen Kriterien nicht gehalten. Der beste Ansatz beim Kauf eines Gebrauchtwagens von einem privaten Verkäufer ist "Käufer Vorsicht".


Teil 2 von 2: Wo ein Auto von einem privaten Verkäufer suchen

Nachdem Sie die Vor- und Nachteile des Kaufs eines Gebrauchtwagens von einem privaten Verkäufer abgewogen haben und beschlossen haben, diese Straße zu befahren, um Ihr nächstes Auto zu kaufen, ist es Zeit, ein Fahrzeug zu finden. Die größte Frage ist, wo man hinschauen soll. Zum Glück haben Sie beim Kauf eines Fahrzeugs viele Möglichkeiten zur Auswahl.

Bild: CarGurus

Schritt 1: Online suchen. Eine solche Option ist es, eine Vielzahl von Online-Websites für Fahrzeuge zum Verkauf von privaten Anbietern zu überprüfen.

Einige beliebte Online-Sites und Communities, um privat verkaufte Fahrzeuge zu finden, sind:

  • Online-Verkaufsseiten: Websites wie eBay Motors, CarGurus und Autotrader sind eine gute Möglichkeit, Fahrzeuge zum Verkauf durch private Verkäufer zu finden.

  • Online-Communities sind auch ein großartiger Ort, um private Verkäufer zu finden, einschließlich Websites, die Oldtimer wie OldRide.com verkaufen; auf bestimmte Autotypen ausgerichtet, wie zum Beispiel Community Chrysler; und das Highlight Fahrzeuge in bestimmten Gemeinden verkauft, mit Woodlands Online als ein Beispiel.

Schritt 2: Suchen Sie in Lokalzeitungen Kleinanzeigen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, Ihre lokalen Anzeigen im Kleinanzeigenbereich Ihrer Stadt zu überprüfen.

Dies führt Sie zu privaten Anbietern in Ihrer Nähe oder in der Nähe.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie jemanden aus einer Kleinanzeige treffen. Sie sollten ein Familienmitglied oder einen Freund mitnehmen oder sich an einem öffentlichen Ort treffen, um sicherzustellen, dass die Person auf dem neuesten Stand ist.

Schritt 3: Suchen Sie in Ihrer Nachbarschaft. Sie können sich auch in Ihrer Umgebung umsehen, um zu sehen, ob jemand ein Verkaufsschild an seinem Fahrzeug angebracht hat.

Ein guter Ort, um zu suchen, ist in Wohngebieten in Ihrer Nähe, da einige Verkäufer ihr Fahrzeug an einem sichtbaren Ort mit einem Schild an Passanten platziert.

Manchmal platzieren private Verkäufer das Fahrzeug, das sie vor lokalen Unternehmen verkaufen möchten. Ein Blick in das Geschäftsviertel Ihrer Stadt ist keine schlechte Idee.

Teil 3 von 3: Worauf man achten sollte, wenn man ein Auto von einer Privatperson kauft

Nachdem Sie ein Fahrzeug zum Verkauf von einer Privatperson gefunden haben, müssen Sie bestimmte Informationen vor dem Kauf herausfinden. Dies beinhaltet Informationen wie die Meilen auf dem Auto, den Zustand des Autos und andere Faktoren, die bestimmen, ob Sie das Fahrzeug kaufen oder woanders suchen möchten.

Schritt 1: Informationen über das Auto erhalten. Zunächst einmal, finden Sie einige grundlegende Informationen über das Auto, um Ihnen zu helfen, zu entscheiden, ob es das Fahrzeug für Sie ist.

Zu den Faktoren, auf die man sich konzentrieren sollte, gehören:

  • Wie viele Meilen hat das Fahrzeug?
  • Der Hersteller des Fahrzeugs
  • Das spezifische Modell des Fahrzeugs
  • Das Jahr, in dem das Fahrzeug hergestellt wurde
  • Jede mechanische Arbeit, die das Fahrzeug in der Vergangenheit benötigt oder erhalten hat
  • Der Preisvorstellung

  • Spitze: Sie sollten auch sicherstellen, dass der gesamte Papierkram in Ordnung ist, bevor Sie ein gebrauchtes Fahrzeug von einem privaten Verkäufer kaufen. Es ist besonders wichtig, dass der Titel klar ist. Andernfalls könnten Probleme auftreten, wenn Sie versuchen, den Fahrzeugtitel in Ihren Namen zu übernehmen.

Schritt 2: Richten Sie ein Meeting ein. Sobald Sie sich entschieden haben, dass Sie das Auto kaufen möchten, richten Sie eine Zeit ein, um den Verkäufer zu treffen und das Auto einschließlich einer Probefahrt zu überprüfen.

Treffen Sie den Verkäufer an einem öffentlichen Ort oder nehmen Sie einen Verwandten oder Freund zur Sicherheit mit.

Wenn Sie Fragen zum Fahrzeug haben, ist es an der Zeit zu fragen.

Schritt 3: Überprüfen Sie das Fahrzeug. Bei dem Treffen mit dem Verkäufer, überprüfen Sie das Fahrzeug gründlich.

Achten Sie bei der Inspektion des Fahrzeugs auf Folgendes:

  • Wasserschaden
  • Körperschaden (einschließlich Rost)
  • Reifenverschleiß (ungleichmäßiger Verschleiß ist ein Zeichen für Ausrichtprobleme)
  • Korrodierte Batterieklemmen
  • Öl im Luftfilter (zeigt Motorprobleme an)
  • Flüssigkeitsstand (sollte sauber und klar sein)
  • Klimaanlage / Heizung (sollte beim Einschalten ungehindert pusten)
Bild: Carfax

Schritt 4: Führen Sie eine Fahrzeugverlaufssuche durch. Sie sollten auch die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) vom Verkäufer erhalten und einen Fahrzeughistorie-Check durchführen.

Eine Fahrzeughistorie kann Ihnen sagen, ob das Fahrzeug irgendwelche Spuren von Unfällen hat. Eine Website wie Carfax ist ein guter Ort, um zu sehen, obwohl es Kosten gibt.

Sie finden die Fahrgestellnummer an einigen Stellen am Fahrzeug, am leichtesten unter dem Glas an der Unterseite der Frontscheibe auf der Fahrerseite oder am Türrahmen der Fahrertür.

Schritt 5: Testen Sie das Auto. Als letzte Vorsichtsmaßnahme nehmen Sie das Fahrzeug für eine Probefahrt.

Testen Sie das Fahrzeug unter ähnlichen Bedingungen wie Sie es täglich erwarten. Nehmen Sie das Auto auf Hügeln, wenn Sie auf dem Weg zur Arbeit normalerweise auf Hügeln fahren oder lange geradeaus, wenn Sie dorthin fahren.

Sie sollten auch einen vertrauenswürdigen Mechaniker haben, der Sie während Ihrer Testfahrt trifft, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug keine anderen Probleme hat, die Ihnen unbekannt sind.

  • Warnung: Wenn der Verkäufer ein Problem damit hat, das Fahrzeug anzuschauen, dann versuchen sie höchstwahrscheinlich etwas zu verstecken und Sie sollten sich woanders umsehen. Sie sollten den Verkäufer von vorne fragen, wenn Sie das Fahrzeug von einem Mechaniker betrachten lassen können und sich die Mühe des Treffens ersparen, um sich das Auto anzuschauen, wenn die Antwort nein ist.

Geld sparen durch den Kauf eines Gebrauchtwagens von einem privaten Verkäufer ist einfach, wenn Sie wissen, wo Sie suchen. Schützen Sie sich jedoch, indem Sie vor dem Kauf ein Fahrzeug gründlich prüfen. Wenden Sie sich an einen unserer erfahrenen Mechaniker bei Vermin-Club, um Sie zu treffen und eine Fahrzeugprüfung vor dem Kauf bei jedem Fahrzeug durchzuführen, an dem Sie Interesse haben.